Octavia verkauft - nach Tschechien!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
PatrickmeinName
Alteingesessener

Octavia verkauft - nach Tschechien!

Beitrag von PatrickmeinName »

Hallo zusammen,

heute Nachmittag war es soweit: Ich habe meinen treuen, braven Octavia verkauft... Ein wenig blutet mir schon noch das Herz, aber der Preis war OK und vielleicht wird der nächste ja wieder ein Octavia.

Das Auto geht lustigerweise nach Tschechien, also in seine Heimat. Der Käufer erzählte mir, dass hier in Deutschland Gebrauchtwagen billiger sind als dort. Sachen gibts...

Gruß

Patrick

P.S. Ja, ich weiß, dieser Thread ist vielleicht nicht SO informativ, aber bei irgendwem muss ich mich ja ausheulen :-?
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

und was hast Du Dir nun geholt? Oder geht's von jetzt an mit'm Fahrrad weiter? ;)

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
PatrickmeinName
Alteingesessener

Fast, vorerst mit dem Motorroller! :D Aber ich werd bestimmt nicht lange autolos sein, auch wenn ich noch unentschieden bin.

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Sigma
Alteingesessener
Motor: S70/2 V12

Beitrag von Sigma »

Hi,

hab Dich mal aus der PS-Liste entfernt.
Tip: Kauf Dir nen O2. ;)

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Tschüss 1,8T
Abtrünnig für x Jahre
Bild
gertsch

Beitrag von gertsch »

tipp: kauf dir ein auto, keinen skoda mehr :)
Wolf81
Regelmäßiger
Motor: keine Angabe

Beitrag von Wolf81 »

Also an dieser stelle muss ich was loswerden!!! :motz:

Was "gertsch" da von sich gibt (ich weiss ja nicht ob er es ernsthaft meint)ist ne Beleidigung aller höchsten grades find ich!!! Diesen Spruch kann ich nicht mehr HÖREN!!! Was soll er sich den Stattdessen kaufen??? Nen VW wo das gleiche drinsteckt für mehr Geld oder nen BMW der im Sommer am Strasserrand steht wegen Überhitzung oder nen OPEL wo die Designer noch nie was vom Wohlfühlen im Innenraum gehört haben oder was. jedes Auto hat seine Macken!!! selbst ein Ferrari... hör dir da mal die Quiekende Hupe an oder versuch da mal etwas Reisegepäck mitzunehmen.

Ich meine nur der Spruch NERVT!!! :motz:
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
PatrickmeinName
Alteingesessener

Also ich kann gertsch schon verstehen, wenn ich mir seine Bremsen so anhöre... Wobei mein Octavia (gleichauf mit einem BMW 318ti, den auch mal hatte) das beste Auto war, dass ich bisher über einen längeren Zeitraum gefahren habe. Jedenfalls eine ganz andere Welt als der Lupo, den ich alle zwei Wochen in die Werkstatt schieben durfte.
Als Nachfolger wird es vielleicht ein Alfa 147 2.0 TS, auch wenn da eine Menge Leute aufheulen werden, von wegen "italienische Möhre" oder so. Finde ich aber vom Design her recht gelungen. Na mal sehen.

Gruß

Patrick
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Ich kenne flüchtig einen Fahrlehrer, der Kurse für Alfisti gibt, in denen sie dann auch verschiedene Rennlizenzen erwerben dürfen. Er liebt seinen 156 JTD, vielleicht auch weil der ungefähr 250 PS hat.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“