tehr hat geschrieben:der_dirk hat geschrieben:Oder hat der schnellere Reifen nochmal andere Laufeigenschaften?
Schnellere Reifen haben schlechtere Wintereigenschaften als die langsameren, da das Gummi für höhere Geschwindigkeiten härter sein muss.
Wenn ich lese, dass es Fahrer gibt, die lieber billige 18-Zöller zum Posen nehmen als zum gleichen Preis erhältliche 15er oder 16er mit Markenqualität, wird mir schlecht.
puh, dann hab ich das ja scheinbar intuitiv richtig gemacht.

Nach aktuellem Stand werde ich wohl entweder den GY TS830 oder den Dunlop Winter Sport 3D nehmen.
Aber wie gesagt: das dauert noch was, vielleicht ergibt sich derweil ja noch der ein oder andere intensivere Test durch private Nutzer...
ferler hat geschrieben:da es auch im Winter schöne trockene Tage gibt, wo man(n) auch mal etwas flotter auf der BAB unterwegs ist und da lasse ich mich ungern von einem T Reifen einbremsen.
Da magst Du auch Recht haben; allerdings bin ich bislang selbst im Sommer faktisch nie über 180 km/h gefahren. Den Testwagen habe ich jetzt mal bis Tempo 200 gedrückt, aber ich fühle mich dabei auch nicht wohl, nicht zuletzt angesichts des Verbrauches. Bin (nur) da ein bißchen Öko...

Hier kann ich´s ja sagen: ein Touareg sieht schon geil aus, aber so ein Verbrauch ist für mich durch nichts zu rechtfertigen, sofern nicht hinten ´ne Hängerkupplung dran ist, mit der ein Pferdehänger gezogen wird. Aber komischerweise hab ich bislang keinen Landwirt kennengelernt, der sich so ein Vehikel gekauft hat... Strange...
Dirk
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...