Lederlenkrad ohne(!) Radiobedienung?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
BlueScorpion
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Lederlenkrad ohne(!) Radiobedienung?

Beitrag von BlueScorpion »

Guten Morgen Octavia-Gemeinde,

hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.

Zu meiner Frage:
Ich hätte gern ein Lenkrad (Schaltknauf & Handbremshebel) in Leder und ein MAXI-Dot, allerdings möchte ich kein Lederlenkrad mit sondern OHNE Radiobedienung (weil ein Radiotausch geplant ist und es dann überflüssig wäre und ich es deshalb auch nicht kaufen möchte).
Ist diese Konstellation überhaupt machbar, wenn ja wie?

Falls jemand der Suchspezialisten/Innen weiß wo etwas darüber steht, würde mir auch ein Link reichen, ich danke Euch. :)

Euer BluE
grevenstein
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Hallo,

ich habe mir meinen Octavia Combi Elegance aus Dänemark bestellt.
Dort ist das Lenkrad ohne Radiofernbedienung. (würde 110,- Aufpreis kosten)

"Nebenbei" spare ich bei meiner Motorisierung (2,0 TDI) 17 Prozent gegenüber dem deutschen Listenpreis.

Falls Interesse, schau unter http://www.tci-online.de

Gruß
Grevenstein
BlueScorpion
Alteingesessener

Hallo grevenstein,

erstmal danke für Deinen Tipp.
Allerdings suche ich eine deutsche Konfiguration, dass dies bei Importen ja offenbar kein Problem darstellt, habe ich auch schon mal bemerkt.

Im Skoda-Zubehör auf skoda.de sehe ich leider kein passendes Lederlenkrad ohne Radiobedienung. :/
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Hallo BlueScorpion!

Ich weiß zwar nicht, warum du ein Lederlenkrad ohne Radiosteuerung möchtest, denn du kannst auch Fremdradios mit der Lenkradfernbedienung steuern, allerdings nur mit entsprechenden Kabel- und Interface-Tauschs, die aber leider auch kosten!
Aber wenn du ein Lederlenkrad ohne MF-Tasten möchtest, so bekommst du es bei Skodatec, Octavia 2 anklicken, dann links im Navigationsmenü ganz unten "Skodaoriginal" und ziemlich weit unten lederlenkrad OHNE Tasten (Art.Nr. FBA600000) um € 169,- bzw. bei Angabe deines Benutzernamens im Octavia-Forum -5% (€ 160,55) + Versand!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Harrison
Frischling

Beitrag von Harrison »

Hallo BluE!

Das Sportlenkrad im Sportpaket Dynamic ist ohne Fernbedienung. Dazu bekommst Du dann die sehr empfehlenswerten Sportsitze und natürlich das Sportfahrwerk mit Pegasus-Felgen.
Falls Du das Sportpaket nicht möchtest kann man das LR eventl. einzeln nachbestellen?

Gruß,

Harrison
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

hmmmm, hab grad nachgesehen, auf http://www.skoda.at/ unter Zubehör/Sport bei Octavia 2 ist es sogar bestellbar, um € 159,-
Da verstehe einer noch Skoda.........in Ö als Zubehör (lt. Internet) bestellbar, in D nicht??!!??
Frag mal deinen :D , ich denke, es sollte bei euch auch gehen!?

Ciao, Arno
Bild
BlueScorpion
Alteingesessener

Arno hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, warum du ein Lederlenkrad ohne Radiosteuerung möchtest, denn du kannst auch Fremdradios mit der Lenkradfernbedienung steuern, allerdings nur mit entsprechenden Kabel- und Interface-Tauschs, die aber leider auch kosten!
Weil ich davon ausgehe, dass man damit mein AIWA CDC-R504MP nicht fernsteuern kann, da es zugegebenermaßen nicht wirklich ein Markenprodukt ist, was großartig nach Kompatibilität schreit. Aber es kann MP3-CDs abspielen UND hat einen Front-Aux-In (Klinke), was für mich - und meinen iRiver H120 - sehr wichtig ist.
Arno hat geschrieben: Aber wenn du ein Lederlenkrad ohne MF-Tasten möchtest, so bekommst du es bei Skodatec, Octavia 2 anklicken, dann links im Navigationsmenü ganz unten "Skodaoriginal" und ziemlich weit unten lederlenkrad OHNE Tasten (Art.Nr. FBA600000) um € 169,- bzw. bei Angabe deines Benutzernamens im Octavia-Forum -5% (€ 160,55) + Versand!
Das ist doch schonmal ein guter Tipp, vielen Dank.

Ich mein im Prinzip ist es eine blöde Zwickmühle, weil mit 160Eur+Versand+Einbau komme ich auch recht nahe an den Aufpreis für ein MFL in Leder, nur dass ich dann ein Lenkrad hätte, was nur so aussieht, als könnte man darüber etwas bedienen.*g*

K.A. ob ich noch gesund bin, mich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen, obwohl ich noch nicht mal weiß wann und wie ich mir einen O2 hole... aber vielleicht gings dem einen oder anderen ja ähnlich *zu meiner Beruhigung* ;)

@Arno Nachtrag
Ich habe noch gar keinen :D an den ich mich vertrauensvoll wenden kann, leider, aber ist eigentlich kein Grund nicht einfach ein paar zu fragen. ;)

@Harrison
Aus Vernunfts/Kostengründen fallen Sportfahrwerk, Pegasus usw leider aus. Würde ich mir für ein paar Jahre später aufheben.
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Hallo Blue!

Ich fürchte, da hast du recht, was die Steuerung bzw. das Interface für ein AIWA-Gerät anlangt, obwohl es keine schlechten Geräte sind - IMHO!
Du hast aber z.B. bei vielen Blaupunkt-Geräten auch die Möglichkeit, Aux-IN hinten am Gerät anzustecken (Adapterstecker), da gibt es verschiedene Varianten........Klinke, Chinch......"nur" hast du diesen Stecker dann nicht direkt am Gerät vorne, sondern kannst es mittels des Kabels überall hin legen!
Und du kannst es übers Menü in der Radiosteuerung aktivieren oder nicht.
Auch Blaupunkt denkt schon länger an Erweiterbarkeit der Geräte :wink:
Wenns mit dem Kauf eines O² aber dann mal spruchreif wird, frag den Händler, wies mit einem Lederlenkrad PUR aussieht, da es in Ö zu bestellen geht, warum nicht auch in D?!?

Ciao, Arno
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“