Ist bei mir auch so. Ist zwar verschmerzbar, aber Lanis Variante wäre mir tatsächlich lieber. Die Frage ist nur: Wie?Edgar_Wibeau hat geschrieben: dort wird bei mir bei jeder Strom-Unterbrechung, auch beim Anlassen des Motors, die Karte wieder komplett eingelesen. Das finde ich sehr unangenehm.
SD Karten Slot am Bolero
- Raptor68m
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
- Kilometerstand: 233000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
-
YioRock
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 12500
Also bei mir funzt es wie bei Lani. Kurze Denkpause vom Bolero, dann spielt er den Track dort weiter, wo er vorher war!
Gruß mit Hand und Fuß
YioRock
YioRock
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Wieviel hast du auf der Karte drauf? Wie sieht das Hauptverzeichnis aus? Viele Unterordner?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
- Raptor68m
- Alteingesessener
Ist eine 4GB-Karte, vollbelegt, max. 200 MB freier Speicher.Lani hat geschrieben:Wieviel hast du auf der Karte drauf? Wie sieht das Hauptverzeichnis aus? Viele Unterordner?
Ca. 15 Einzeltitel direkt auf der Hauptebene, der Rest als Alben in ca. 30 Ordnern. Ein Teil davon hat weitere Unterordner, wenn es sich um Doppelalben handelt. Geht aber max. nur bis zur 2. Ebene runter.
Bei "Zündung an" wird die Karte eingelesen und abgespielt. Lasse ich dann den Motor an, stoppt die Wiedergabe und Einlesen und Abspielen geht wieder von vorn los.
Wo kann man denn sehen, welche Firmware installiert ist? Habe bisher noch nix gefunden.
-
YioRock
- Regelmäßiger
Heißt das, dass das Lied wieder von vorne anfängt?Raptor68m hat geschrieben:Lasse ich dann den Motor an, stoppt die Wiedergabe und Einlesen und Abspielen geht wieder von vorn los.
Gruß mit Hand und Fuß
YioRock
YioRock
- Raptor68m
- Alteingesessener
Nein, das Lied geht dort weiter, wo es unterbrochen wurde. Nur liest das Radio davor offenbar wieder die komplette Karte neu ein.YioRock hat geschrieben:Heißt das, dass das Lied wieder von vorne anfängt?
-
YioRock
- Regelmäßiger
Stopp doch mal die Zeit, die das Bolero benötigt, um das Lied fortzusetzen!
Mache ich heute auch mal. Hatte gestern kurz mal draufgeachtet, waren ca. 3 bis 6 Sekunden.
Mache ich heute auch mal. Hatte gestern kurz mal draufgeachtet, waren ca. 3 bis 6 Sekunden.
Gruß mit Hand und Fuß
YioRock
YioRock
- Raptor68m
- Alteingesessener
@YioRock
So, hatte endlich mal Zeit für den kleinen Test.
Zündung an, SD-Karte angewählt: Ladezeit ca. 14 Sekunden.
Dann Motor an, Bolero schaltet sich kurz ab, dann wieder ein.
Ladezeit bis Musik von der SD-Karte kommt: ca. 14 Sekunden.
Die Musik spielt ab der Stelle weiter, an der sie unterbrochen wurde.
Da es also ungefähr gleich lang dauert, bis die Musik nach Starten des Motors weitergespielt wird, gehe ich davon aus, dass die komplette Karte neu eingelesen wird.
Die Wartezeiten insgesamt sind nicht das Problem, was sind schon 14 Sekunden - ich wundere mich nur, dass es bei euch wohl insgesamt schneller geht.
So, hatte endlich mal Zeit für den kleinen Test.
Zündung an, SD-Karte angewählt: Ladezeit ca. 14 Sekunden.
Dann Motor an, Bolero schaltet sich kurz ab, dann wieder ein.
Ladezeit bis Musik von der SD-Karte kommt: ca. 14 Sekunden.
Die Musik spielt ab der Stelle weiter, an der sie unterbrochen wurde.
Da es also ungefähr gleich lang dauert, bis die Musik nach Starten des Motors weitergespielt wird, gehe ich davon aus, dass die komplette Karte neu eingelesen wird.
Die Wartezeiten insgesamt sind nicht das Problem, was sind schon 14 Sekunden - ich wundere mich nur, dass es bei euch wohl insgesamt schneller geht.
- Edgar_Wibeau
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 327650
14 Sekunden find ich schon ziemlich viel, zumal es bei steigender Titelmenge immer länger dauert.
Wenn es bei einigen schneller geht: ist bei euch evtl. eine Playlist angewählt?
Ich hatte übrigens doch wieder Probleme (mit MDI und "Mix" über alle Ordner) und habe diese folgendermassen gelöst:
- Im Hauptordner müssen (wie gesagt) auch Muskdateien liegen
- nur eine Unterordner-Ebene
- Die Dateien hab ich nun einfach so benannt:
AA-TT-Track Nname.ext
wobei "AA" eine zweistellige Nummer statt des Album-Namens ist (wird ja dann per OGG- bzw MP3-Tag angezeigt), "TT" die zweistellige Tracknummer und "ext" eben die Extension, also bei mir ogg bzw. mp3.
Nu funktiniert's (endlich!) einwandfrei!
Das Playlisten-Handling hat bei mir mit dem MDI auch nicht vernünftig geklappt (beim internen SDHC-Slot viel besser, aber eben ohne Ogg): sie wurden zwar gelesen, bei "Mix" kackte das Ganze allerdings nach ein paar Stücken ab. In die Playliste "hineinwechseln" wie in eine Ordner, um ein Stück auszuwählen, funktioniert beim MDI auch nicht.
Ganz schön halbherzig programmiert das Ganze :-/
Wenn es bei einigen schneller geht: ist bei euch evtl. eine Playlist angewählt?
Ich hatte übrigens doch wieder Probleme (mit MDI und "Mix" über alle Ordner) und habe diese folgendermassen gelöst:
- Im Hauptordner müssen (wie gesagt) auch Muskdateien liegen
- nur eine Unterordner-Ebene
- Die Dateien hab ich nun einfach so benannt:
AA-TT-Track Nname.ext
wobei "AA" eine zweistellige Nummer statt des Album-Namens ist (wird ja dann per OGG- bzw MP3-Tag angezeigt), "TT" die zweistellige Tracknummer und "ext" eben die Extension, also bei mir ogg bzw. mp3.
Nu funktiniert's (endlich!) einwandfrei!
Das Playlisten-Handling hat bei mir mit dem MDI auch nicht vernünftig geklappt (beim internen SDHC-Slot viel besser, aber eben ohne Ogg): sie wurden zwar gelesen, bei "Mix" kackte das Ganze allerdings nach ein paar Stücken ab. In die Playliste "hineinwechseln" wie in eine Ordner, um ein Stück auszuwählen, funktioniert beim MDI auch nicht.
Ganz schön halbherzig programmiert das Ganze :-/
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
-
YioRock
- Regelmäßiger
@ Raptor68m:
14sec finde ich auch ziemlich lange, eigentlich ZU lange!
Es könnte aber auch an deiner SD-Karte liegen! Hast du mal einen anderen Hersteller ausprobiert?
Teilweise können diese Karten riesige Geschwindigkeitsunterschiede haben.
Hat derjenige schon mal eine große MP3-Sammlung im Auto nutzen wollen?
Für ein Radio, das über 800,- EUR kostet, sollte man sich doch etwas tiefer in die Materie wagen...
14sec finde ich auch ziemlich lange, eigentlich ZU lange!
Es könnte aber auch an deiner SD-Karte liegen! Hast du mal einen anderen Hersteller ausprobiert?
Teilweise können diese Karten riesige Geschwindigkeitsunterschiede haben.
Das sehe ich auch so, ich frage mich immer, wer da im Büro sitzt und bestimmt, welche Funktionen das Radio haben soll?!Edgar_Wibeau hat geschrieben:Ganz schön halbherzig programmiert das Ganze :-/
Hat derjenige schon mal eine große MP3-Sammlung im Auto nutzen wollen?
Für ein Radio, das über 800,- EUR kostet, sollte man sich doch etwas tiefer in die Materie wagen...
Gruß mit Hand und Fuß
YioRock
YioRock