Tieferlegung so teuer???

Speziell zum Tuning des Octavia II
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

boah ey :o

das sind die oz - antares oder so ?!
ich fand die im prospekt sau hässlich aber auf dem octi sehen die super scharf aus. auf der motorshow hatte der weisse octi die auch von einer seite drauf
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

von aez-wheels modell: ultra

was sollen die denn kosten bei skoda?
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Hab's nicht im Kopf, kann's dir am Wochenende aber sagen!
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Leider bewegt sich mein Händler keinen Meter vom Preis. 420€ für Tieferlegung des OCTI mit Eibach-Zubehör-Federn. Wir bekommen ja bei Skodatec 10% Rabatt. So würden die Federn 160€ kosten. Ich kann das nicht glauben, dass der Einbau + Vermessung 240€ kosten sollen.

Vielleicht lass ich die Federn bei einem anderen Skodahändler montieren. Habt ihr einen günstigen Tip im Raum Aschaffenburg/Frankfurt?
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hast du mal bei einen freien oder Reifendienst nachgefragt? die machen das ja auch gut und Günstig
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
octisax
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Und was ist mit der werksseitigen Tieferlegung und deren Fahrwerk; ist das denn nichts gescheites? - ich hab´s nämlich bestellt leider?? :-?
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Na ja, bei der Bodenfreiheit ab Werk mit Sportfahrwerk nur 16mm tiefer ist für mich persönlich zu wenig. 30mm sind für mich das Minimum. Ist aber Geschmacksache. Wenn der OCTI nicht so hochbeinig wäre, hätte ich keine Tieferlegung gemacht. Kostet halt schon ne Stange Geld; für mich persönlich ist dies für den Gesamteindruck des Fahrzeugs schon sehr wichtig und macht doch optisch einiges aus.
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Pamel
Frischling

Beitrag von Pamel »

Hat denn jemand von euch die 30 mm Federn schon einbauen lassen?
Mir kommt das auch sehr wenig vor! Wenn ich mir die Pegasus mit der Tieferlegung anschaue, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Da ist noch eine Handbreit Luft. Da sind die 30 mm schon das mindeste,
was ich einbauen lassen würde.
mfg
Pamel
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Mein OCTI steht beim Händler auf dem Hof und die Federn werden diese Woche eingebaut. Ich vermute mal am Donnerstag kann ich den Wagen abholen. Dann werd ich berichten...
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Steven2004 hat geschrieben:Mein OCTI steht beim Händler auf dem Hof und die Federn werden diese Woche eingebaut. Ich vermute mal am Donnerstag kann ich den Wagen abholen. Dann werd ich berichten...
Und Fotos einstellen??? :wink:
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“