Qualitätsunterschiede bei EU/Reimport/Deutsche Neuwagen
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Bei meinen letzten Importautos habe ich streng drauf geachtet, dass das dann auch im Kaufvertrag drin steht.
Der Wertverlust hielt sich in Grenzen: Opel Zafira 2.2 DTi 16 Monate 1000 Euro, Toyota Avensis, 16 Monate 1600 Euro.
Beim O2 scheint sich ein Import ausstattungsbereinigt nicht zu lohnen.
Harald
Der Wertverlust hielt sich in Grenzen: Opel Zafira 2.2 DTi 16 Monate 1000 Euro, Toyota Avensis, 16 Monate 1600 Euro.
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
maxiskoda hat geschrieben:Bei meinen letzten Importautos habe ich streng drauf geachtet, dass das dann auch im Kaufvertrag drin steht.
Harald
wenn ich das richtig verstehe, sind die oben genannten zahlen die differenz zu den dtsch. gebrauchtwagen.
endlich mal jemand der das so hier reinschreibt.
danke
wenn ich lese, daß manche sich ein eu-fzg. holen, weil der ja 700,- günstiger ist und nachher beim wiederverkauf 1.000,- weniger bekommen, als für ein dtsch. modell,....

ich würde mich tot ärgern.
lg
der dealer
alle 6 Monate einen Anderen
Nein, das hast Du falsch verstanden, das war die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf.cardealer hat geschrieben:wenn ich das richtig verstehe, sind die oben genannten zahlen die differenz zu den dtsch. gebrauchtwagen.
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
moment moment.....du hast die autos gekauft für summe x,
und für nur 1500,- weniger wieder verkauft???
oder habe ich das wieder falsch verstanden.
wenn dem so sei,....dann ein hoch auf alle re-importe.
dann sind das ja wahre goldgruben 8)
günstiger im einkauf und dann auch noch kaum wertverlust. goil.
lg
der dealer
oder habe ich das wieder falsch verstanden.
wenn dem so sei,....dann ein hoch auf alle re-importe.
dann sind das ja wahre goldgruben 8)
günstiger im einkauf und dann auch noch kaum wertverlust. goil.
lg
der dealer
Jetzt passt es!cardealer hat geschrieben:moment moment.....du hast die autos gekauft für summe x,
Aber das klappt sicher nicht mit jedem Fahrzeug (schlechte Erfahrungen kann ich mit Fiat berichten...
Beim Octavia lohnt sich ein Import kaum. (Zumindest meine bisherigen Recherchen haben bei identischer Ausstattung keinen allzu großen Vorteil ergeben...
Harald
danke für die richtigstellung, harald.
aber ich bin der meinung, daß du da bisher richtig glück gehabt hast.
in der regel kommen doch wirklich argumente, wie z.b.:
sie haben ja damals weniger bezahlt, warum soll ich jetzt den gleichen preis zahlen, wie für ein dtsch. auto?
so würde ich auf jeden fall argumentieren.
lg
der dealer
aber ich bin der meinung, daß du da bisher richtig glück gehabt hast.
in der regel kommen doch wirklich argumente, wie z.b.:
sie haben ja damals weniger bezahlt, warum soll ich jetzt den gleichen preis zahlen, wie für ein dtsch. auto?
so würde ich auf jeden fall argumentieren.
lg
der dealer