ich brauche mal dringend Hilfe von einem Octi-Fahrer. Vorzugsweise jemand mit einem 2.0 FSI Motor.
Derjenige müsste mir mal dringend 2 Bilder machen.
Hintergrund:
auf dem nach Hause Weg nach dem Skoda Treffen (4. IST) hat es bei mir ne Zündspule zerlegt. Das Ding hat gleich so gefackelt das es auch gleich den Kabelbaum mit zerlegt hat. Nur durch das schnelle entfernen des Kabelbaumes konnte schlimmeres verhindert werden. Naja, jedenfalls wurde dieser erst einmal notdürftig von Skoda repariert und heute konnte endlich der neue Kabelbaum von Skoda verlegt werden.
Jedenfalls bin ich stinksauer auf die Kollegen, da denen scheinbar bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist das die Leistung meiner 2.0er Maschine gerade mal der des 1.2er Fabias entspricht welchen ich als Mietfahrzeug hatte.
Leider habe ich nicht gleich geschalten und bin gleich wieder zurück, aber dafür habe ich dann noch mit einem von der Werkstatt gesprochen. Der konnte mir aber keine genaue Auskunft geben, weil er die Probefahrt nicht durchgeführt hatte.
Naja, ich habe vorhin mal genauer meinen Motorraum inspiziert und da habe ich ohne groß zu suchen drei Sachen festgestellt die m.E. nicht i.O. sind.
Bei 2 davon geht es um einen Schlauch der vom Saugrohr unter die "Motorabdeckung" geht und das andere ist eine Mutter von nem Halter die verschwunden ist.
Ich habe mal zwei Bilder gemacht und diese markiert. Könnte mir mal einer so bald als möglich noch zwei Fotos von den selben Stellen machen.
da wo der Pfeil ist, sollte der Schlauch eigentlich über den Halter gehen und nicht darunter gequetscht sein. Richtig?

und hier sieht es so aus als ob der Winkelstecker gebrochen ist und nur mit einer Klebe-Masse das Problem behoben wurde.

Könnte mir bitte einer die Vergleichsbilder machen?
Bitte?
Dankeschön...
LG Rico