Erfahrungen mit SRA vom Golf 4?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
chd-tuning

Erfahrungen mit SRA vom Golf 4?

Beitrag von chd-tuning »

Hi, ich spiele mit dem Gedanken meine SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) durchd die vom Golf 4 zu ersetzen (ihr wisst schon: ausfahrbar)!

Weis jemand von euch ob die sich durch den Wasserdruck oder durch nen Stellmotor anhebt?

Vll habt ihr ja schon erfahrungen damit!

mfg

matthias
Jack_Slater
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 31. Juli 2005 19:48

Beitrag von Jack_Slater »

Ob man die beim Octavia passend ranbekommt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Beim Golf (und allen anderen Fahrzeugen aus dem VW-Fuhrpark) werden die Düsen durch den Flüssigkeitsdruck ausgefahren.
Wenn Du da ne gute Idee für einen Umbau bekommst, würde mich das auch interessieren. Hab nämlich auch diese etwas hässlichen Düsen vorne dranne! :-?
Octavia Combi Elegance, 1,9 TDI 81kW, silber met., 03/2001
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Tipp: Kontaktiere crazychris, er hat den Umbau bereits hinter sich.
--> Click!

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Vau
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 23. Oktober 2003 18:53

Beitrag von Vau »

Vau
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 23. Oktober 2003 18:53

Beitrag von Vau »

:rofl: ich suchte noch, er antwortete schon...
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

ich hab chris mal wg teilenummern angemailt, mal abwaren was kommt, dann werde ich den umbau mal wagen, sollte es klappen gibt es selbstverständlich eine ausfühliche anleitung mit allen teilenummern!
mfg

matthias
Benutzeravatar
8Knut
Alteingesessener
Beiträge: 652
Registriert: 2. Dezember 2004 23:34

Beitrag von 8Knut »

Das ist doch mal ne Ansage! Gespielt hab ich mit dem Gedanken auch schon...
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

Also mittlerweile weis ich, das diejenigen, die SRA im Octi haben, wahrscheinlich nur die Düsenstöcke tauschen müssen, denn die Düsen gehn durch den Wasserdruck hoch, und da die Pumpe im Golf 4 die selbe Teilenummer hat wie die im Octi, sollte die Pumpe stark genug sein.
Desweiteren läuft der Schlauch mittig zu Stossstange und wird dort von einem Y-Stück in 2 gleich lange Leitungen zu den Düsenstöcken verteilt, somit sollten sich auch beide gleichzeitig heben und senken, bzw. die gleiche "Reinigungswirkung" haben

matthias
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“