Re: O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
Verfasst: 3. Februar 2010 16:14
Manu:
Könnte die unterschiedliche Wahrnehmung nicht am ehesten darauf beruhen, das Du halt noch die 1,6 MPI-Dämpfer in Verbindung mit den KAW-Federn gefahren bist, was die Sache sozusagen "verweichlicht" (wäre meine Wunschvorstellung), während magfa die bockigen RS-Dämpfer hat, und die KAW-federn an und für sich in der Federrate schon bisserl über den Serienfedern (selbst denen des RS) liegt.
Letzeres ist eigentlich zwangsläufig, denn ohne eine höhere Federrate als Serie können Tieferlegungsfedern ja nun mal nicht arbeiten, sonst ginge das Fahrwerk bei Beladung und Bodenwellen ruckzuck auf Block!
Könnte die unterschiedliche Wahrnehmung nicht am ehesten darauf beruhen, das Du halt noch die 1,6 MPI-Dämpfer in Verbindung mit den KAW-Federn gefahren bist, was die Sache sozusagen "verweichlicht" (wäre meine Wunschvorstellung), während magfa die bockigen RS-Dämpfer hat, und die KAW-federn an und für sich in der Federrate schon bisserl über den Serienfedern (selbst denen des RS) liegt.
Letzeres ist eigentlich zwangsläufig, denn ohne eine höhere Federrate als Serie können Tieferlegungsfedern ja nun mal nicht arbeiten, sonst ginge das Fahrwerk bei Beladung und Bodenwellen ruckzuck auf Block!