1,6 MPI: Probleme beim Anlassen ?
1,6 MPI: Probleme beim Anlassen ?
Hat außer mir noch jemand das Problem, daß der 1,6-MPI öfter schlecht anspringt ????
O² Kombinationswagen Elegance, schwarz-zauber-perleffekt, 1.6 MPI mit Ganzjahresreifen 

- Awen
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,6 TDI, 110 PS
- Kilometerstand: 12190
Ja, ich habe in letzter Zeit auch Probleme. Leider trifft es immer wieder sporadisch auf. Mal springt er ganz normal an, dann wieder muss ich es 3-5 mal probieren, bis er dann endlich anspringt.
Ich war deswegen auch schon bei meinem
um den Fehlerspeicher auszulesen, aber er konnte nichts finden und meinte, ich solle doch erst mal die Schlüssel austauschen. Es könne ja an der Wegfahrsperre liegen. Nachdem ich nun aber den Schlüssel ausgetauscht habe, muss ich feststellen, dass es hieran nicht liegt.
Ich war deswegen auch schon bei meinem

Octavia Combi 1,6 MPI Elegance - Vialle LPI 6
Sahara-Beige Metallic - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladeboden - Audience - verkauft
Octavia Combi 1,6 TDI Style
Quartz-Grau Metallic
Sahara-Beige Metallic - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladeboden - Audience - verkauft
Octavia Combi 1,6 TDI Style
Quartz-Grau Metallic
-
- Frischling
-
- Alteingesessener
- Hollywood73
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: MPI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen,
ich kann das Problem bestätigen. Fahre auch einen 1,6 MPI und bei mir startet er auch manchmal erst nach ein paar Versuchen.
Erst habe ich gedacht das es nur passiert wenn es kälter ist, jedoch habe ich es auch leider bei wärmeren Temperaturen gehabt.
Dann kam die Überlegung ob es passiert wenn es regnet, also Feuchtigkeit im Spiel ist. War auch schon beim
, allerdings konnte der auch keinen Fehler auslesen. Der Wagen war zwei Tage dort und das Problem trat nicht auf!
War ja klar! Jetzt werde ich ihn demnächst nochmal hinbringen, dann für mehrere Tage. Wirklich ärgerlich!
ich kann das Problem bestätigen. Fahre auch einen 1,6 MPI und bei mir startet er auch manchmal erst nach ein paar Versuchen.
Erst habe ich gedacht das es nur passiert wenn es kälter ist, jedoch habe ich es auch leider bei wärmeren Temperaturen gehabt.
Dann kam die Überlegung ob es passiert wenn es regnet, also Feuchtigkeit im Spiel ist. War auch schon beim

War ja klar! Jetzt werde ich ihn demnächst nochmal hinbringen, dann für mehrere Tage. Wirklich ärgerlich!
1991- VW 181 (Kübel), 1.4, 55 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
- DK1102
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: TSI
- Kilometerstand: 33000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe das Problem auch gehabt, meiner hat auch manchmal erst nach dem dritten mal oder so gestartet. Unabhänig vom Wetter oder der Temperatur. Mein Schwiegervater hat mit seinem 0² genau die gleichen Probleme gehabt, sind aus der gleichen Produktionswoche.
Bei beiden Fahrzeugen wurden die Einspritzventile gewechselt. Das problem wäre bei Skoda bekannt.
Bis jetzt alles OK, mal abwarten.
o² MPI Elegance, Blackmagic, 17", Nexus ...
Bei beiden Fahrzeugen wurden die Einspritzventile gewechselt. Das problem wäre bei Skoda bekannt.
Bis jetzt alles OK, mal abwarten.

o² MPI Elegance, Blackmagic, 17", Nexus ...
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich habe keine Probleme.
Was sollte ein Radio mit Startproblemen zu tun haben?Homer J. Simpson hat geschrieben:Hast du das Audience?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas