
brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
- teddy
- Alteingesessener
- Beiträge: 720
- Registriert: 14. August 2011 01:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Re: brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
Außerdem muss man "hier" (womit ich eher das Internet meine) auch immer bissl aufpassen. Ich für meinen Teil bin seeeehr zufrieden mit meiner Werkstatt, in der jedoch auch nur Menschen arbeiten. Wenn ich das jetzt aber zu jeder Gelegenheit poste, wird man ähnlich schnell zum Troll ("Kriegst du wenigstens Werbeeinahmen?") wie wenn man in einem Skoda-Forum an jeder Ecke versucht, den Leuten mitzuteilen, wie Shice Skoda eigentlich ist 

- cdfcool
- Alteingesessener
- Beiträge: 544
- Registriert: 17. August 2003 14:06
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Re: brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
Na dann bin ich ja beruhigt, denn da sind wahrlich nicht viele gelistet, und die Dilettanten, mit denen ich zu tun hatte, fehlen da auch.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
Letztes Posting in dem Thread vielleicht? 
Man muss vorsichtig sein, was man wann wie und wo formuliert.
Der Schuss kann nämlich auch nach hinten losgehen und dann hast du auf einmal ne Klage am Hals.
Was mich stört an dem Thread ist, dass die Liste noch von 2005 ist und sich seitdem sicher einiges getan hat.
Somit ist er eigentlich nur noch eingeschränkt zu verwenden.

Man muss vorsichtig sein, was man wann wie und wo formuliert.
Der Schuss kann nämlich auch nach hinten losgehen und dann hast du auf einmal ne Klage am Hals.
Was mich stört an dem Thread ist, dass die Liste noch von 2005 ist und sich seitdem sicher einiges getan hat.
Somit ist er eigentlich nur noch eingeschränkt zu verwenden.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- cdfcool
- Alteingesessener
- Beiträge: 544
- Registriert: 17. August 2003 14:06
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Re: brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
Die Liste könnte durchaus gepflegt werden und auch mit Benotungen und Bewertungen versehen werden, da kann keiner klagen, sofern die Bewertungen belegbar sind. Entsprechende Hinweise in der Liste lassen die Klagewut der AH dann gar nicht erst ausbrechen 

By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
@eq72
Zu den Zündspulen nochmal - da deiner ja BJ 05 ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger die fehlerfreien sein sollen... meiner ist 04/2006 und hat die austauschspulen letztes jahr bekommen. und der problemzeitraum war 2005/2006...
Und das mit dem unruhigen Lauf scheint beim 2.0FSI normal zu sein. Hat und hatte meiner schon immer. Besonders nach einem Kaltstart, läuft manch 20 Jahre alter besser...
Ansonsten toi toi toi, dass bald eine Lösung für dich in Sicht ist!
Zu den Zündspulen nochmal - da deiner ja BJ 05 ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger die fehlerfreien sein sollen... meiner ist 04/2006 und hat die austauschspulen letztes jahr bekommen. und der problemzeitraum war 2005/2006...
Und das mit dem unruhigen Lauf scheint beim 2.0FSI normal zu sein. Hat und hatte meiner schon immer. Besonders nach einem Kaltstart, läuft manch 20 Jahre alter besser...

Ansonsten toi toi toi, dass bald eine Lösung für dich in Sicht ist!
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

- Acidray
- Alteingesessener
- Beiträge: 372
- Registriert: 1. Januar 2006 21:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
Mein 2.0 FSI (BVY) läuft absolut rund und stabil... Das ein unrunder Lauf des 2.0 FSI normal sei, kann ich absolut nicht unterstreichen! Wenn der Motor zuckt, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Als ich das allererste Mal in meinem O2 gesessen habe, drehte ich noch einmal am Schlüssel, da ich dachte, dass der Motor nicht mehr an wäre...
. Fazit: wenn etwas gut ist an meinem O2, dann der Motor!

Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
Meiner ist auch ein BVY. Klar läuft er rund und stabil aber halt erst ca. eine halbe Minute nach dem Starten. Vorher halt ein wenig unrund (besonders wenns kalt draussen ist). Hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme (110tkm). Weder Einträge im Fehlerspeicher noch andere Auffälligkeiten. Und auch Tacho knapp 230 sind drin... 

O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

-
- Alteingesessener
- Beiträge: 304
- Registriert: 14. Mai 2004 16:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
@teddy, mit saftiger Mail meinte ich nicht das ich drauf los poldere sondern das ich alles zusammenschreibe von der Panne bis zum jetzigen Zustand und auch meinen Unmut zum Ausdruck bringe, aber eben sachlich und bestimmt.
@pickser, zu den Zündspulen, als ich mir meinen Octavia 2008 wegen einem Notkauf zulegte hatte ich eine Probefahrt gemacht. Bei der Probefahrt hatte ich auch eine Art Leitungsverlust und die Motorkontrolllampe ist an gegangen. Das war dem AH äusserst peinlich und man hat die eine/oder alle Zündspulen ausgetauscht (kann ich nicht belegen).
Jedenfalls wurde ich Anfang 2010 in die Werkstatt gerufen wegen der Austauschaktion und hier wurde kein Austausch vorgenommen weil ich schon neue drin hatte.
Auch die Werkstatt welche mich nach der Panne abgeschleppt hatte bestätigte mir das zumindest die drei verbliebenen Zündspulen den neueren Modellen entsprachen (laut Teilenummer). Die durchgerannte konnte man nicht mehr identifizieren.
Ich denke schon das ich die neueren drin hatte.
@Acidray, dem kann ich nur zustimmen, was ich bei meinem Octi am besten fand war der Motor (meiner BLR), selbst im Kaltlauf gab es keine oder nur wenig spürbare Ruckler.
@Alle, ich habe gerade die Mail fertig gemacht und wollte diese an den richtigen Empfänger senden, ABER wohin damit.
Auf der offiziellen Skoda.de Seite finde ich keine Mail-Adresse ausser die info@skoda-auto.de
Kennt einer eine Adresse direkt beim SAD die sich mit solchen Sachen beschäftigen?
LG Rico



@pickser, zu den Zündspulen, als ich mir meinen Octavia 2008 wegen einem Notkauf zulegte hatte ich eine Probefahrt gemacht. Bei der Probefahrt hatte ich auch eine Art Leitungsverlust und die Motorkontrolllampe ist an gegangen. Das war dem AH äusserst peinlich und man hat die eine/oder alle Zündspulen ausgetauscht (kann ich nicht belegen).
Jedenfalls wurde ich Anfang 2010 in die Werkstatt gerufen wegen der Austauschaktion und hier wurde kein Austausch vorgenommen weil ich schon neue drin hatte.
Auch die Werkstatt welche mich nach der Panne abgeschleppt hatte bestätigte mir das zumindest die drei verbliebenen Zündspulen den neueren Modellen entsprachen (laut Teilenummer). Die durchgerannte konnte man nicht mehr identifizieren.
Ich denke schon das ich die neueren drin hatte.
@Acidray, dem kann ich nur zustimmen, was ich bei meinem Octi am besten fand war der Motor (meiner BLR), selbst im Kaltlauf gab es keine oder nur wenig spürbare Ruckler.
@Alle, ich habe gerade die Mail fertig gemacht und wollte diese an den richtigen Empfänger senden, ABER wohin damit.
Auf der offiziellen Skoda.de Seite finde ich keine Mail-Adresse ausser die info@skoda-auto.de
Kennt einer eine Adresse direkt beim SAD die sich mit solchen Sachen beschäftigen?
LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
- cdfcool
- Alteingesessener
- Beiträge: 544
- Registriert: 17. August 2003 14:06
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Re: brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
Einschreiben / Rückschein
direkt an die Geschäftsleitung
Adresse sollte im Impressum von Skoda.de zu finden sein.
direkt an die Geschäftsleitung
Adresse sollte im Impressum von Skoda.de zu finden sein.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
- teddy
- Alteingesessener
- Beiträge: 720
- Registriert: 14. August 2011 01:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Re: brauche dringende Hilfe -> Motor 2.0 FSI
Jop, die wird das bestimmt so sehr interessieren, dass sich nach dem Ausknobeln per Stein-Papier-Schere einer der Herren direkt ans Telefon setzt und den Chef vom Autohaus zusammenstaucht 
