Alarmanlage doch sinnvoll

Zur Technik des Octavia II
fgordon
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Alarmanlage doch sinnvoll

Beitrag von fgordon »

So mal wieder in Düdorf draussen geparkt und gleich wieder aufgebrochen.

Allerdings alle Autos in der Reihe, bis zu meinem, da wurde "nur" die Scheibe eingeschlagen und ein Werkzeugset vom Beifahrersitz geklaut - obwohl der Geldbeutel meiner Freundin ganz offen in der Getränkehalterung steckte und auch dummerweise noch richtig viel Geld drin war haben's den dagelassen -G- uh das war echt erst mal nen Schreck.......

Die 10 Autos hinter meinem wurden total auseinandergenommen, Polizei meinte dass das inzwischen wohl öfters vorkommt der erste Trupp räumt sauber aus und die "jungen" machen hinterher dann richtig was platt - Sitze / Amaturenbretter / wurden aufgeschlitzt und mit Füssen bearbeitet, teilweise auch der Deckenhimmel aufgerissen. Ich hab mir die von den 2 hinter mir parkenden angeschaut, denke da war innen noch maximal 10-20% zu gebrauchen selbt Klimasteuerungsteile wurden ausgebaut

Naja meiner war der letzte mit eingeschlagener Scheibe (obwohl noich ganz interessante vor mir standen).... und meiner auch ohne grossen Diebstahl - obwohl da leichtsinnigerweise der Geldbeutel so offen rum lag.....

Denke mal die Euro für die Alarmanlage waren sinnvoll investiert - ich war der einzige der noch problemlos fahren konnte die restlichen wurden Huckepack genommen.

Der Vater meiner Freundin ist in Stuttgart stellvertretender Oberstaatsanwalt, und bei Rechtssachen halt immer mein erster Ansprechpartner weil's ja auch nix kost :rofl: Er hat sich auch mit den Grün Weissen hier in Düdorf kurzgeschlossen - ist natürlich nicht sein Bereich aber Strafanzeigen sind ja soweit ich weiss eh nicht "ortsgebunden" und die Anzeige auf "Besonders schweren Diebstahl und Sachbeschädigung" umgestellt, was den Vorteil hat, dass auch tatsächlich Spuren gesichert wurden, und auch "aktiver" ermittelt wird.

Hab'n paar Bilder.... muss ich mal die Tage hochladen
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Mein aufrichtiges Mitgefühl hast Du, aber ich glaube nicht, dass da was rauskommt bei den Ermittlungen. Hierzulande ist doch derjenige schuld, der was besitzt und das öffentlich zur Schau stellt - sprich auf der Strasse abstellt. Und wenn jemand so dreist sein sollte, den Bereich vor seinem Haus per Video zu überwachen, hat er schneller eine Strafanzeige am Hals als er die Kassette zurückspulen kann. Ist leider so.
Trotzdem Dir noch ein schönes Fest.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Klinke
Threadfinder
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich glaube jedoch nicht das euch die Alarmanlage zu einem weitgehend intaktem Fahrzeug geholfen hat. So wie du schreibst war wohl eher die Uhr für die Autoknacker abgelaufen und die hatten "Feierabend" gemacht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Re: Alarmanlage doch sinnvoll

Beitrag von Tama1974 »

Hi FG,

dein O² oder dein Maxima ???

Bitte stelle mal Bilder ein, wird einige interessieren !

Mein herzliches Beileid, aber trotzdem schöne Weihnachten !

Markus

fgordon hat geschrieben:So mal wieder in Düdorf draussen geparkt und gleich wieder aufgebrochen.

Allerdings alle Autos in der Reihe, bis zu meinem, da wurde "nur" die Scheibe eingeschlagen und ein Werkzeugset vom Beifahrersitz geklaut - obwohl der Geldbeutel meiner Freundin ganz offen in der Getränkehalterung steckte und auch dummerweise noch richtig viel Geld drin war haben's den dagelassen -G- uh das war echt erst mal nen Schreck.......

Die 10 Autos hinter meinem wurden total auseinandergenommen, Polizei meinte dass das inzwischen wohl öfters vorkommt der erste Trupp räumt sauber aus und die "jungen" machen hinterher dann richtig was platt - Sitze / Amaturenbretter / wurden aufgeschlitzt und mit Füssen bearbeitet, teilweise auch der Deckenhimmel aufgerissen. Ich hab mir die von den 2 hinter mir parkenden angeschaut, denke da war innen noch maximal 10-20% zu gebrauchen selbt Klimasteuerungsteile wurden ausgebaut

Naja meiner war der letzte mit eingeschlagener Scheibe (obwohl noich ganz interessante vor mir standen).... und meiner auch ohne grossen Diebstahl - obwohl da leichtsinnigerweise der Geldbeutel so offen rum lag.....

Denke mal die Euro für die Alarmanlage waren sinn

voll investiert - ich war der einzige der noch problemlos fahren konnte die restlichen wurden Huckepack genommen.

Der Vater meiner Freundin ist in Stuttgart stellvertretender Oberstaatsanwalt, und bei Rechtssachen halt immer mein erster Ansprechpartner weil's ja auch nix kost :rofl: Er hat sich auch mit den Grün Weissen hier in Düdorf kurzgeschlossen - ist natürlich nicht sein Bereich aber Strafanzeigen sind ja soweit ich weiss eh nicht "ortsgebunden" und die Anzeige auf "Besonders schweren Diebstahl und Sachbeschädigung" umgestellt, was den Vorteil hat, dass auch tatsächlich Spuren gesichert wurden, und auch "aktiver" ermittelt wird.

Hab'n paar Bilder.... muss ich mal die Tage hochladen
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
fgordon
Alteingesessener

Beitrag von fgordon »

Wie gesagt bei allen anderen wurd nicht nur alles geklaut und kaputtgemacht, nur bei meinem nicht ? denke doch dass da die Alarmanlage das war... oder wieso hätten die erst die Scheibe reinhauen sollen und dann den offen liegenden Geldbeutel meiner Freundin liegen lassen sollen.... ?

Ich glaube nicht dass man direkt nachgdem man die Scheibe komplett zertrümmert hat dann Feierabend macht ohne mal reinzugreifen ?
Mirko2002
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Ich denke wir werden es nie erfahren, denn es kann wirklich die Alarmanlage gewesen sein, oder aber auch die Herrn von der Rennleitung, die auf Streife mal nach dem Rechten gesehen haben.

P:S: Ich habe auch die Alarmanlage geordert und hoffe dadurch auf weniger Schaden bei einem eventuellem Aufbruch.
fgordon
Alteingesessener

Beitrag von fgordon »

Nö Polizei hat gesagt hat niemand was gemeldet, und selber habens auch erst davon am nächsten morgen erfahren, alsi Leute angerufen haben um Anzeige zu erstatten

Bild

Bild
Klinke
Threadfinder
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Hmm schade das du kein Dämmglas hast. Ich hätte zu gern gewusst ob es wirklich so einbruchsicher ist und nem Stein oder Hammer standgehalten hätte.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
fgordon
Alteingesessener

Beitrag von fgordon »

Ne ist mein Bedienteil vom MP3, stand nur offen *g* und Geldbeutel aus den Mittelteil hab ich da schon entnommen gehabt, das war das einzige was ich gleich rausgenommen habe, bevor ich die Kamera holen ging....

Hmm in die ganzen Autos hinter mir sind die auch gut reingekommen.... waren auch neue Audis / Passat usw dabei....

Dension:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12630
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Hi FG,

und was haste mit deinem O² jetzt gemacht, wo die Scheibe fehlt ? Haste ne Garage oder noch nen Händler gefunden wo du den unterstellen konntest ?

Ist aber nur die Scheibe kaputt oder noch mehr ?

Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“