Wieviele SMD`s sind hinter der Climatronic?
- Cu-55
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Wieviele SMD`s sind hinter der Climatronic?
Hallo @ all!
Ich hab vor meine gesamte Innenbeleuchtung mit Hilfe von Octi aus Halle umzubauen. Auf Rot das Ganze.
Nun möchte ich gerne wissen, wieviele SMD`s hinter der Climatronic sitzen. Damit ich weiß, wieviele ich bestellen muss.
Vielen Dank!
Steffi
Ich hab vor meine gesamte Innenbeleuchtung mit Hilfe von Octi aus Halle umzubauen. Auf Rot das Ganze.
Nun möchte ich gerne wissen, wieviele SMD`s hinter der Climatronic sitzen. Damit ich weiß, wieviele ich bestellen muss.
Vielen Dank!
Steffi
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Schau doch in der Anleitung dazu im Forum nach: HIER
Ich hätte übrigens auch noch nen paar ganz nützliche Anleitungen dazu, die Kromi bei Gelegenheit mal reinstellen wollte, die kann ich Dir gern schicken, wenn Du interesse hast. Dazu brauch ich jedoch Deine Mail
Ich hätte übrigens auch noch nen paar ganz nützliche Anleitungen dazu, die Kromi bei Gelegenheit mal reinstellen wollte, die kann ich Dir gern schicken, wenn Du interesse hast. Dazu brauch ich jedoch Deine Mail

- AmiArts
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Cu-55,
ich schreib es trotzdem noch mal hin.
Vor Facelift-Climatronic (tiefe Version):
14 x SMD fürs LCD
10 x SMD für die Tasten
Facelift-Climatronic (flache Version):
6 x SMD-Side-LEDs fürs LCD (je 3 links bzw. rechts)
10 x SMD für die Tasten
Gruss René
ich schreib es trotzdem noch mal hin.
Vor Facelift-Climatronic (tiefe Version):
14 x SMD fürs LCD
10 x SMD für die Tasten
Facelift-Climatronic (flache Version):
6 x SMD-Side-LEDs fürs LCD (je 3 links bzw. rechts)
10 x SMD für die Tasten
Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe jetzt die Beleuchtung meiner Climatronic auch auf Rot umgestellt, war soweit auch kein Problem.
Allerdings scheint das Teil jetzt jedesmal einen Selbst-/Diagnosetest zu machen, wenn man die Zündung einschaltet. War das schon immer so und ich hab's nicht bemerkt, oder hab ich irgendwo was verbruzelt?
Ist es möglich über irgendeine Tastenkombination dieses Test abzustellen, weil nach dem Test funktioniert alles einwandfrei.
Thomas
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe jetzt die Beleuchtung meiner Climatronic auch auf Rot umgestellt, war soweit auch kein Problem.
Allerdings scheint das Teil jetzt jedesmal einen Selbst-/Diagnosetest zu machen, wenn man die Zündung einschaltet. War das schon immer so und ich hab's nicht bemerkt, oder hab ich irgendwo was verbruzelt?
Ist es möglich über irgendeine Tastenkombination dieses Test abzustellen, weil nach dem Test funktioniert alles einwandfrei.
Thomas
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI, 81kW (AHF)
- Kilometerstand: 367000
Welche LED beleuchten was?
Als erstes putz ich hier mal etwas Staub weg. 8)
Dann kommt meine Frage:
Da mein KI die Octavia-üblichen Probleme mit dem Ausfall der Zeiger hat, werde ich diese nervige Unart demnächst mit der Anleitung aus dem Projekte- und Umbauforum richten. Und wenn ich schon mal das KI in der Hand habe, wird gleich die Beleuchtung geändert. Wie genau weiß ich noch nicht - schätze mal Tacho/Drehzahlmesser blau, alle 4 Zeiger auf jeden Fall rot, Tank- und Temperaturskala wie auch die Displays weiß. Alles in blau gefällt mir nicht so recht - ich habs halt gern bunt...
Kurz ne Frage zu der Anleitung, welche zeigt, dass man die Skalen der Temperatur- und Tankanzeige auch extra beleuchten kann:
In der Anleitung auf Seite 2 sieht man die betreffenden 4 LEDs. Welche beleuchten die Skalen und welche den Zeiger? Die jeweils linken die Skalen und die rechten die Zeiger? Oder anders rum?
Oder check ich da was nicht?
Danke und lg - STEFAN
Dann kommt meine Frage:
Da mein KI die Octavia-üblichen Probleme mit dem Ausfall der Zeiger hat, werde ich diese nervige Unart demnächst mit der Anleitung aus dem Projekte- und Umbauforum richten. Und wenn ich schon mal das KI in der Hand habe, wird gleich die Beleuchtung geändert. Wie genau weiß ich noch nicht - schätze mal Tacho/Drehzahlmesser blau, alle 4 Zeiger auf jeden Fall rot, Tank- und Temperaturskala wie auch die Displays weiß. Alles in blau gefällt mir nicht so recht - ich habs halt gern bunt...

Kurz ne Frage zu der Anleitung, welche zeigt, dass man die Skalen der Temperatur- und Tankanzeige auch extra beleuchten kann:
In der Anleitung auf Seite 2 sieht man die betreffenden 4 LEDs. Welche beleuchten die Skalen und welche den Zeiger? Die jeweils linken die Skalen und die rechten die Zeiger? Oder anders rum?
Oder check ich da was nicht?
Danke und lg - STEFAN
- AmiArts
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
Re: Wieviele SMD`s sind hinter der Climatronic?
Die Anleitung ist für das Vor-Facelift. Was hast Du für einen Tacho? Am Besten mal ein Bild von der Platine. Beim Vor-Facelift war auf der Platine noch keine getrennte Beleuchtung für Scale und Zeiger möglich, danach aber schon.
Gruß René
Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI, 81kW (AHF)
- Kilometerstand: 367000
Re: Wieviele SMD`s sind hinter der Climatronic?
Guten Morgen René!
Ich hab noch einen Vorface - BJ September 2000. In der Anleitung steht das so (zumindest hab ich das so verstanden - aber das muss ja nix heißen...
), dass man damit dann doch beides separat beleuchten kann. Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen - die LEDs liegen ja doch sehr dicht beieinander...
Auch aus dem Grund, weil ich das schon oft gelesen habe, dass erst ab Facelift eine getrennte Beleuchtung vorgesehen ist. Aber wenns nicht geht, werd ichs auch überleben. Nur dann spare ich mir den Aufwand mit dem wegkratzen, Kabel neu anlöten usw.
lg - STEFAN
Ich hab noch einen Vorface - BJ September 2000. In der Anleitung steht das so (zumindest hab ich das so verstanden - aber das muss ja nix heißen...

Auch aus dem Grund, weil ich das schon oft gelesen habe, dass erst ab Facelift eine getrennte Beleuchtung vorgesehen ist. Aber wenns nicht geht, werd ichs auch überleben. Nur dann spare ich mir den Aufwand mit dem wegkratzen, Kabel neu anlöten usw.

lg - STEFAN