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Verfasst: 10. Mai 2005 22:49
von 8Knut
Irgendwo um die 400,- Listenpreis würd ich mal sagen. Billigere Fahrwerke, z.B. Weitec schon ab 300,- für KW und H&R wird es wohl eher 400-500,- sein.
Aber schau doch einfach mal im Netz bei den einschlägigen Tunern, z.B. D&W
Verfasst: 12. Mai 2005 12:38
von HomerJR
Hallo Jungs,
hab da was gefunden.
H&R Gewindefahrwerk
Best.-Nr. 29 509-2
Octavia, Lim. 2 WD Typ 1U ab 911kg VA-Last,
bis 132KW; nicht für RS-Modelle 1/97’
VA: 40-70
HA: 20-60
Wenn ich das ganz hoch dreh, müsste es doch passen!!??
Er kommt nicht zu tief und wird straff.
Und ich kann ihn grade bzw. leicht in Keilform bringen.
Hat einer schon sowas verbaut?
Is das ne gute Firma?
Her mit den Infos!!

Verfasst: 18. Mai 2005 07:31
von griego
@ HomerJR,
und was soll dieses Gewindefahrwerk kosten ?
Was " serioeses " habe ich nicht unter 850 Euro gefunden, natuerlich ohne den Einbau. Was der noch kosten soll weiss ich immer noch nicht. Wahrscheinlich wuerde ich mir gleichzeitig auch eine Achsverbreiterung von 20-30 mm draufmachen. Waere doch sinnvoll, oder ? Zumindest fuer eine bessere Kurvenlage.
Ich glaube, das wird alles nicht so billig, ausser ich wurde statt dem Fahrwerk erstmal auf kuerzere Federn steigen.
Verfasst: 18. Mai 2005 18:59
von orkfresh
Ich glaube, das wird alles nicht so billig, ausser ich wurde statt dem Fahrwerk erstmal auf kuerzere Federn steigen
VETO !
Gerade, wenn der Wagen schon was gelaufen ist, sind andere Stoßdämpfer das A und O. Ein alter Dämpfer erfährt durch kürzere Federn geradezu künstliche Restalterung...

Verfasst: 19. Mai 2005 08:07
von griego
@orkfresh
Was ich damit meinte war, dass ich , wenn es so weit sein sollte und die Daempfer defekt waeren, evtl dann neue originaldaempfer mit kuerzeren Federn nehmen wuerde.
Waere das auch falsch ?

Verfasst: 19. Mai 2005 12:37
von 8Knut
Dann kannst Du gleich die dazu passenden Dämpfer nehmen, die sind nämlich in aller Regel auch nicht teurer.
Und einen defekten -nicht total gefrekten- Dämpfer wirst Du im Normalbetrieb kaum feststellen, da der schleichend an Performance verliert und nachher nur noch bei 50% Dämpferleistung liegt, ohne dass Du es je mitbekommen hast.
Ich würd in den finanziell sauren Apfel beissen und grad nen vernünftiges Komplettfahrwerk reinhauen.
Verfasst: 19. Mai 2005 18:09
von derschwarzeblitz
Fahr doch mal zum TÜV o. DEKRA und lass die Stoßdämpfer kostenlos Testen!
Ich hat vorne rechts nur noch 39%.
Verfasst: 20. Mai 2005 21:08
von griego
Ich war zwar heute schon beim TÜV, habe aber vergessen die Dämfer zu testen. Werde ich wohl am Montag nachholen.
Außerdem müßte ich mal den Preis der Original-Dämpfer wissen um zu entscheiden.
Verfasst: 22. Mai 2005 23:02
von 8Knut
Originalteile:
2x VA ~150,- € plus Steuern
2x HA ~140,- € plus Steuern
Verfasst: 23. Mai 2005 18:10
von griego
@ 8Knut
sind das Preise für Dämpfer + Federn oder nur Dämpfer ?
Gruss ... Griego