Ja da hast Du recht. Aber Auto Cramer in Aachen verkäuft z.B. auch Deutsche Modelle und ist auch fast 15% billiger! Also geht es auch ohne Behindertenausweis! Du solltes Dir die Angebote einfach mal Ausdrucken und Deinem Händler zeigen. Entweder geht er mit dem Preis auch soweit runter oder Du bestellst in in Aachen. Aber man sollte am Ball bleiben. Die Deutschen Händler sind glaube ich froh für jedes Auto das sie verkaufen können. Also Handeln!Skodavia hat geschrieben:Ach ja eine Bemerkung, es soll nicht diskrimminierend wirken. Aber an den Schwerbehinderten. Es gibt noch Menschen, die ohne eine Behinderung leben und habe dem zu folge keine staatliche Subvention zur Verfügung stehen. Bitte beachte das bei deinen Postings, auch in den anderen Themen. Nerv!
Qualitätsunterschiede bei EU/Reimport/Deutsche Neuwagen
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nicht nur dieser Autohändler verkauft in D mit dem Nachlass. Amgünstigensten kommen immer ncoh die weg, die von einer anderen Marke (außer VW, Seat oder Audi) zu Skoda wechseln.
@didi2005:
VW macht Qualitätsunterschiede für Exportautos. Die Hächste Quali gibt es beim deutschen Modell. Ob sich Skoda diesen "Luxus" leistet, weiß niemand so genau. Bei den Ausstattungsdetails gibt es aber nun mal zum Teil große Unterschiede.
Gruß M.
@didi2005:
VW macht Qualitätsunterschiede für Exportautos. Die Hächste Quali gibt es beim deutschen Modell. Ob sich Skoda diesen "Luxus" leistet, weiß niemand so genau. Bei den Ausstattungsdetails gibt es aber nun mal zum Teil große Unterschiede.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
@Mackson
es geht hier nicht um Ausstattungsdetails sondern um QUALITÄT !.
Eine Ausstattung ist keine QUALITÄT.!
Qualität ist eine gleiche Verarbeitung aller Rohmodelle - Ausstattungsbereinigt - gegenüber allen Ländern in denen das Fahrzeug verkauft wird.
Also nochmals - es kann sich keine Autohersteller leisten - ein Auot für die Kunden in der BRD besser und für Holländer oder ÖSTERREICHER 8)
schlechert zu bauen, da würden einerseits ja alle Käufer nach Deutschland kommen, andererseits die Autöhändler in den betreffenden "schlechteren" Ländern beim Autohersteller rebellieren.!
Das macht so keinen Sinn . Wohl gemerkt immer Ausstattungsbereinigt.!
Gruß
didi
es geht hier nicht um Ausstattungsdetails sondern um QUALITÄT !.
Eine Ausstattung ist keine QUALITÄT.!
Qualität ist eine gleiche Verarbeitung aller Rohmodelle - Ausstattungsbereinigt - gegenüber allen Ländern in denen das Fahrzeug verkauft wird.
Also nochmals - es kann sich keine Autohersteller leisten - ein Auot für die Kunden in der BRD besser und für Holländer oder ÖSTERREICHER 8)
schlechert zu bauen, da würden einerseits ja alle Käufer nach Deutschland kommen, andererseits die Autöhändler in den betreffenden "schlechteren" Ländern beim Autohersteller rebellieren.!
Das macht so keinen Sinn . Wohl gemerkt immer Ausstattungsbereinigt.!
Gruß
didi
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Ich weis worum es geht.
Bevor gleich wieder die Frage kommt, ob die VW's für's Ösiland eine schlechtere Quali haben: Keine Ahnung. Ich weis nur, das es bei VW Produktionsschichten gibt, wo die Taktzeit am Band stark angehoben wird und diese Fahrzeuge für den Export bestimmt sind. Wenn da mal die Motorhaube nicht die 100%igen Spaltmaße hat oder das Navi klappert, dann ist das eben so.
Gruß M.
Doch, VW!!! Wer lesen kann...... es kann sich keine Autohersteller leisten - ein Auot für die Kunden in der BRD besser und für Holländer oder ÖSTERREICHER ...
Bevor gleich wieder die Frage kommt, ob die VW's für's Ösiland eine schlechtere Quali haben: Keine Ahnung. Ich weis nur, das es bei VW Produktionsschichten gibt, wo die Taktzeit am Band stark angehoben wird und diese Fahrzeuge für den Export bestimmt sind. Wenn da mal die Motorhaube nicht die 100%igen Spaltmaße hat oder das Navi klappert, dann ist das eben so.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
- bumer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9TDI DPF
- Kilometerstand: 270300
ich habe ein frankreich import praha 2.0fsi und kann keine schlechtere qualitat feststellen und ausserdem haben die käseleute keine so gute austattung den die haben bei elegance ausstattung keine radios,15"felgen statt 16",frankreich ist uns am nächsten mit der ausstattung

Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
-
Tamiya
Es gibt Qualitätsunterschiede, und zwar bei den "Zutaten" wie Teppichen, Sitzbezügen, Reifen. Selbst bei den Bremsbelägen, der Kupplung, den Nebenaggregaten wie Lichtmaschine, Anlasser, der Batterie wird auf günstigere Zulieferer, sog. B-Lieferanten zugegriffen.
Das ganze findet so auch modellübergreifend im gesamten VW-Konzern statt. Da hat z. B. der Golf für Italien Teile von Magneti Marelli verbaut, der Deutsche welche von Bosch und VDO. Auch unser geliebter Octavia ist nicht identisch mit dem Golf, obwohl er von ihm abstammt. Die Qualität der Teppiche und Polster kommt an den Golf nicht heran, Detaillösungen wie die Zugangsklappe zu den Rücklichtern sind schlechter gelöst, die fehlende Abdichtung der Motorhaube zum Kotflügel würde so beim Golf nicht ausgeliefert werden.
Ein Auto besteht aus zig-tausend Teilen, da gibts genügend einzusparen ohne, daß es erstmal wirklich auffällt.
Das ganze findet so auch modellübergreifend im gesamten VW-Konzern statt. Da hat z. B. der Golf für Italien Teile von Magneti Marelli verbaut, der Deutsche welche von Bosch und VDO. Auch unser geliebter Octavia ist nicht identisch mit dem Golf, obwohl er von ihm abstammt. Die Qualität der Teppiche und Polster kommt an den Golf nicht heran, Detaillösungen wie die Zugangsklappe zu den Rücklichtern sind schlechter gelöst, die fehlende Abdichtung der Motorhaube zum Kotflügel würde so beim Golf nicht ausgeliefert werden.
Ein Auto besteht aus zig-tausend Teilen, da gibts genügend einzusparen ohne, daß es erstmal wirklich auffällt.
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
-
fgordon
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
Yepp das mit unterschiedlichen Zulieferen hab ich auch schon mitbekommen. Ich selbst habe nie gedacht dass sich das lohnen könnte und hab mit einem Bekannten der bei Bosch Ludwigsburg arbeitet mal drüber geredet. Dadurch dass die Werke inzwischen die ganzen Teile eh Just-In-Time geliefert bekommen und die ganze Produktion EDV unterstützt sozusagen auf jeden cm genau auch zeitlich geplant ist enstehen fürs Werk tatsächlich dadurch keine Mehrkosten sondern nur Spareffekte selbst wenn man mehrere Zulieferer hat.
Weshalb aber nicht grundsätzlich dann alle Teile auf den günstigsten Zulieferer umgestellt wird, weiss ich auch nicht....
Weshalb aber nicht grundsätzlich dann alle Teile auf den günstigsten Zulieferer umgestellt wird, weiss ich auch nicht....
-
Tamiya
Fakt ist nur daß die deutschen, niederländischen, französischen, etc. O² alle in der Tschechei in den 2 Werken gebaut werden (wie war es nochmal? Alle 4x4 und Sondermodelle in dem einem Werk, alle anderen i dem anderen Werk) und somit alle dieselben Teile eingebaut bekommen.
Was ich mir durchaus vorstellen könnte, daß (sollte länderbezogen gebaut werden) einmal das Band schneller läuft, ein anderes Mal langsamer (so wie Mackson es angedeutet hat). Damit wird einmal hektischer, ein anderes Mal ruhiger gebaut werden.
Was ich mir durchaus vorstellen könnte, daß (sollte länderbezogen gebaut werden) einmal das Band schneller läuft, ein anderes Mal langsamer (so wie Mackson es angedeutet hat). Damit wird einmal hektischer, ein anderes Mal ruhiger gebaut werden.
- bumer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9TDI DPF
- Kilometerstand: 270300
ich glaube das es jetzt da jeder einen O2 haben will so oder so überall hektisch sein wierd ob 4*4 oder elegance ich glaube das der diesel 2.0 mehr verkauft wird und das es da noch schlimmer ist aber ich habe ja einen 2.0FSI und der hat 23.760euro gekostet in deutschland 28.880euro das ist schon ein unterschied oder der freundliche bei uns wollte ihn höchstens für 25.200euro abtreten das war mir immer noch zu viel oder nicht den in der heutigen zeit muss der mann(frau)sparen sparen sparen 
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.