Wie haben eure Autos Silvester überstanden?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
L.E. Octi hat geschrieben:Ist bei Sturmschäden durch Bäume nicht der Grundstückseigentümer oder die Stadt/Gemeinde haftbar?
Radio Jerewan. Prinzipiell schon...... :-?
Du musst denen "nur" nachweisen, dass sie ihrer Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen sind. :P Und das ist seeeehr schwierig.
Hier wäre es (relativ) einfach, da dieser Baum schon länger gefällt werden sollte und dies bisher nur am Widerstand der Grünen (herzlichen Dank; ich weiß jetzt wieder, warum ich die nicht leiden kann!) gescheitert ist. Nun ist er doch (im 2. Anlauf, erst durfte er von der Feuerwehr nur ausgeästet werden! :motz:) gefällt worden.
Aber wie gesagt, mein Schaden ist in so einem Bereich, wo sich so ein Rechtsstreit nicht wirklich lohnt. Zumal es in der Teilkasko keine Hochstufung gibt.....
Die "Prügelei" überlasse ich meiner Versicherung.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
SIMIE
Alteingesessener

Beitrag von SIMIE »

Dank Carport keine Blessuren am Octi! ;-)

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Sicher in der Tiefgarage und da noch im Boden versenkt, weil ich in so ner Oben/unten Garage parke.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Sicher in der Garage.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Trainspotter
Frischling

Beitrag von Trainspotter »

Da mein octavia noch nicht geliefert wurde, glaube ich, das er den neujahrsmorgen gut überstanden hat *g*

Meinem alten mondeo (für den der octavia am freitag vor weihnachten kommen sollte-gott sei dank aber noch nich da ist) hats da eine ecke schwerer erwischt.... Ich war in der disko, die party war ziemlich beschissen, ich wollte raus, und gucken ob mein kumpel (der sich an einer frau "festgebissen" hat) vielleicht draußen ist.. dabei bin ich auch zum parkplatz gegangen, um mir eine jacke (die im kofferraum lag) zu hohlen. Dabei sah ich, das mein auto offen war, und ein typ in meinem auto saß.... Autoaufbruch, böser bube noch da (VOLLTREFFER). Ein großteil meiner (im Handschuhfach deponierten) CDs und einen haufen (ich würd sagen) wertlosen müll hat er sich shcon zum abtransport beiseitegelegt, und sprang nun mit nem rucksack (von meinem Kumpel) aus dem auto... also ich hinterher hab ihm den rucksack abgenommen... er ist weiter weggelaufen, hab ihn aber noch in zusammenarbeit mit dem türsteher von einer diskothek geschnappt und der polizei übergeben. Ärgerlicherweiße war das 150KM von zu hause entfernt, und das mit einer fehlenden(zugeklebten) beifahrerscheibe ist schon ziemlich ätzend..... man bin ich nur im nachhinein froh, das der octi noch nich da war.... das ganze ist um 3:40 Uhr passiert (also quasi 4 stunden nach dem geböller) und gegen 6Uhr habe ich mich dann mit meinem auto auf dem heimweg gemacht.....
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

speedy1949 hat geschrieben:Sicher in der Garage.
Jipp.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Dito!

@Trainspotter

Beileid und 2x Gratulation.
Grobie
Alteingesessener

Beitrag von Grobie »

Hallo,

meiner stand auf der Straße und hat die Nacht trotzdem sehr gut überstanden. Nur der Regen in Kombination mit unglaublich vielen Knallerabfällen hat die Straße in einen kompletten roten Matsch verwandelt. Musste da wohl oder übel durch. Jetzt sieht mein Auto aus, als hätte es in rotem Schlamm gebadet :-)

@Trainspotter
Mein Beileid, aber das ist doch mal eine Sylvestergeschichte, die man noch seinen Enkeln erzählen wird, oder?

Gruß, Grobie
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck
gerald68
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 666162

Beitrag von gerald68 »

Ohne Probleme vor Opis Haus auf Privatgrundstück geparkt. Die nächste Knallerei fand ca. 2 km Luftlinie davon entfernt statt - somit kein Grund zur Sorge.

Wünsche allen in diesem Forum, wenn auch verspätet, ein erfolgreiches neues Jahr.
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
warter
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2,0TDI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 187163

Beitrag von warter »

So ein Zufall! Ich stand auf dem selben Parkplatz wie TorstenW! Wir haben uns sogar gesehen (aber nicht erkannt, weil einem der Nickname ja nicht im Gesicht steht!).

Mein Auto hat allerdings ca. 10 Beulen abbekommen...

Fotos?
Klar!
Hier: http://www.bocklage.com/sturm/

P.S.: Auf dem zweitletzten Foto stehen TorstenW und ich (die Autos) sogar nebeneinander!
P.P.S.: Krasser Zufall, da ich ca. 1000km von dem Pakrplatz entfernt wohne ;)
05-07: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ06, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, Biodieseltauglichkeit
07-xx: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ08, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, DPF, Webasto STH, 30mm Eibach, 18" Zenith
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“