gagag hat geschrieben:Bemerkbar machte sich das ganze durch:bei hohem langen Druck aufs Bremspedal sinkt das fast bis zum Boden durch -langsam aber sicher .
Dieses Phänomen zeigt mein O2 auch. Eine Warnung wegen zu niedrigem Bremsflüssigkeitsstand hats bisher (13.500 km) jedenfalls noch nicht gegeben. Die Sichtprüfung am Behälter ist problematisch bis unmöglich, da rundrum alles ziemlich zugebaut ist.
Ich hab das mit dem "durchsackenden" Bremspedal bereits vor Monaten mal in der Werkstatt geäußert; soll angeblich normal sein, daß das Pedal bei längerm Druck etwas nachgibt.
Frage in die Runde: Ist das bei Euren O2s auch?
Ejtsch-Pi
Edit: Wenn der Motor nicht läuft und man ein paarmal mit dem Bremspedal pumpt, bis dieses verhärtet (Unterdruck im Bremskraftverstärker abgebaut), dann gibt das Pedal nicht weiter nach. Dürfte IMO damit eher, wenn überhaupt, was mit dem Bremskraftverstärker und weniger mit der Flüssigkeit zu tun haben.