Mein O² bzw. Foto vom Radioumbau!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Arno
Alteingesessener

Mein O² bzw. Foto vom Radioumbau!

Beitrag von Arno »

Hallo!

Also hier nun mal ein paar Fotos meines neuen O²:

O² Foto 1 (Allerdings nur mit Handycam, aber noch mit Sommer-Pegasus)
O² Foto 2
O² Foto 3
O² Foto 4

Und hier ein Foto des nunmehr eingebauten Blaupunkt-Radios:
Radio-Umbau
Ich weiß nimmer wer das sehen wollte, deshalb stell ichs rein 8)
Die verwendeten Blenden sind Original-Skodateile, zwar etwas teurer als Nachbauten von Blaupunkt oder dergleichen, allerdings find ichs persönlich optisch gut gelungen, weil es bei den Spaltmaßen keine Toleranzen gibt, sondern sich wirklich optimal einfügt!

Das Ablagefach unten find ich auch genial, man kann nie genug Ablagemöglichkeiten haben *g*

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Hallo nachbar :)

Gratuliere schönes auto hast du da!

Ich habe meinen o² auch ohne radio bestellt und mir das navi gegönnt

original radios können nix :P
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Hallo RuHe!

Danke, deiner ist aber auch schön! Ich muss sagen, dass ich schwarz bzw. dunkle Farben bei einem Auto irrsinnig super finde! Allerdings habe ich mir nach einem dunkelblauen Auto vor Jahren (Steinschläge und leichte Kratzer waren furchtbar anzusehen) die Priorität von Pflegefreundlichkeit gegenüber der Optik höhergestellt; seit damals eigentlich nur noch hellere Farben!
Jetzt werd ich noch die Türverkleidung wegen des Soundsystems dämmen und dazu auch einen Thread in CarHifi/Navigation eröffnen, weil ich da absoluter Laie bin :)

Liebe Grüße nach Klagenfurt
Ciao, Arno
Bild
DeMixx
Alteingesessener

Re: Mein O² bzw. Foto vom Radioumbau!

Beitrag von DeMixx »

Hallo Arno!
Arno hat geschrieben: Das Ablagefach unten find ich auch genial, man kann nie genug Ablagemöglichkeiten haben *g*
Schickes Wägelchen 8)

Das Ablagefach gibt es ja auch im O1, mich hat das genervt, weil ständig die CDs beim Anfahren rauskamen. Da genügt ein etwas flotteres beschleunigen.

Ich habe drum eine Fischer C-Box reingesteckt:
Bild

Frage hierzu: ist das ein Standardfach, passt diese Box also auch in deine Nachrüstlösung?

Gruß
DeMixx
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Hallo Demixx!

Nein, ist nicht wirklich ein Standardfach! Wie am Foto erkennbar ist die Ablage in den Radio-DIN-Schacht integriert und somit wird wohl kein "vollwertiger" DIN-Schacht mehr verfügbar sein. Deine CD-Lösung von Fischer ist super, allerdings für mich relativ "wertlos" da ich sehr viel Audio- und MP3-CD's höre und derer ungefähr 40 im Auto habe; da hab ich mir eine CD-Tasche für 80 CD's gekauft und die hab ich in der Türablage!

Ciao, Arno
Bild
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hallo

Das Fach am O1 ist das selbe wie am Golf IV und auch kein Din-Fach (kleiner). Die Box ist genau für dieses Fach gemacht, dein Bild lässt schon vermuten, dass das das gleiche Maß hat.

Für mich ist die Box schon "wertvoll". So eine Tasche habe ich auch in der linken Türablage (und noch mal eine in der rechten 8) ), in der Box sind halt die jeweils "recently used" sowie die Navi-CD drin. Jongliert sich einfach besser als mit der Tasche. Ab und an tausche ich dann den Inhalt der Box mit neuem Futter aus einer der Taschen aus.

Gruß
DeMixx
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Hallo!

Da hast du auch nicht ganz unrecht, so hab ichs noch nie betrachtet! Werd mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen........derzeit hab ich im Ablagefach unter dem Radio ein paar Kleinigkeiten und das Firmenhandy, in der Jackentasche is blöd und am Beifahrersitz fliegts irgendwohin wenn ich mal etwas "schärfer" bremse!
Danke jedenfalls für den Tipp :)
Übrigens.............der Golden Retriever is total süß!!

Ciao, Arno
Bild
Jager
Frischling

Wie jetzt?

Beitrag von Jager »

RuHe hat geschrieben:Hallo nachbar :)

Gratuliere schönes auto hast du da!

Ich habe meinen o² auch ohne radio bestellt und mir das navi gegönnt

original radios können nix :P
Mir hat mein Händler gesagt, wenn ich ohne Radio bestelle, sind auch keine Boxen dabei, keine Verkablung usw...
Hast du ganz ohne Radio bestellt, oder mit dem billigsten?

Wieviel hat dich das Navi gekostet, das du eingebaut hast?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, ein Navi einbauen zu lassen nachträglich undzwar nicht das original Skoda teil.
Hast du es dir selbst eingebaut?

Danke...
Alt:
Skoda Octavia SLX 1.6 (1997)
Neu:
Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI DPF
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Als Österreicher hat RuHe seinen O² vermutlich in Österreich gekauft oder er hat einen Importwagen. Beim EU-Import kann man seinen Wagen ohne Radio aber mit Radiovorbereitung kaufen. Das könnte in Österreich auch so der Fall sein. Das ist bei uns in Deutschland aber nicht möglich, es sei denn, der :) nimmt einem das Radio in Zahlung.
Jager
Frischling

Beitrag von Jager »

Tamiya hat geschrieben:Als Österreicher hat RuHe seinen O² vermutlich in Österreich gekauft oder er hat einen Importwagen. Beim EU-Import kann man seinen Wagen ohne Radio aber mit Radiovorbereitung kaufen. Das könnte in Österreich auch so der Fall sein. Das ist bei uns in Deutschland aber nicht möglich, es sei denn, der :) nimmt einem das Radio in Zahlung.
Ahh .. das ergibt dann schon mehr Sinn!
Dann erstmal Danke für die Antwort...
aber ergänzend noch die Frage ... denkst du es wäre möglich ein Navi nachträglich einzubauen, zu einem vertretbaren Preis?
Mir träumt es einfach von einem Navi, dass Mp3 frisst und evtl auch DVD und DVB-T verträgt.
Das dürfte dann natürlich mehr kosten als das NEXUS Navi, nur der Einbau sollte natürlich so enorm aufwendig sein.
Nicht das mein komplettes Auto außeinandergenommen und wieder zusammengebaut wird.
Danke,

Jan
Alt:
Skoda Octavia SLX 1.6 (1997)
Neu:
Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI DPF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“