SD Karten Slot am Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Oxbow
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30. März 2009 11:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9l TDI, 1896 cm³, 115 PS
Kilometerstand: 113000
Spritmonitor-ID: 0

SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von Oxbow »

Hallo in die Runde,
möchte mir demnächst einen neuen Octi II FL 2.0 TDI Elegance Combi bestellen - Fraglich bleibt mir nur ob das ausgesuchte Radio "Bolero" in Verbindung mit dem Soundsystem meine Erwartungen was Klang und Komfort betrifft erfüllen kann. Weiterhin ist mir nicht klar ob das Gerät auch MP3 Daten von der SD Karte lesen kann.
Wäre schön wenn einige von Euch mir da mit Ihren Erkenntnissen hierzu helfen könnten.

Danke für Eure Mühe ...

Oxbow :wink:
Skoda Octavia Combi - Collection 1,9l TDI - silbermetallic
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Schubee »

Ja, MP3s werden natürlich abgespielt. Wozu wäre sonst der Slot? :wink:
Phönix
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2009 14:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Phönix »

Oxbow hat geschrieben:Hallo in die Runde,
möchte mir demnächst einen neuen Octi II FL 2.0 TDI Elegance Combi bestellen - Fraglich bleibt mir nur ob das ausgesuchte Radio "Bolero" in Verbindung mit dem Soundsystem meine Erwartungen was Klang und Komfort betrifft erfüllen kann. Weiterhin ist mir nicht klar ob das Gerät auch MP3 Daten von der SD Karte lesen kann.
Wäre schön wenn einige von Euch mir da mit Ihren Erkenntnissen hierzu helfen könnten.

Danke für Eure Mühe ...

Oxbow :wink:

Damit das jemand kann solltest Du vielleicht mal sagen, was Deine Erwartungen an Klang und Komfort sind... Möglichst mit objektiven Kriterien... Sonst wirds schwer...
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Lani »

MP3 und WMA werden problemlos abgespielt, M4A, OGG oder andere ' unübliche ' Formate hingegen werden übersprungen. ID3-Tag wird ebenfalls eingespielt im Display falls vorhanden.
Ordnerstruktur wie auf der Karte gespeichert ebenfalls ersichtlich. Bei Bedarf kann ich davon Bilder machen.
Vom Klang her bin ich sogar ohne Soundsystem sehr gut bedient. Satte Bässe, keine klirrenden Höhen .. solang's kein High-End sein muss reicht sogar das normale Soundsystem. Vergleich mit dem Soundsystem hab ich nun allerdings nicht, kann dazu vllt ein anderer was sagen?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Dr. Octigon
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. Februar 2009 19:31

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Dr. Octigon »

Lani hat geschrieben:WMA werden problemlos abgespielt
Wie ist das mit geschützten WMA-Dateien? Die funktionieren vermutlich auch beim Bolero nicht, oder?
Oxbow
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30. März 2009 11:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9l TDI, 1896 cm³, 115 PS
Kilometerstand: 113000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Oxbow »

Hallo in die Runde,
wollte mit meiner Frage eigentlich nur klären ob sich die Anschaffung Euerer Meinung nach lohnt - oder ob man darauf gut hätte verzichten können (Vielleicht haben ja einige das Soundsystem im Einsatz - wäre über Meinungen sehr glücklich - zum Thema Kaufentscheidung)

Vielleicht wäre es klasse ein paar Bilder (Lani) von der Menüstruktur zum Anschauen zu bekommen - Vielen Dank im voraus hierfür !!

Super wäre auch ein Bild mit eingeschobener SD Karte ....

Danke für Eure Hilfe

Gruß Oxbow :wink:
Skoda Octavia Combi - Collection 1,9l TDI - silbermetallic
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Lani »

BildBildBildBild

Hoffe es reicht. Falls nicht, bin nachher nochmal im Auto .. 8)

Wegen den geschützten Medien .. bin ich mir nicht sicher. Müsst ich nachher mal im Handbuch schauen. Hab aber auch keine zum Testen da ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
octi2009
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 21. März 2009 07:43
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von octi2009 »

Hallo Zusammen,

geschützte WMA-Dateien kann der Bolero natürlich nicht abspielen. Wie auch? Zum hören von DRM-Geschützter Musik (zb. WMA) muss die Lizenz für das jeweilige Lied vorhanden sein. Diese holt sich der Media-Player (zb. bei Windows) über's Internet vom Lizenzserver des Anbieters.
Da der Bolero bzw. der Octi keine Internetverbindung hat, kann er auch die Lizenzen nicht holen. Zudem müsste natürlich der Radio generell DRM-Lizenzen unterstützen, was er jedoch nicht tut.
Wenn Du geschützte WMA-Dateien dort absielen willst, musst Du den Schutz erst entfernen...

HG Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Oxbow
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30. März 2009 11:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9l TDI, 1896 cm³, 115 PS
Kilometerstand: 113000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Oxbow »

Hallo Lani,
nocheinmal vielen Dank für Deine Mühe mit den Bildern ...
Ich hätte eigentlich nur noch eine Frage die Größe der unterstützen SD Karte (4 GB oder mehr?)
Gibt es dort Einschränkungen wegen der Größe ?

Hast Du das BOLERO in Verbindung mit einen Soundsystem oder solo mit Standardaustattung ?

Gruß und schönes WE

Oxbow :wink:
Skoda Octavia Combi - Collection 1,9l TDI - silbermetallic
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Lani »

Weiss nich ob ich's schon früher mal hier im Thread erwähnt hab. In der Bedienungsanleitung steht drin, das SDHC-Karten nicht unterstützt werden. Jedoch seit Oktober / November 2008 beim neuen Superb II und dem Octavia II FL werden sie abgespielt. Getestet ( und aktuell im Gebrauch ) mit einer SanDisk 8GB SDHC-Karte. Ob 32GB oder gar mehr unterstützt werden weiss ich nicht, glaube aber mal auf skodacommunity.de gelesen zu haben, dass dort jemand eine 16er am Laufen hat.

Wie in meiner Signatur unten steht, hab ich kein extra Soundsystem. Die acht Werksboxen reichen vollkommen. Satter Bass, keine klirrenden Höhen .. bin vom Klang echt begeistert. Vollkommen ausreichend für den Otto-Normalverbraucher.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“