Heckklappenlift Combi
Heckklappenlift Combi
Suche für den Combi die Powerlift für die Heckklappe.
Orginale kosten pro Stück ca. 51Euro, dafür möchte ich mir etwas besseres kaufen *ggg*
danke
Orginale kosten pro Stück ca. 51Euro, dafür möchte ich mir etwas besseres kaufen *ggg*
danke
lg Robert aus Österreich
4x4 TDI Combi 6-Gang
4x4 TDI Combi 6-Gang
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Hättest du die Suche benutzt hättest du rausgefunden das es dazu schon einen langen Thread gibt und das ich darin berichtet wird das die Dämpfer vom Renault R5 passen und auch stärker sind wie die originalen... Was ich nur bestätigen kann und in dem Thread auch schon getan hab...
Und ja, den Link poste ich mit absicht nicht...

- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
und warum postest Du den Link nicht? Schadenfreude?MR Action hat geschrieben:Hättest du die Suche benutzt hättest du rausgefunden das es dazu schon einen langen Thread gibt und das ich darin berichtet wird das die Dämpfer vom Renault R5 passen und auch stärker sind wie die originalen... Was ich nur bestätigen kann und in dem Thread auch schon getan hab...
Nach einigem suchen hab ich den Thread auch gefunden. Aber nach Stoßdämpfer ( ist nämlich meiner Meinung nach kein Stoßdämpfer) in Verbindung mit Heckklappe hätte ich nun nicht gesucht. Dann schreibst Du dort was vom R20 und hier vom R5. :motz:
Aber toll das man demnächst erst so eine Stunde oder länger mit allen Wortkombinationen spielen muß um wirklich sicher zu gehen das dieses Thema nicht schon mal behandelt wurde.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
5@n! hat geschrieben:99% aller Autofahrer wissen nicht was der Stoßdämpfer ist, falls nicht sogar noch mehr.L.E. Octi hat geschrieben:Aber nach Stoßdämpfer ( ist nämlich meiner Meinung nach kein Stoßdämpfer)...
mfg chris

Code: Alles auswählen
Der Stoßdämpfer ist ein Schwingungsdämpfer-Element und hat verschiedenste Einsatzbereiche. Bei Kraftfahrzeugen ist es ein sicherheitsrelevantes Bauteil im Fahrwerk. Ein Stoßdämpfer dient dazu, die Schwingungen der ungefederten Massen zu unterdrücken bzw. schnell abklingen zu lassen. Er dient nicht dazu, durch Unebenheiten der Fahrbahn ins Fahrzeug eingeleitete Stöße abzufangen, diese werden durch Reifen und Federn "geschluckt". Richtiger wäre daher die Bezeichnung Schwingungsdämpfer. Diese Fehlbezeichnung verleitet viele Laien dazu, unter einem Stoßdämpfer irrtümlich das in PKW oft eingesetzte McPherson-Federbein, eine Kombination von Feder und Dämpfer, zu verstehen.
Ich bin dann mal weg.
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
@L.E. Octi: Tut mir leid, wenn es nicht der R5 ist - war keine Absicht... Bin der trotzdem der Meinung die währen vom R5 gewesen - werde wenn ich wieder zuhause bin nochmal auf der Rechnung nachforschen...
Zu dem nichtposten des Links und der einstündigen Suche... Tut mir leid, aber ich denke man kann eine Stunde in die Suche investieren und alle möglichen Kombinationen ausprobieren und in dem zusammenhang nach Stoßdämpfer zu suchen ist ja wohl nicht wirklich unangebracht, denn man ließt es ja oft genug... Mal davon abgesehen das sie teilweise auch in Werkstätten als solche bezeichnet werden...
Wird aber nicht wieder vorkommen - dann poste ich halt nix mehr zu Themen die schon da waren...
Zu dem nichtposten des Links und der einstündigen Suche... Tut mir leid, aber ich denke man kann eine Stunde in die Suche investieren und alle möglichen Kombinationen ausprobieren und in dem zusammenhang nach Stoßdämpfer zu suchen ist ja wohl nicht wirklich unangebracht, denn man ließt es ja oft genug... Mal davon abgesehen das sie teilweise auch in Werkstätten als solche bezeichnet werden...

Wird aber nicht wieder vorkommen - dann poste ich halt nix mehr zu Themen die schon da waren...
Ich muss auch gestehen, ich bin verwirrt.
Nicht, dass nicht einige Themen zu dieser Sachlage bestehen: Lipp-Gasfedern (DAS wäre die richtige Bezeichnung), Passat-, Polo- oder Golf-Federn etc.
Ich kenn min. 4 Threads zu dem Thema, aber das vom Renault war selbst mir neu. Daher jetzt mal ne Linksammlung hierher...
Ich bitte um Ergänzung und vll. kann der Urheber dieses Threads ja auch noch den Titel dementsprechend anpassen.
Heckklappenlifte, wo bekomme ich neue?
Stossdämpfer Heckklappe, welche Alternative?
Gasdämpfer
Knallende Heckklappe Combi
Knallende Heckklappe
Heckklappendämpfer ausbauen
Und leicht Off-Topic:
Heckklappen-Dämpfer (Combi) mit Memory-Effekt?
Gasdruckdämpfer Chrom hinten
P.S. Ok, sind doch noch mehr als 4 Threads...
Nicht, dass nicht einige Themen zu dieser Sachlage bestehen: Lipp-Gasfedern (DAS wäre die richtige Bezeichnung), Passat-, Polo- oder Golf-Federn etc.
Ich kenn min. 4 Threads zu dem Thema, aber das vom Renault war selbst mir neu. Daher jetzt mal ne Linksammlung hierher...
Ich bitte um Ergänzung und vll. kann der Urheber dieses Threads ja auch noch den Titel dementsprechend anpassen.
Heckklappenlifte, wo bekomme ich neue?
Stossdämpfer Heckklappe, welche Alternative?
Gasdämpfer
Knallende Heckklappe Combi
Knallende Heckklappe
Heckklappendämpfer ausbauen
Und leicht Off-Topic:
Heckklappen-Dämpfer (Combi) mit Memory-Effekt?
Gasdruckdämpfer Chrom hinten
P.S. Ok, sind doch noch mehr als 4 Threads...

- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Heckklappendämpfer... zur Zeit bei Ebay .
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!