Heckscheibe geplatzt beim öffnen !
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 92000
- Spritmonitor-ID: 0
Heckscheibe geplatzt beim öffnen !
Gestern, 2 Stunden vor Silvester wollte ich meinen Kofferraum öffnen um den Sekt herauszuholen. Auf einmal knallt es und die Scheibe ist zersprungen... Scheiße, dann ist sie zerfallen.... naja trotzdem haben wir gefeiert.... Nun gut meine Frage an euch, hatte von euch jemand so was schon mal erlebt ??? Habe leider bloß Haftpflicht, werde die Kosten wohl selber tragen müssen..... Weiß jemand was ne Heckscheibe für meinen Octavia Baujahr 98 kostet ?? wird bestimmt teuer 

-
- Frischling
Kenne ich...
Hallo Kaichen,
du bist nicht allein damit. Das ist mir vorgestern beim Fahren passiert. Knall und die Heckscheibe war dahin. Den Weg in die Werkstatt konnte ich trotzdem gut fahren. Vorne wäre das aber echt unangenehm gewesen. Das Fahrzeug ist seit 6/06 zugelassen und ist ein Octiavia Combi Limitet Edition 1,9 mit 96 kw. Ich habe ihn seit knapp zwei Wochen. In der Werkstatt meinte der Meister, dass er das nicht als Garantiefall sieht, weil man geplatze Scheiben auch durch Fehlverhalten haben kann. Ich habe nur müde gelächelt. Denn der Wagen hat jetzt gerade 800 km runter und ist noch voll in der Einfahrphase. Der wird also richtig "nett" von mir behandelt. Das hat mich schon einwenig von der Werkstatt enttäuscht. 5 Monate steht er als Tageszulassung auf dem Hof, dann kauft ihn einer und dann hat man nach zwei Wochen Betrieb einfach Pech. Ist zwar ein Dienstwagen, aber darunter verstehe ich wirklich keinen guten Kundenservice in der Garantiezeit.
Gruß db
du bist nicht allein damit. Das ist mir vorgestern beim Fahren passiert. Knall und die Heckscheibe war dahin. Den Weg in die Werkstatt konnte ich trotzdem gut fahren. Vorne wäre das aber echt unangenehm gewesen. Das Fahrzeug ist seit 6/06 zugelassen und ist ein Octiavia Combi Limitet Edition 1,9 mit 96 kw. Ich habe ihn seit knapp zwei Wochen. In der Werkstatt meinte der Meister, dass er das nicht als Garantiefall sieht, weil man geplatze Scheiben auch durch Fehlverhalten haben kann. Ich habe nur müde gelächelt. Denn der Wagen hat jetzt gerade 800 km runter und ist noch voll in der Einfahrphase. Der wird also richtig "nett" von mir behandelt. Das hat mich schon einwenig von der Werkstatt enttäuscht. 5 Monate steht er als Tageszulassung auf dem Hof, dann kauft ihn einer und dann hat man nach zwei Wochen Betrieb einfach Pech. Ist zwar ein Dienstwagen, aber darunter verstehe ich wirklich keinen guten Kundenservice in der Garantiezeit.
Gruß db
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Re: Kenne ich...
Moin,
Grüße
Torsten
dirtybiker hat geschrieben:Das Fahrzeug ist seit 6/06 zugelassen.....

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
...
hey, nun mal langsam...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ansonsten heißt es natürlich 6/05
Alles Gute zum neuen Jahr.
Gruß db

Alles Gute zum neuen Jahr.
Gruß db
Re: Kenne ich...
Hallo dirtybiker,
da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen oder?
Unverschämt sowas
Ciao, Ralf
da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen oder?
Unverschämt sowas

Ciao, Ralf
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
-
- Alteingesessener
Probleme gibt´s
Da kriegt man ja fast Angst.
Das ist meiner Meinung nach eindeutig ein Garantiefall. Wie sieht denn die zersprungene Scheibe aus? Die dürfte ja (Sicherheitsverbundglas!) eigentlich nicht voll zerbröseln, sondern müsste wie ein zusammengelegtes Scherben-Puzzle aussehen.
Jedenfalls müsste man schon erkennen können, dass da kein Fehlverhalten mit im Spiel war.
Würde in dem Fall direkt Skoda Deutschland kontaktieren und ggf. eine Autozeitschrift mit ins Boot holen.

Das ist meiner Meinung nach eindeutig ein Garantiefall. Wie sieht denn die zersprungene Scheibe aus? Die dürfte ja (Sicherheitsverbundglas!) eigentlich nicht voll zerbröseln, sondern müsste wie ein zusammengelegtes Scherben-Puzzle aussehen.
Jedenfalls müsste man schon erkennen können, dass da kein Fehlverhalten mit im Spiel war.
Würde in dem Fall direkt Skoda Deutschland kontaktieren und ggf. eine Autozeitschrift mit ins Boot holen.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich wüsste auch nicht was man an einer Heckscheibe falsch machen sollte. Das einzige was da rüberschliddert ist der Scheibenwischer.
Da würde ich auch nur müde lächeln und den Werkstattleiter weiter ansehen und auf ne bessere Antwort warten.

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
@ dirtybiker
Ist, wenn ich´s richtig versteh nen O2? Oder nicht...
Und das soll dann kein Garantiefall sein?
Und Du sollst die Heckklappe falsch bedient haben? Höchstens, wenn Du dieses Tuning

mit dem Hammer angebracht hast.
Du berichtest ja weiter, gell!?
@ kaichen
Und...was sagt der
zu den Kosten?
Ist, wenn ich´s richtig versteh nen O2? Oder nicht...
Und das soll dann kein Garantiefall sein?
Und Du sollst die Heckklappe falsch bedient haben? Höchstens, wenn Du dieses Tuning

mit dem Hammer angebracht hast.
Du berichtest ja weiter, gell!?
@ kaichen
Und...was sagt der

Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Was man falsch machen kann:
Man geht im Baumarkt einkaufen.
Man packt das soeben gekaufte lange, lange Metallprofil ins Auto.
... und dann wirft man die Heckklappe zu.
Effekt: Scheibe kaputt, weil Profil zu lang.
(Anm.: Geschichte aus der Nachbarschaft)
Trotzdem, nicht gerade kulant, diese deine Werkstatt.
Man geht im Baumarkt einkaufen.
Man packt das soeben gekaufte lange, lange Metallprofil ins Auto.
... und dann wirft man die Heckklappe zu.
Effekt: Scheibe kaputt, weil Profil zu lang.

(Anm.: Geschichte aus der Nachbarschaft)
Trotzdem, nicht gerade kulant, diese deine Werkstatt.
Gruß
Mischa
Audi A4 TDI
Mischa
Audi A4 TDI