Snow-White hat geschrieben:Special feature. Wolle Rose kaufe? Kostenfrei
Wann wolle Du liefern? I nim ma zwei!
@Cu-55:
das sehe ich als weniger wichtig an! Da dieser Markt für Skoda sehr lukrativ ist! Könnte ja auch gut möglich sein das es ein Joint venture wird mit einem VW-Werk.
Ich denke das verschiffen ist auf dauer zeit und kosten intensiv.
Vielleicht fehlt bei Euch da ja irgendwie die Info...
Skoda baut da unten schon LÄNGER Autos... Darum hier mal der ganze Text:
Škoda Auto baut die Montage in Indien weiter aus
Das Montagewerk Škoda Auto India in Aurangabad/Indien erweitert seine Kapazitäten um weitere Modelle
Am Samstag, dem 12. November 2005, eröffnete der tschechische Präsident Václav Klaus feierlich die neuen Montagehallen des indischen Škoda-Werkes in Aurangabad. Bisher wurde in diesem Montagewerk nur der Škoda Octavia Tour montiert, die neuen Linien ermöglichen nun auch die Montage der Modelle Octavia Tour Combi, Octavia und Superb. „Die Erweiterung der Montagekapazität ist eine weitere und bedeutende Etappe in der Škoda-Geschichte in Indien. Sie ermöglicht uns, die Zahl der montierten Fahrzeuge auf bis zu 30.000 pro Jahr zu erhöhen und die Montagelinien für unsere künftigen Produkte abzusichern“, sagte Horst Mühl, der bei Škoda Auto für Produktion und Logistik verantwortliche Vorstand, bei der feierlichen Eröffnung der neuen Montaghallen.
Der erste Octavia wurde in Indien im Oktober 2001 montiert. Seither haben mehr als 20.000 Fahrzeuge (der 20.000ste Octavia ist übrigens am 13. Juni 2005 montiert worden) das Skoda-Werk in Aurangabad verlassen. Bis Jahresende werden es schließlich mehr als 25.000 Fahrzeuge sein, die ihre Besitzer auf dem indischen Markt gefunden haben. Der Dieselanteil an den verkauften Fahrzeugen liegt bei 60 Prozent, was auch auf diesem Markt auf eine große Beliebtheit an Dieselmotoren hindeutet.