Servus!
Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Octi Bj.´98. Bis auf kleine Mängel bin ich sehr zufrieden.
Leider ist jetzt seit einiger Zeit die Beleuchtung der Lüftungsregler tot (also die rechts unten vor´m Schalthebel). Die kompletten Schalter, also alle 3, sind dunkel. Ich vermute mal, das da nur das Birnchen defekt ist.
Nun meine Frage: Komme ich da als "Halblaie" relativ problemlos ran und wenn ja , wie wechsle ich es? Denn extra dafür in die Werkstatt und einen Haufen Geld bezahlen muss ja nicht sein wegen so einem kleinen Birnchen, oder? In der Beschreibung steht davon leider nichts.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!
Grüße!
Wie wechsle ich die Armaturenbrettbeleuchtung?
- Mac.t
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2,0 TDI 150PS
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo.
Es geht ganz einfach du musst den mittleren Dreher abziehen, entweder mit der Hand oder mit einer Zange.(um die Zange bitte etwas Stoff machen, sonst gibts Kratzer)
Dahinter findest du das kleine Lämpchen welches du mit einer Zange vorsichtig herausziehen kannst aber nicht zerdrücken.
Mac.t
Es geht ganz einfach du musst den mittleren Dreher abziehen, entweder mit der Hand oder mit einer Zange.(um die Zange bitte etwas Stoff machen, sonst gibts Kratzer)
Dahinter findest du das kleine Lämpchen welches du mit einer Zange vorsichtig herausziehen kannst aber nicht zerdrücken.
Mac.t
Zuletzt geändert von Mac.t am 26. Januar 2006 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
2.0l TDI Combi EZ 05.2020,DSG