Letzte Woche hab ich mir mein Fahrwerk bestellt.
Alles Supper!
KW 50/35
Hab mich schon gefreut...
Da drängt mich nicht etwa so ein Ars... von der Autobahn !?
Vorne die Radaufhängung is futsch und zwei Allus mir Reifen im A---h..
Und die Krönung, der assi Abdrönger is nach nem kurzen Stopp einfach abgehaun...
Hat einer ne Ahnung wo Man so ne Suchrundschreiben am Besten Platziert??
Gibt es ein alltagstaugliches Fahrwerk was Spass macht?
- griego
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI
Ich stehe vor einem Dilemma : was wäre besser ?
Tieferlegung um ca. 30 mm oder größere Felgen ( etwa 17 " ) ?
Und wenn Felgen, dann mit 205er Bereifung oder 225er ? Wären die 225er nicht etwas zu groß fuer meine 110 PS ?
Beim Durchstöbern des Forums habe ich viele verschiedene Meinungen gelesen, aber nichts vergleichbares, daher stelle ich hier nun diese Frage.
Beides zusammen wäre wohl das beste
, aber das nötige Kleingeld fehlt doch ......
Ich tendiere zu den Felgen, aber vielleicht hat der eine oder andere bessere Erfahrung gemacht.
Tieferlegung um ca. 30 mm oder größere Felgen ( etwa 17 " ) ?
Und wenn Felgen, dann mit 205er Bereifung oder 225er ? Wären die 225er nicht etwas zu groß fuer meine 110 PS ?
Beim Durchstöbern des Forums habe ich viele verschiedene Meinungen gelesen, aber nichts vergleichbares, daher stelle ich hier nun diese Frage.
Beides zusammen wäre wohl das beste

Ich tendiere zu den Felgen, aber vielleicht hat der eine oder andere bessere Erfahrung gemacht.
17" Felgen würde ich nur auf das Auto schrauben, wenn wirklich eine Tieferlegung geplant ist. Die sehen nämlich recht verloren in den Radkästen aus, finde ich. Allerdings sind Felgen definitiv DIE Massnahme, um ein Auto optisch aufzuwerten (oder zu verhunzen
).
Deine 110 Pferdchen kommen mit 225ern schon zurecht, es sei denn, Du kannst nicht auf eine Handvoll km/h Topspeed verzichten, denn die wird es kosten.
205er oder 225er, die Frage stellt sich je nach Felge gar nicht. Nimmst Du eine 7J Felge, dann auf jeden Fall die 205er. Bei 7,5J hast Du die Wahl zwischen 205,215 oder 225 und bei 8J kämen für mich nur 225er in Frage, was übrigens eine der gängigeren Rad/Reifen-Kombinationen darstellt.
Bei 215er Reifen musst Du auf den LoadIndex achten, sonst streichen sie Dir beim Eintragen etwas von der zulässigen Achslast, v.a. solltest Du einen Combi fahren. Preislich sind 225er meist die günstigsten Reifen und es gibt auch die grösste Auswahl.

Deine 110 Pferdchen kommen mit 225ern schon zurecht, es sei denn, Du kannst nicht auf eine Handvoll km/h Topspeed verzichten, denn die wird es kosten.
205er oder 225er, die Frage stellt sich je nach Felge gar nicht. Nimmst Du eine 7J Felge, dann auf jeden Fall die 205er. Bei 7,5J hast Du die Wahl zwischen 205,215 oder 225 und bei 8J kämen für mich nur 225er in Frage, was übrigens eine der gängigeren Rad/Reifen-Kombinationen darstellt.
Bei 215er Reifen musst Du auf den LoadIndex achten, sonst streichen sie Dir beim Eintragen etwas von der zulässigen Achslast, v.a. solltest Du einen Combi fahren. Preislich sind 225er meist die günstigsten Reifen und es gibt auch die grösste Auswahl.
Also ich hab auf meinem die CMS C1 drauf.
17 Zoll mit 215er Reifen Ich find die voll geil...
Ich kann dir ja mal ein Bild mailen wenn du magst...
Und du brauchst se nich eintragen!! Es giebt ne ABE fürn Oci... aber ich wies nicht genau ob die auch fürn Combi is...
Allerdings is es richtig, das im Radkasten viel Platz bleibt.
Deswegen sollte jetzt noch das Fahrwerk rein..
Ich war beim Vergölst.
Ich fand den recht fit.
17 Zoll mit 215er Reifen Ich find die voll geil...
Ich kann dir ja mal ein Bild mailen wenn du magst...
Und du brauchst se nich eintragen!! Es giebt ne ABE fürn Oci... aber ich wies nicht genau ob die auch fürn Combi is...
Allerdings is es richtig, das im Radkasten viel Platz bleibt.
Deswegen sollte jetzt noch das Fahrwerk rein..
Ich war beim Vergölst.
Ich fand den recht fit.
03-xx Octavia Limo. 1.9 TDI 110PS (CMS C1, Fahrwerk KW, rote LEDs, rot/blaue Tachobeleuchtung)
Hallöle,
ich wollte mich mal wieder melden.
Ich hab jetzt seit ca. 4-6 Wochen mein KW Fahrwerk drin.
Und soll ich mal was sagen!? Ich hab es nicht bedauert, dass ich’s gemacht hab.
Es schaut spitze aus, und fährt sich erstklassig.
Anfangs war’s zwar sehr hart, aber das hat sich in den ersten 14 Tagen bissel gelegt. Jetzt ins es einfach nur noch genial!!
Ich kann das Fahrwerk nur weiterempfehlen... erste Sahne!
MfG !!
Danke für die Beratung!
ich wollte mich mal wieder melden.
Ich hab jetzt seit ca. 4-6 Wochen mein KW Fahrwerk drin.
Und soll ich mal was sagen!? Ich hab es nicht bedauert, dass ich’s gemacht hab.
Es schaut spitze aus, und fährt sich erstklassig.
Anfangs war’s zwar sehr hart, aber das hat sich in den ersten 14 Tagen bissel gelegt. Jetzt ins es einfach nur noch genial!!

Ich kann das Fahrwerk nur weiterempfehlen... erste Sahne!
MfG !!
Danke für die Beratung!
03-xx Octavia Limo. 1.9 TDI 110PS (CMS C1, Fahrwerk KW, rote LEDs, rot/blaue Tachobeleuchtung)