Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI *Update: Bilder

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI *Update: Bilder

Beitrag von Koepi »

Hallo,

da das lange Warten ja nun endlich vorbei ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich und mein Auto auch mal vorstellen.

Ich bin 27 und komme aus dem schönen Berlin-Pankow. Weiterhin bin ich ledig, aber vergeben ;). Kinder habe ich noch keine, aber das Auto ist ja nicht ohne Grund ein Combi :D

Aber nun genug von mir und wenden wir uns dem Auto zu…

Unsere Wahl viel auf den o2 Combi L&K 1.8 T FSI in Black-Magic und Leder-Alcantara. Als Extras haben wir uns u.a. für das Soundsystem, die FSE, Dachreling, Sunsafe und den elektr. Beifahrersitz entschieden.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bestellt haben wir in der 22. Kalenderwoche, in der 28. wurde er gebaut und in der 30. Stand er, mit 6km auf dem Tacho, beim Händler. Also genau 8 Wochen.

Ich weiß, viele meckern über das Soundsystem und vielleicht bin ich darum auch ein wenig skeptisch an die Sache herangegangen, aber noch den ersten Tests bin ich positiv überrascht von dem Teil oder ich bin nicht so anspruchsvoll :D

Vom Motor bin ich bisher echt begeistert. Hängt gut am Gas, aber leider bin ich ja noch am Einfahren. Aber man merkt wie der Motor eigentlich mehr will und es einem mächtig im Bein juckt :D

Bild Bild

Eine schwarze Blende hätte man dem Motor ja wenigstens spendieren können und nicht diese „schicke“ graue…

Der Verbrauch am Ende des Tages war eigentlich ganz gut.

Bild

8.2 l/100km nach knapp 130km. Diese bestanden zu 1/4 aus Stadtverkehr, 2/4 Landstraße und 1/4 Autobahn. Das Ganze bei normaler Fahrweise, also nicht Bleifuß, aber auch nicht geschlichen. Ja es soll auch Berliner geben, die mehr als 80 auf der Landstraße fahren ;)

Als Änderungen an dem Fahrzeug sind geplant:

- 35mm tiefer
- Auspuffblende
- Getönte Scheiben

Die ersten beiden Punkte werden am Montag gleich erledigt und wenn es terminlich passt, die Scheiben am Mittwoch. Achja, die Blinkerlampen werde ich noch austauschen, obwohl ich vorher nicht gedacht hätte, dass mich die gelben Dinger so stören würden.

Bild Bild

So, dass war es dann fast, jedoch möchte ich mich aber noch bei allen bedanken, die mich im Vorfeld mit reichlich Informationen und Bildmaterial versorgt haben und so zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben.


Greets

Koepi
Zuletzt geändert von Koepi am 12. September 2008 22:14, insgesamt 7-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Quebby

Re: Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI

Beitrag von Quebby »

geiles teil :D schon krass, was luxus in dem auto steckt... hat sich nett entwickelt seit meinem l&k :lol:

dich im forum willkommen zu heißen ist wohl überflüssig ^^


übrigens habe ich mir überlegt, warum skoda nicht die rs motoren im l&k anbietet...

mfg
da que
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Re: Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI

Beitrag von RS1970 »

@Koepi

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.Gefällt mir sehr gut. :lol:
Ach übrigens,auch ich fahre auf der Landstrasse schneller als 80! :rofl:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI

Beitrag von speedy1949 »

Gute Wahl zum o2 Combi L&K 1.8 T FSI in Black-Magic.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Re: Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI

Beitrag von stevke »

Gratulation zum neuen Octavia.
Sieht wirklich toll aus. Super Austattung, super Motor (schätz ich mal).

So würde mir der Nachfolger meines aktuellen auch gefallen (nur als Limo).
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Andi1978
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Juli 2007 16:24

Re: Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI

Beitrag von Andi1978 »

Auch von mir Gratulation zum neuen.

Die Bilder machen Lust auf mehr.
Hoffentlich dauert meiner nicht so lange.

Na gut, träumen darf man ja. :rofl:
Viele Grüße
Andi


Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder

Bild
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI

Beitrag von Koepi »

Danke für die Glückwünsche :)

@Quebby Ich hätte wohl auch den 2.0 TFSI genommen, wenn es ihn gegeben hätte. Mittlerweile denke ich aber, dass ich mit dem 1.8er auch seeeeehhhhrrrr glücklich werden kann :)

@RS1970 Na dann willkommen im Club. Aber ist schon bemerkenswert. Fährt man mal ins Umland und hat vor sich eine längere Fahrzeugschlange, so befindet sich zu 90% an deren Anfang ein B-* Kennzeichen ;)
Ach und zum Thema Scheibentönung. TrimLine hat erstmal bis 13.08. Ferien. Das dauert mir ehrlich gesagt zu lange und ich habe mich für die Sl-Llumar Alu Light entschieden. Diese verlegt mir REIF Werbe- & Folientechnik für 200€ - ohne verhandeln - mit 5 Jahren Garantie. Die technischen Daten sind ja in etwa identisch mit der CH 22. Die Alu Light hat auch mein Dad in seinem Auto und so konnte ich mir sie schon mal in natura ansehen. Bei REIF war ja auch schon ein anderer Berliner und der war ja zufrieden. Najo, Mittwoch habe ich dann einen Termin...

Heute war ich dann wieder beim :D und habe mir die ABT-Fahrwerksfedern montieren lassen. Damit liegt das Fahrzeug nun ca. 35-40mm tiefer.

Vorher:
Bild [Bild

Nachher:
Bild Bild

Also ich bin zufrieden :)
Zuletzt geändert von Koepi am 8. Februar 2008 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Re: Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI

Beitrag von RS1970 »

@Koepi

Wieviel hast Du für die Federn + Montage bezahlt? Auch bei Moebus ?
200 Teuros ohne Verhandeln ist ein Top-Preis, würde ich auch machen.

Grüße
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI

Beitrag von Koepi »

Hi RS1970,

500€ aber wegen der Garantie hatte ich ja nicht viele Möglichkeiten. Habe ich direkt bei Möbus machen lassen, da die ja ABT-Partner sind.
Den Leihwagen musste ich auch nicht extra bezahlen. Nochmal 'nen Zwanni gespart *g*

Achja, Möbus wäscht und saugt die Kiste ja gleich mit ;) Guter Service, aber bei den Preisen auch irgendwo eine Selbstverständlichkeit *g*
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
tourgo910
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 27. Mai 2007 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2.0TDI, (110Kw)
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 1041123

Re: Koepis o2 Combi L&K 1.8 T FSI

Beitrag von tourgo910 »

Viel Spass an Deinem neuen Octi. :D

Gruß aus dem Norden
tourgo910
mein Fuhrpark:
<- der und
seit 07/2009: Fiat Barchetta (1.8i- 96 kw), EZ:02/97, garden green; Bild
seit 10/2012: BMW Z4 (E85) (3.0i-170 kw), EZ:04/05, sterling grey; Bild
seit 05/2021: Abarth Pista (1.4-121kw), EZ:02/20 record grey; Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“