AGR-Ventil
- Skoda-Wilhelmshaven
- Regelmäßiger
AGR-Ventil
So nach langem Überlegen habe ich es endlich gemacht!
Mein AGR Ventil ist nun zu..... und ich muss sagen, dass ist als hätte man 20 PS mehr unter der Haube!!!
Habe ja schon einiges darüber gelesen, aber ich sage mal warum Abgase nochmal verbrennen und den Motor vollrußen wenns auch sauber geht.
Und da sich das AGR eh bei 3000U/min schließt kann es ja nicht schaden!!!
Aber ich sage mal so kann man noch ein wenig Power aus seinem Wägelchen rausholen was sonst verschenkt wird, ganz von dem positiven Nebenefeckt des Wenigerverbrauchs abgesehen.
Verbrauch: vorher, 5,5 - 5,9 l/100km
nachher, 4,7 - 4,9 l/100km
So und nun meine Frage an Euch, was hab Ihr für Erfahrungen mit dem AGR Ventil?
Mein AGR Ventil ist nun zu..... und ich muss sagen, dass ist als hätte man 20 PS mehr unter der Haube!!!
Habe ja schon einiges darüber gelesen, aber ich sage mal warum Abgase nochmal verbrennen und den Motor vollrußen wenns auch sauber geht.
Und da sich das AGR eh bei 3000U/min schließt kann es ja nicht schaden!!!
Aber ich sage mal so kann man noch ein wenig Power aus seinem Wägelchen rausholen was sonst verschenkt wird, ganz von dem positiven Nebenefeckt des Wenigerverbrauchs abgesehen.
Verbrauch: vorher, 5,5 - 5,9 l/100km
nachher, 4,7 - 4,9 l/100km
So und nun meine Frage an Euch, was hab Ihr für Erfahrungen mit dem AGR Ventil?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Octavia Combi Style 1,9 TDI BJ:2003 Silber Metallic ..noch 66KW.. Sitzheizung,Tempomat,MFL,ABS,ASR,Xenon..Nebelscheinwerfer,Fußraumbeleuchtung,Regensensor,uvm.
Octavia Combi Style 1,9 TDI BJ:2003 Silber Metallic ..noch 66KW.. Sitzheizung,Tempomat,MFL,ABS,ASR,Xenon..Nebelscheinwerfer,Fußraumbeleuchtung,Regensensor,uvm.
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
- Skoda-Wilhelmshaven
- Regelmäßiger
AGR = Abgas Rückführungs Ventil dieses leitet im unteren Drehzahlbereich die Abgase zurück in den Motor um sie nochmals zu verbrennen das soll angeblich die Umwelt schonen, aber der Motor wird dadurch total verrußt und man hat einen Leistungsverlust.
Man hat ja einen Luftfilter der die Luft die er ansaugt, filtert und dann in den Motor leitet nur dann frage ich mich wofür brauche ich einen Luftfilter wenn von der anderen Seite nur Dreck in den Motor kommt......
Fazit: AGR zu = Saubere Verbrennug, Leistungssteigerung und geringerer Verbrauch!!!
Man hat ja einen Luftfilter der die Luft die er ansaugt, filtert und dann in den Motor leitet nur dann frage ich mich wofür brauche ich einen Luftfilter wenn von der anderen Seite nur Dreck in den Motor kommt......
Fazit: AGR zu = Saubere Verbrennug, Leistungssteigerung und geringerer Verbrauch!!!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
- Skoda-Wilhelmshaven
- Regelmäßiger
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Das halte ich für ein Gerücht! Die gabs beim Benziner schon, da war beim Diesel noch gar nicht dran zu denken. Aber Probleme können sie beim Benziner auch machen, kenn ich aus Erfahrung vom Vectra B und Golf4Skoda-Wilhelmshaven hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe, AGR ventile haben nur Diesel Motoren!!!!
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb