Prüft SAD die Fuhrparksberechtigung?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
trichter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Prüft SAD die Fuhrparksberechtigung?

Beitrag von trichter »

Also dies ist mein erster Thread in diesem Forum und ich muss erst mal ein großes Lob aussprechen. Sehr informativ und hilfreich! Positiv zu bemerken ist, daß man hier schon wochenlang mitlesen kann, ohne sich anmelden zu müssen!

Ich habe mich entschlossen, einen O² 1,9 TDI 105 PS Ambiente (incl. Standheizung+PLUS Paket) zuzulegen! Nun gibt es bei den Preisverhandlungen verschiedenste Aussagen der Händler zu dem Nachlass als Gewerbetreibender. Der eine bietet diese 10% quasi als "voll normaal" an und der andere Händler weist darauf hin, daß bei einer Kontrolle seitens SAD der Rabatt zurückgezahlt werden müsste! Er rät also davon ab; wäre aber bereit, diverse Serviceleistungen oder Naturalrabatte (Winterräder) dazuzulegen!

Meine Frage: Kommt das vor, daß Skoda nachprüft? Wenn ja, womit hat man zu rechnen? Ich hätte ja meinen alten Golfi, den ich einen Monat später abmelden könnte! 8)
Oder hat mal jemand den Fuhrparkschriebs in Textform, um ihn mal genau lesen zu können?

Die Summe, die ich als Barzahler erzielen möchte, pendelt irgendwo zwischen 19.500 und 20.000 EUR incl. Überführungskosten. Ist das realistisch?
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Hi trichter,

10% sind voll normal für jeden Kaufwilligen. Wenn Du mal ein wenig liest, wirst Du sehen, viele haben noch mehr bekommen. Hart bleiben und Preise vergleichen.
...die Embleme bleiben dran.
Bloody
Frischling

Beitrag von Bloody »

ich zitier hier mal die "small fleet erklärung":

Wir verpflichten uns, den für das Fahrzeug .......
gewährten Nachlaß von ...... % zurückzuzahlen, wenn das Fahrzeug vor Ablauf von sechs Monaten
ab Erstzulassung von uns veräußert bzw. auf einen anderen Halter zugelassen wird.
Außerdem werden wir ggf. auf Verlangen des ŠKODA Betriebes in
geeigneter Form einen Nachweis über den vereinbarten Verwendungszweck und die Haltedauer erbringen.
Darüber hinaus erklären wir, dass für die o.g. Firma kein Großkundenvertrag mit dem VW-Konzern besteht.
O2 Limo 1.6 MPI Elegance 11/05, Black-Magic, Eminent Onyx,
Audience, TPM, Entfall Motorbezeichnung, var. Ladeboden, Heckwischer, Getränkehalter, Einstiegsleisten, GTI-Pedale
trichter
Alteingesessener

Beitrag von trichter »

Bloody hat geschrieben:Wir verpflichten uns, den für das Fahrzeug .......
gewährten Nachlaß von ...... % zurückzuzahlen, wenn das Fahrzeug vor Ablauf von sechs Monaten
ab Erstzulassung von uns veräußert bzw. auf einen anderen Halter zugelassen wird.
Außerdem werden wir ggf. auf Verlangen des ŠKODA Betriebes in
geeigneter Form einen Nachweis über den vereinbarten Verwendungszweck und die Haltedauer erbringen.
Darüber hinaus erklären wir, dass für die o.g. Firma kein Großkundenvertrag mit dem VW-Konzern besteht.
Danke, genau das war das, was ich mal lesen wollte!

Gut, zu wissen, daß 10% auch normal angeboten werden! Ich habe ja ein super Angebot eines Händlers in Bautzen/Sachsen, allerdings wäre mir ein Kauf hier im Norden lieber!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Snow-White
Schneekönig

Beitrag von Snow-White »

Da bekommste in HH auch prima Angebote, wenn es nicht gerade schlaffay sein soll. Lindhorst macht gute Preise. Meiner vor Ort war eine Idee besser und eben vor Ort. Obwohl Lindhorst ist eigentlich auch vor Ort, werktags. :wink:
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von matt »

Kauf dir nen Reimport, wenn du es preiswert haben willst. Einziger Nachteil: die Reimporte haben dünneres Blech und sind unverzinkt.
Ggf. den Händler einfach mal mit dem Reimportpreis konfrontieren.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

matt hat geschrieben:die Reimporte haben dünneres Blech und sind unverzinkt.
:o
Abtrünnig für x Jahre
Bild
trichter
Alteingesessener

Beitrag von trichter »

Snow-White hat geschrieben:Da bekommste in HH auch prima Angebote, wenn es nicht gerade schlaffay sein soll. Lindhorst macht gute Preise.
Naja, mein erster Weg wäre Montags gleich Raffay gewesen! Ich kann ja mal anrufen. Und Lindhorst ist ein Händler in HH? Passt eigentlich gut, da ich in Hamburg arbeite!
Snow-White
Schneekönig

Beitrag von Snow-White »

Lindhorst Großmannstraße. Mal so nebenbei. Ich bin hin, sage ich möchte einen O2 Elegance ohne alles, hätte schon Probegefahren, möchte von ihm einen Preis, Altwagen muß er nicht in Zahlung nehmen. Er setzt sich hin, sucht den Listenpreis, nimmt einen kleinen Zettel, schreibt einen Betrag rauf und gibt mir den Zettel, das wäre sein Preis. Nichts mit Konfigurator, und er würde noch das dazu legen und hier noch und da noch und überhaupt. Das erste Angebot lag übrigens bei ca. 10 % Rabatt.
So und jetzt würde sozusagen die Verhandlung mit einem Hamburger Kaufmann beginnen. Will damit nur zum Ausdruck bringen, ich hätte hier ohne zu zögern einen Vertrag per Handschlag gemacht. Der Laden selbst ist nicht der modernste. Die Werkstatt ist kompetent. War mit meinem O1 zweimal zur Inspektion, alles paletti.
Wie gesagt, ich habe vor Ort abgeschlossen. Nächste Wahl wäre er gewesen.
trichter
Alteingesessener

Beitrag von trichter »

Snow-White hat geschrieben:Lindhorst Großmannstraße.
Den schau ich mir mal an! Danke für den Tip!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“