Hi, ich spiele mit dem Gedanken meine SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) durchd die vom Golf 4 zu ersetzen (ihr wisst schon: ausfahrbar)!
Weis jemand von euch ob die sich durch den Wasserdruck oder durch nen Stellmotor anhebt?
Vll habt ihr ja schon erfahrungen damit!
mfg
matthias
Erfahrungen mit SRA vom Golf 4?
-
- Frischling
Ob man die beim Octavia passend ranbekommt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Beim Golf (und allen anderen Fahrzeugen aus dem VW-Fuhrpark) werden die Düsen durch den Flüssigkeitsdruck ausgefahren.
Wenn Du da ne gute Idee für einen Umbau bekommst, würde mich das auch interessieren. Hab nämlich auch diese etwas hässlichen Düsen vorne dranne!
Wenn Du da ne gute Idee für einen Umbau bekommst, würde mich das auch interessieren. Hab nämlich auch diese etwas hässlichen Düsen vorne dranne!

Octavia Combi Elegance, 1,9 TDI 81kW, silber met., 03/2001
Also mittlerweile weis ich, das diejenigen, die SRA im Octi haben, wahrscheinlich nur die Düsenstöcke tauschen müssen, denn die Düsen gehn durch den Wasserdruck hoch, und da die Pumpe im Golf 4 die selbe Teilenummer hat wie die im Octi, sollte die Pumpe stark genug sein.
Desweiteren läuft der Schlauch mittig zu Stossstange und wird dort von einem Y-Stück in 2 gleich lange Leitungen zu den Düsenstöcken verteilt, somit sollten sich auch beide gleichzeitig heben und senken, bzw. die gleiche "Reinigungswirkung" haben
matthias
Desweiteren läuft der Schlauch mittig zu Stossstange und wird dort von einem Y-Stück in 2 gleich lange Leitungen zu den Düsenstöcken verteilt, somit sollten sich auch beide gleichzeitig heben und senken, bzw. die gleiche "Reinigungswirkung" haben
matthias