Beule von Silvesterrakete auf dem Dach

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Marko1103
Alteingesessener

Beule von Silvesterrakete auf dem Dach

Beitrag von Marko1103 »

Hallo Zusammen,

erstmal ein frohes neues von mir.

Mein Jahr hat schon mit dem ersten Schreck angefangen :(

Ich mußte leider gestern feststellen, daß sich eine Silvesterrakete auf meinem Dach mit einer Beule bzw Delle verewigt hat.

Hat jemand einen Tip wo ich den Schaden evtl unproblematisch und günstig beheben lassen kann?

Vielen Dank im voraus.
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Wenn sie nicht allzu stark ist könnte ein sogenannter Beulendoktor die wieder rausdrücken. Kann Dir aber momentan nicht sagen wo Du einen finden könntest. Ausser Du googlest mal ein bischen.

Sanfte Grüüse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

danke Dir für den Tip

werd mal bei dem hier vorbei schauen

http://www.lackrettung.de/?gclid=CPCx8e ... SAodNHjXDA

um die 70-80€ wird der Spaß kosten ..ich denke im Hinblick auf den Wiederverkaufswert sollte sich die Reparatur lohnen.
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Ja, meinen Octi hats Sylvester auch erwischt :motz: :motz: :motz:
Eine Rakete oder ein oder auch mehrere Knaller haben erhebliche Schmauchspuren auf dem Dach hinterlassen. Das sieht aus..... :motz: :motz: :motz:
Dass sich die Irren nicht ein bischen vorsehen können?! Dabei hatte ich den Octi extra aus der Gefahrenzone gebracht. Dachte ich zumindest!
Werde morgen gleich auf Arbeit mein Wägelchen mal gründlich waschen und dann mal sehen, ob die Wachsschicht, die ich etwa vor einem Monat aufgebracht hatte, wenigstens einen gewissen Schutz geboten hat. Und vielleicht bekomm ich die restlichen Spruen auch noch weg, wenn die sich nicht zu tief eingebrannt haben....Sonst muss ich wohl mal mit meiner Versicherung telefonieren...

Idioten.... :motz: :motz: :motz:
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Dreas
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000

Beitrag von Dreas »

Solange es nur SChmauchspuren sind kann man sie einfach wegpolieren, wenn allerdings irgendwelche Glühkörper mit drin waren ist der Lack an der Stelle nicht mehr durch polieren zu retten.
Mir haben sie damals auf meinen Audi son Fontänendreck geworfen während der Fahrt :motz: , ich übte dann Selbstjustiz aus, also quasi PAM. :o

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

Ich dachte auch, daß ich in einer gefahrenfreien Zone stehe, da es das letzte Haus in "Langenbernsdorf" (Sachsen) war und drumherum eigentlich Niemandsland ist...aber leider hat sich die verdammte Rakete auf mein Dach verirrt....
Das ist eben immer das Schiksal, wenn man sich bereit erklärt Silvester zu fahren und sein Auto aus der Garage holt.

Gibt es eigentlich irgendwelche Vorkehrungen bzw Tips für die Zukunft, wo man Silvester sein Auto abstellt, wenn man keine Garage hat ...und wie in meinem Fall auch keine anderen Tiefgaragen nutzen kann -hmm :-?

zwean
Regelmäßiger

Beitrag von zwean »

Auch von mir aus allen ein Frohes Neues Jahr
Das ist ja nicht sehr erfreulich , aber wie kommt ne Beule aufs Dach ,
da muss dann jawohl einer von "oberhalb" ne Rakete gezündet haben , denn wie ich finde im herrunter fallen des "Mülls" kommt keine Beule in ein Auto.
1900er Turbo 110PS
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

zwean hat geschrieben:Auch von mir aus allen ein Frohes Neues Jahr
Das ist ja nicht sehr erfreulich , aber wie kommt ne Beule aufs Dach ,
da muss dann jawohl einer von "oberhalb" ne Rakete gezündet haben , denn wie ich finde im herrunter fallen des "Mülls" kommt keine Beule in ein Auto.
also neben dem Auto lag die Rakete bzw das was von der Rakete noch übrig war sprich der Holzstock und das was von der Pappe noch übrig war....
Eigentlich recht logisch, wenn ich was in die Luft schieße, kommt das auch wieder runter (Erdanziehungskraft :lol: ) und der Holzstab ist auf dem Dach gelandet und hat durch den Aufprall eine Delle verursacht.

Segafrendo
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0

Beitrag von Segafrendo »

Muss aber ein ziemlich großes Eumel gewesen sein. Nunja, eine Karosseriewerkstatt dürfte das rel. problemlos rausziehen können. Hauptsache der Lack ist ganz, da sonst die ganze Dachfläche lackiert werden muss und das wird teuer.

PS:

Wenn an in Langenbersdorf am Feldrand steht dann steht man wirklich alleine ... ich war übrigens im Frühjahr mit meiner Freundin dort bei Bekannten auf dem Reiterhof.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

Wenn an in Langenbersdorf am Feldrand steht dann steht man wirklich alleine ... ich war übrigens im Frühjahr mit meiner Freundin dort bei Bekannten auf dem Reiterhof.[/quote]

auf dem Reiterhof haben wir Silvester verbracht :lol:
Das Auto stand aber nicht vorm Reiterhof sonder wie gesagt am letzten Haus im Dorf, was trotzdem nix genutzt hatte.

Ja die Rakete war nicht von schlechten Eltern :D

Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“