Ich hab mir mal über die Suche alle Beiträge die in irgendeiner Form mit Türdämmung zu haben durchgelesen, allerdings auf mein "Problem" keine wirkliche Antwort bekommen.
Da ich diesbezüglich absoluter Laie bin, stell ich die Frage mal ins Board, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. Tipps geben.
Ich habe in meinem neuen O² das Soundsystem und nun folgendes (wie Viele andere auch!!) Phänomen oder wie immer man das bezeichnen möchte: Die Türverkleidungen speziell in den Vordertüren dröhnen/vibrieren beim Bass teilweise sehr mit. Nun möchte ich aufgrund der Ratschläge und Erfahrungen einiger Forumsbenutzer meine Vordertürverkleidungen dämmen, aber ich hab das noch nie gemacht oder zugesehen und in den gefundenen Beiträgen immer nur Dinge wie "........Dämmwolle in die Verkleidungen reingepfriemelt......" oder ".......Verkleidungen mit Dämmwolle gedämmt....." oder so in der Art gefunden, das hilft mir aber nicht so wirklich

Wie bewerkstelligt man sowas nun, dass es auch den gewünschten Effekt bringt: Kauf ich Dämmwolle und stopf sie einfach sehr dicht und komprimiert in alle Hohlräume der Verkleidungen? Oder muss ich auch in Hohlräume der Türe Dämmmaterial einbringen oder gar mit Matten, die geklebt werden, arbeiten? Oder auch irgendwie die Boxen selbst fixieren?
Da ich mir vorstellen kann, dass der Aufwand, die Verkleidungen abzubauen und zu dämmen (nach Möglichkeit richtig!

Vielen Dank im Voraus!
Ciao, Arno