Weil mich das Eiskratzen letzten Winter ziemlich angek**** hat, bin ich auf der Suche nach einiger günstigen Lösung, die mir die 10 Minuten Eiskratzen am Morgen erspart.
Dabei bin ich im Westfalia-Katalog auf folgendes gestoßen:

verbindet man nun die Zeitschaltuhr mit dem Heizlüfter, hat man doch morgens eisfreie Scheiben.
hier noch mal paar technische Details aus dem Katalog:
"Zeitschaltuhr 12 V. " für 29,99€
Mit dieser digitalen Zeitschaltuhr schalten Sie Kühlboxen, Ventilatoren, heizbare Sitzauflagen, Lampen oder andere 12V-Geräte zu den gewünschten Zeiten ein und aus. 2 Programme pro Tag sind minutengenau vorwählbar. Einfacher Anschluß an den Zigarettenanzünder, eingebaute Batterie zur Energieversorgung für die Pogrammierung. Mit Statusanzeige, Zufallsfunktion und Kupplung zum Einstecken von Geräten mit KFZ-Stecker. Techn. Daten: Maße 11,2 x 7,2 x 4 cm, Belastung Max. 10 A.
Keramik-Heizlüfter 12V für 14,99€
Bringt sofort warme Luft ins Auto! Beschlagene Scheiben sind so im Nu wieder frei und auch Ihre kalten Füße freuen sich über die wohlige Wärme. Die Vorteile gegenüber herkömmlichen Heizlüfter-Systemen sind • sofortige Wärmeabgabe • automatische Temperaturkontrolle • geringere Stromaufnahme bei gleicher Heizleistung • sicherer und störungsfreier Betrieb • 55% mehr Leistung gegenüber herkömmlichen Heizkörper-Systemen • Gerät bleibt außen kalt, dadurch keine Verbrennung bei Berührungen. Variable Schraub- oder Klebeverbindung. Mit 1,5 m langer Zuleitung und Stecker für Zigarettenanzünder. Leistung 150 Watt.
Jetzt frag ich nich aber: Wie lange hält das die Autobatterie durch, wenn ich jeden Morgen für 15 Minuten den Lüfter einschalte?[/b]