Xenon oder nicht Xenon
Xenon oder nicht Xenon
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einiges hier im Forum über Xenon und nicht Xenon gelesen. Gibt es jedoch einen objektiven Test über die Ausleutungseigenschaften bei Xenon bzw. "normalen" Scheinwerfern?? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal einen ähnlichen Test in der ADAC Zeitschrift gelesen.
Kennt jemand von Euch vielleicht so einen Bericht??
Viele Grüße und vielen Dank vorab!!!
ich habe jetzt schon einiges hier im Forum über Xenon und nicht Xenon gelesen. Gibt es jedoch einen objektiven Test über die Ausleutungseigenschaften bei Xenon bzw. "normalen" Scheinwerfern?? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal einen ähnlichen Test in der ADAC Zeitschrift gelesen.
Kennt jemand von Euch vielleicht so einen Bericht??
Viele Grüße und vielen Dank vorab!!!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- duke
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
servus,
nimm die xenons. damit machst du nichts verkehrt.
nimm die xenons. damit machst du nichts verkehrt.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Ich habe zum ersten mal Xenon und das ist eine andere Welt, auch im Winter bei Schnee und Dunkelheit. Wenn ich mal mit unserem Lupo fahre, der auch gutes Licht hat, merke ich den gewaltigen Unterschied. Und wenn ich mit meinem 2001er Mazda 323 vergleiche...Nie mehr ohne Xexon. Aber keine Sorge wegen fehlenden Xenon-Fernlicht. Das andere reicht auch....
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Tolle Argumente. Allerdings hilft das beste Xenon überhaupt nicht gegen Nachtblindheit! Geldbeutel checken!
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.