Combi 3 cm tiefer ?
- Transporti
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
Combi 3 cm tiefer ?
Im Herbst möchte ich meinen Combi nur ein kleines wenig tiefer bringen da ich mir einbilde es sieht besser aus. Hatte mich auch schon entschieden. H&R VA30/HA30 mit Einbau
360.—all in.
Jetzt meinte einer meiner Kumpel daß das hier im Allgäu sinnlos wäre, denn wenn hier viel Schnee läge würde ich öfter stecken bleiben als sonst.
Wenn dann sollte ich komplett auf Gewindefahrwerk umbauen und im Winter wieder hochdrehen.
Was meint Ihr dazu ?
Übrigens würde gerne wissen wer seinen Combi 30/30 unten hat. Möchte gerne mal ein Bild sehen, damit ich einen Vergleich zu meinem habe.
Danke
transporti
360.—all in.
Jetzt meinte einer meiner Kumpel daß das hier im Allgäu sinnlos wäre, denn wenn hier viel Schnee läge würde ich öfter stecken bleiben als sonst.
Wenn dann sollte ich komplett auf Gewindefahrwerk umbauen und im Winter wieder hochdrehen.
Was meint Ihr dazu ?
Übrigens würde gerne wissen wer seinen Combi 30/30 unten hat. Möchte gerne mal ein Bild sehen, damit ich einen Vergleich zu meinem habe.
Danke
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Hallo,
ich fahre zwar eine Lim. in RS-Version, aber das mit dem Schnee kann ich bestätigen. Bin zwar noch nie stecken geblieben, aber besonders die vielen Eisbrocken auf der Straße können ein Problem sein. Ich hatte früher einen "normalen" Occi, daher habe ich den direkten Vergleich. Man merkt doch den Unterschied beim tieferen Fahrzeug. Und da ich hier im Erzgebirge im Winter immer mit viel Schnee zu tun habe, weiß ich, wovon ich rede.
MfG, Thomas
ich fahre zwar eine Lim. in RS-Version, aber das mit dem Schnee kann ich bestätigen. Bin zwar noch nie stecken geblieben, aber besonders die vielen Eisbrocken auf der Straße können ein Problem sein. Ich hatte früher einen "normalen" Occi, daher habe ich den direkten Vergleich. Man merkt doch den Unterschied beim tieferen Fahrzeug. Und da ich hier im Erzgebirge im Winter immer mit viel Schnee zu tun habe, weiß ich, wovon ich rede.
MfG, Thomas
ehemals: Octavia RS black magic (BJ 2002), 225/45 ZR 17, Standheizung Eberspächer mit TP5, Scheiben hinten und Seite dunkel, Sound vom Profi
Seit Januar '07: Firmenwagen Passat Var. Sportsline TDI 170PS
Seit Januar '07: Firmenwagen Passat Var. Sportsline TDI 170PS
Ich habe 30mm Federn von Eibach drinne, und bin mit denen ganz zufrieden, tiefer geht leider nicht, da ich keine Lust habe der einzige zu sein der bei uns in der Firma nicht in der Tiefgarage parkt. 

Gruß Columbo
@exclusiv
bei dir schauts gut aus!
hab aber unter http://www.ap-sportfahrwerke.de nur 50/30 federn gefunden?!
cya
bei dir schauts gut aus!
hab aber unter http://www.ap-sportfahrwerke.de nur 50/30 federn gefunden?!
cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Ap Artikel nummer: 33.06 Preis 134€.
Siehe hier: http://www.ap-sportfahrwerke.de/tmp/6.pdf
auf seite: 22 du must drauf achten das du die vorderachslast zwischen 910 - 990 kg wählst, weil tdi Combi.
aber auch die federn setzen sich nochmal so zwischen 5 mm - 1 cm so ist das zumindest bei mir. aber keine angst setzen sich gleichmässig. hängt hinten nicht durch.
also er ist schon tiefer als auf den bildern.
Siehe hier: http://www.ap-sportfahrwerke.de/tmp/6.pdf
auf seite: 22 du must drauf achten das du die vorderachslast zwischen 910 - 990 kg wählst, weil tdi Combi.
aber auch die federn setzen sich nochmal so zwischen 5 mm - 1 cm so ist das zumindest bei mir. aber keine angst setzen sich gleichmässig. hängt hinten nicht durch.
also er ist schon tiefer als auf den bildern.