Schalter/Regler umbauen per smd/led`s
Schalter/Regler umbauen per smd/led`s
Nach dem ich jetzt bereits mein KI umgebaut habe,
möchte ich jetzt noch meine Climatronic, sitzheizung, fensterheberschalter usw umbauen.
nun benötige ich da mal eine hilfe wie ich diese teile am besten aus baue weil ich angst habe die teile ab zu brechen.
hat da schon ein jemand erfahrungen gemacht? wenn ja, gibts da villeicht ne anbuaanleitung zu ähnlich wie beim umbau des ki(amiarts anleitung-sehr gut beschrieben).
danke im vorraus!
möchte ich jetzt noch meine Climatronic, sitzheizung, fensterheberschalter usw umbauen.
nun benötige ich da mal eine hilfe wie ich diese teile am besten aus baue weil ich angst habe die teile ab zu brechen.
hat da schon ein jemand erfahrungen gemacht? wenn ja, gibts da villeicht ne anbuaanleitung zu ähnlich wie beim umbau des ki(amiarts anleitung-sehr gut beschrieben).
danke im vorraus!
Skoda Octavia. Laurin & Klement Edition. 1.9 TDI 110ps. Tempomat. Climatronik. Sitzheizung. usw...
- DocSommer
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ja...hat da schon ein jemand erfahrungen gemacht?
Ja.... hierwenn ja, gibts da villeicht ne anbuaanleitung zu ähnlich wie beim umbau des ki(amiarts anleitung-sehr gut beschrieben).
Die findet man sogar ohne Suche recht einfach....
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
Re: Schalter/Regler umbauen per smd/led`s
HiAddy hat geschrieben:Nach dem ich jetzt bereits mein KI umgebaut habe,
danke im vorraus!
Zur Sitzheizung, da musst du eine etwas Hellere LED nehmen und diese mit extra Widerstand versehen, da im Drehschalter eine Glühbirne ist.

Gruß
Octi aus Halle
danke schön für den link. da ist ja echt alles perfekt beschrieben!
die frage die sich für mich jetzt stellt:
Muss ich bei den fensterhebern und spiegel verstellung und climatronic irgendwas beachten? baue sie auf rot weiß um.
denn beim tacho musste ich ja bei tank und temp noch n draht einlöten weil es sonst nicht ging!
die frage die sich für mich jetzt stellt:
Muss ich bei den fensterhebern und spiegel verstellung und climatronic irgendwas beachten? baue sie auf rot weiß um.
denn beim tacho musste ich ja bei tank und temp noch n draht einlöten weil es sonst nicht ging!
Skoda Octavia. Laurin & Klement Edition. 1.9 TDI 110ps. Tempomat. Climatronik. Sitzheizung. usw...
- AmiArts
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
Nochmal zur Sitzheizung.
Am Besten eine 3mm LED nehmen und vorn und an den Seiten mit einer Nagelfeile bearbeiten, sodaß die auch das Licht nach rechts und links leitet um die beiden Scalen in den Drehreglern zu Beleuchten.
Es muss nicht unbedingt eine hellere LED sein!
Als Vorwiderstand nimmst 470Ohm.
Gruss René
Am Besten eine 3mm LED nehmen und vorn und an den Seiten mit einer Nagelfeile bearbeiten, sodaß die auch das Licht nach rechts und links leitet um die beiden Scalen in den Drehreglern zu Beleuchten.
Es muss nicht unbedingt eine hellere LED sein!
Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
also wiederstand muss ich nur einbauen wenn ich eine led in der sitzheizung einbaue!?! aber nicht wenn ich bei fensterheber die smd`s wechsel oder?
Gruss René
mir ist aufgefallen das in der anleitung keine beschreibung zum lichtschalter umbau ist. hat da jemand ne beschreibung?
- AmiArts
- Alteingesessener
Hallo Addy,
Du musst nur im Sitzheizungsschalter einen Vorwiderstand einbauen, weil dort halt original eine 12V Lampe mit grünem Verhüterli drin ist.
Eine Anleitung dafür werde ich, wenn ich viel Lust und Laune habe, morgen mal schnell mit Bildern rein stellen.
Gruss René
Du musst nur im Sitzheizungsschalter einen Vorwiderstand einbauen, weil dort halt original eine 12V Lampe mit grünem Verhüterli drin ist.
Eine Anleitung dafür werde ich, wenn ich viel Lust und Laune habe, morgen mal schnell mit Bildern rein stellen.
Gruss René
- AmiArts
- Alteingesessener
Hab mal ne kleine Anleitung geschrieben.
@Kromi: Stell sie bitte in Projekte & Umbauten O¹. Danke.
Hier der Link: Klick
Gruss René
p.s. Wer Fehler sieht, bitte eine PN an mich.
@Kromi: Stell sie bitte in Projekte & Umbauten O¹. Danke.
Hier der Link: Klick
Gruss René
p.s. Wer Fehler sieht, bitte eine PN an mich.
wie baue ich denn eigentlich die fensterheber in der fahre seite um/aus?
weil da ja noch kindersicherung und zentralverriegelung und so noch drin sind!
und wie baue ich den lichtschalter um/aus?
danke im vorraus!
weil da ja noch kindersicherung und zentralverriegelung und so noch drin sind!
und wie baue ich den lichtschalter um/aus?
danke im vorraus!