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Verfasst: 21. Mai 2007 22:42
von SAE
Hmm. Ich bin ja gespannt.^^
Berichte mal bitte weiter dazu, würde mich mal interessieren, wie es nach ein paar mehr Km aussieht 8)
Kat
Verfasst: 1. Juni 2007 15:16
von Mikkky
Was hat dich denn der Spaß komplett gekostet?
Bin auch am überlegen...
Nächste Woche kommt er zum Entrosten der Heckklappe in die Werkstatt.
Bin gespannt, ob die gleich alles Lakieren und meine gespachtelte Stelle gleich mit

Mikkky
Seh ich richtig: Zahnriemen alle 90.000 km und Serviceintervall bei 2JahreLonglife = 50.000km oder 2 Jahre?
Raff es nicht das bei 130.000 der ServiceIntervall aufblinkt, wenn bei 105.000 gemacht worden ist. 30.000er muss man dann doch nicht machen, bei Longlife oder??????
Verfasst: 1. Juni 2007 15:23
von CZHans
Serviceintervall bei 2JahreLonglife = 50.000km oder 2 Jahre?
Das bedeutet 15 000 - 50 000 km oder höchstens 2 Jahre. Die Intervalle werden vom Steuergerät je nach Fahrweise und Bedingungen berechnet.
Verfasst: 1. Juni 2007 17:05
von Mikkky
Ohjeee, dann darf ich sicherlich ordentlich bezahlen, damit die Lackierungskosten wieder rein kommen, die ja auf Garantie gehen

Na mal abwarten ... Danke für Info
Verfasst: 4. Juni 2007 13:30
von martin.koch
Der Einbau der Kat-Filter-Combi (Original-Skoda-Teil) hat inklusive Einbau, allen Eintragungen (brauchte einen neuen KfZ-Brief und -Schein) sowie der grünen Plakette 756 Euro gekostet.
War allerdings eine bis Ende Mai befristete Aktion meines Freundlichen. Jetzt ist der Einbau dort ca. 100 Euro teurer.
Allerdings: Wie ich berichtete, handelt es sich wahrscheinlich um einen Filter, welchen Skoda von Twintec bezieht. Die Twintec-Filterkombi ist ebenso wie Filter anderer Hersteller auch über die freien Händler beziehbar.
ATU verbaut den Filter zum gleichen Preis, wie das mein Freundlicher getan hat.
Verfasst: 18. Juni 2007 08:35
von martin.koch
So, jetzt habe ich schon 2.000 km mit dem Filter runter, davon mehr als 1.000 im Stadtverkehr. Das Ergebnis: kein Mehrverbrauch, kein Leistungsverlust spürbar. Hoffe mal, dass das so bleibt und wenigstens die Nachrüstfilter keinen Ärger machen - im Vergleich zu den werkseitig verbauten DPF.
Verfasst: 18. Juni 2007 11:02
von SAE
Hört sich doch gut an... ^^
Ich frage mich, ob die auch Chiptuning besser abkönnen 8)
Verfasst: 18. Juni 2007 16:12
von martin.koch
Scheint wohl nicht so zu sein. HJS und Twintec erklären ausdrücklich, dass die Dinger nur in Bezug auf den serienmäßigen Zustand der Fahrzeuge einwandfrei funktionieren und eine Freigabe bei Chiptuning nicht erteilt werden kann. Da diese beiden Firmen auch die Zulieferer für die VAG-Gruppe sind, kann das mit Sicherheit auch auf die "Original"-Ersatzteile übertragen werden.
Verfasst: 18. Juni 2007 19:44
von gertsch
afaik haben dpf egal ob nachrüst oder serie, ein problem mit der zu hohen abgastemperatur bei gechipten fahrzeugen und können schmelzen.
Verfasst: 18. Juni 2007 22:39
von SAE
gertsch hat geschrieben:afaik haben dpf egal ob nachrüst oder serie, ein problem mit der zu hohen abgastemperatur bei gechipten fahrzeugen und können schmelzen.
Hmm. Hauptsache, Du hast einen eingebaut
Und nach mir die Sintflut
