@jopi:
nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste, aber ich habe tatsächlich vorher auch über dein Argument "Der tut so, als hätte er einen RS!" darüber nachgedacht.
Für mich/uns war schon vor der Bestellung klar, dass wir keinen "normalen" Octavia "von der Stange" haben wollen. Mein Fabi hatte ein bißchen Schnick-Schnack dran, der Fabi von meiner Frau hat es auch. Beim O² haben uns insbesondere die Nebler nicht gefallen. Die sind viel zu groß! Also musste etwas optisches Tuning her.
Wir wir ja alle wissen ist die Auswahl nicht sonderlich groß:
Milotec - ist recht preiswert und hat daher "fast jeder".
MS-Design - hat uns nicht gefallen, da das Auto mit den Seitenschwellern tiefer kommt.
Skoda Styling-Kit - gibt es für den Combi nur vorn.
Skoda RS-Front+Heck - sieht schnittig aus. Passt 100%. Ist nicht wirklich preiswert, deswegen hats auch nicht jeder. Genial!
Von der äußeren Optik her hätte ich einen RS haben wollen, aber den gibt es (wie bereits geschrieben) eben nicht mit Vollleder, DSG ..., dafür aber mit hellen Bezügen ... . Daher schied der RS aus. Zumal es ihn im Mai auch noch nicht als Diesel zu bestellen gab und ein Diesel sollte es wieder sein.
Ich habe nicht vor, einen RS vorzutäuschen. Selbst wenn ich die RS-Symbole, die 18'' RS-Felgen und die roten Bremssättel anbaue, wird beim ersten Blick ins Wägelchen klar, dass es kein RS ist. Ich schäme mich keineswegs für meinen "normalen". Ich haben ihn nur veredelt. Ich denke sogar, meiner ist so viel mehr Wert als der RS.
@c.h.r.i.s.:
Das Leben ist leider doch ein Schwanzvergleich und da meiner ganz ganz kurz ist hatte ich keine andere Wahl als meinen ganz ganz kurzen als Riesendödel zu tarnen ...
@Mackson:
Mein RS-Umbau hat auch eine Funktion. Er macht mich glücklich!!!
@mucsk:
Da hier jeder mit einem Kommentar badacht werden soll:
Alkohol bei Auto-Treffen ist out! "Hoecker, Sie sind raus!"
Edit:
@skodafan2210:
Das Foto des Avatar habe ich im Skoda-Museeum in Mlada selbst gemacht. Wahnsiniges Detail für die damalige Zeit!
Gruß, Paul.