Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI *Update: Bilder
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI
Goodyear UltraGrip 7+ 195/65 R15 91T habe ich.
H kannst du fahren (mit dem Aufkleber). Ich hatte auch wegen H überlegt, aber wann fahre ich im Winter schon mal mehr als 190... Fahr ja fast ausschließlich Stadt und ab und zu mal Landstraße.
H kannst du fahren (mit dem Aufkleber). Ich hatte auch wegen H überlegt, aber wann fahre ich im Winter schon mal mehr als 190... Fahr ja fast ausschließlich Stadt und ab und zu mal Landstraße.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Sehr gut!
Dann kann ich mir nämlich 150 EUR sparen und lasse die beiden Goodyear UG7 vom letzten Jahr nur auf die Felgen mit 112'er Lochkreis ziehen. Da muss ich halt nur zwei neue Reifen kaufen.
CU dan
Dann kann ich mir nämlich 150 EUR sparen und lasse die beiden Goodyear UG7 vom letzten Jahr nur auf die Felgen mit 112'er Lochkreis ziehen. Da muss ich halt nur zwei neue Reifen kaufen.

CU dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
- Koepi
- Alteingesessener
Was kostet es eigentlich wenn man den Aufkleber nicht rein klebt? 
Habe erstmal nur die Winterreifenwarnung im MaxiDot eingestellt, da ich den Aufkleber nicht sonderlich "hübsch" finde.

Habe erstmal nur die Winterreifenwarnung im MaxiDot eingestellt, da ich den Aufkleber nicht sonderlich "hübsch" finde.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Glaube es kommt nur auf die Warnung selbst an und nicht in welcher Form diese erfolgt.
CU dan
CU dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn ich den Bericht noch richtig im Kopf habe (allerdings aus dem letzten Jahr), kostet das Nichtanbringen bzw. Nichtvorhandensein 20€. DIe Warnung über das Maxi-Dot zu aktivieren ist eine Sache, aber nicht gesetzeskonform bzw. ausreichend. Hatten wir auch vor kurzem einen Thread drüber glaube ich.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Koepi
- Alteingesessener
Mir ist auch so als wenn der Aufkleber zwingend aufgeklebt werden muss. Na mal sehen. Kenne keinen der deswegen verwarnt oder überhaupt darauf hingewiesen wurde. Wird schon schiefgehen 8)
- supaufo
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.8 TFSI
Ich habe so einen Aufkleber nicht zu meinen Reifen dazu bekommen.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Ich schon.Koepi hat geschrieben:Mir ist auch so als wenn der Aufkleber zwingend aufgeklebt werden muss.

Schlechter Service von der Werkstatt/Reifenhändler.supaufo hat geschrieben:Ich habe so einen Aufkleber nicht zu meinen Reifen dazu bekommen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Koepi
- Alteingesessener
Ich auch nicht, aber trotzdem muss er montiert werden, falls dein Auto eine höherere eingetragene Endgeschwindigkeit hat als die Reifen.
Habe nun auch gefunden wo es steht: StVZO
Habe nun auch gefunden wo es steht: StVZO
Soll 5€ kosten. Die packe ich mir sicherheitshalber schon mal ins Auto§ 36 Bereifung und Laufflächen.
(1) Maße und Bauart der Reifen von Fahrzeugen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge des Straßenunterhaltungsdienstes mit Reifen ausgerüstet, die nur eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zulassen, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein. Bei Verwendung von M + S - Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M + S - Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch
1. die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,
2. die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht
überschritten wird.

- Koepi
- Alteingesessener
Schnee in Berlin 

Und als kleine Notiz für mich: Nächster Service in 536 Tagen oder 21300km. Mal sehen wann er dann wirklich ist...

Und als kleine Notiz für mich: Nächster Service in 536 Tagen oder 21300km. Mal sehen wann er dann wirklich ist...
Zuletzt geändert von Koepi am 10. Februar 2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.