neue site

Interessante Links, und nur das - alles andere wird gelöscht
Rocky-Tocky
Frischling

neue site

Beitrag von Rocky-Tocky »

hi , für alle die es intressiert,
hab das ne neue site online...

http://www.was-tun-wenn-es-brennt.de

über sachliche kommentare zur site würde ich mich freuen
(tipps, tricks, kommentare....)

danke

cu 8)
SKODA OCTAVIA 1,9 TDI 81 KW,SLX, Combi, silber metallic, getönte Scheiben, AHK, Klima, Alu Felgen, Radio CD Wechsler (kleinster 12fach wo gibt), Mittelarmlehne vorne & hinten!
Km Stand (03/2006): 179.875
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Was hättest denn gerne für tipps?

also wer bei Feuer den auzug benutzen will tut es auch mit anderen Schildern, da hat mal wieder irgend ne firma Auftragsprobleme und schon werden neue Vorschriften gemacht und jeder muß sich daran halten
StVo gilt auch für die Anderen
Rocky-Tocky
Frischling

@ Robert8579

moin,

naja erstmal über die site im allgemeinen.
da hat mal wieder irgend ne firma Auftragsprobleme und schon werden neue Vorschriften gemacht und jeder muß sich daran halten
bei diesem schild gehts ja nicht um gewinne eines unternehmens, sondern es handelt sich dabei um private initiative zweier feuerwehrleute, weil ein chinesischer geschäftsmann (z.B.), oder ein arabischer ölscheich das bisherige schild in aufzügen (in deutscher sprache geschrieben: "aufzug im brandfall nicht benutzen") bestimmt nicht lesen kann... und ein bild da vielleicht mehr aussagen kann....
das ist der eigentliche beweggrund, nun gilt es natürlich den bekanntheitsgrad des schildes zu steigern...

danke für dein verständnis

cu
:)
SKODA OCTAVIA 1,9 TDI 81 KW,SLX, Combi, silber metallic, getönte Scheiben, AHK, Klima, Alu Felgen, Radio CD Wechsler (kleinster 12fach wo gibt), Mittelarmlehne vorne & hinten!
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Also ich bin immer der Meinung wer in Deutschland ist soll auch deutsch können, auch besucher sollten das ein oder andere wort deutsch können, wenn ich in China bin steht das dort in Deutsch? nein, aber egal, darum geht es hier ja nicht,

sonst fehlt da auf der seite so ein bißchen der Pepp
StVo gilt auch für die Anderen
Sturmvogel
Alteingesessener

Beitrag von Sturmvogel »

Rocky-Tocky hat geschrieben:hi , für alle die es intressiert,
hab das ne neue site online...
1. Empfehlung:
20 Euro investieren

2. Tipps zur Seite:
2.1.: Strukturiert angehen.
Einfach nur Text hinklatschen und alles auf einer langen Seite kommt nicht gut, da liest man zwei, drei Sätze und schon ist der Besucher wieder weg.
2.2.: Menüpunkte einführen (Das Problem, Beispiele (Fotos?), die (bessere) Lösung, Kontakt, Impressum
2.3.: einheitliches Design.

Das war es erstmal auf die schnelle.

HTH (hope that helps)

Matthias
meins meins meins :)

Octavia Combi III 1.8 TSI Elegance mit vielen vielen Extras
Rocky-Tocky
Frischling

@ sturmvogel

so, version 1.1 ist jetzt online,
hoffe ich habs jetzt besser gemacht...
:( :-? 8)

cu
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Bei der Problemlösung kommt's noch zu Problemen.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Rocky-Tocky
Frischling

problem erkannt - problem gebannt

danke (bei mir auf dem pc hatte es komischer weise funktioniert. aber jetzt geht es hoffentlich)
8)
Sturmvogel
Alteingesessener

Beitrag von Sturmvogel »

So, neu angeschaut.

Was auffällt:

1.: Auf der Eingangsseite wo der Link mit der Auflösung ist, ist das Banner/Logo unten links zentriert, während der Rest mittig ist.

2.: Da man auf der Eingangsseite nur die eine Möglichkeit hat, auf Deutsch (1024x768) zu klicken, kann man das doch sicher mit der "Eindeutigen Erklärung" kombinieren, oder?! So muss man erst auf den einen Link klicken und dann gleich nochmal auf den "Eingang". Sowas nennt man usability :)

3.: So, wir sind endlich auf "richtigen" Seite, auch hier wieder: Oben alles zentriert, Logo unten (http://www.firewerne.de) ist linksbündig. Besser auch das zentriert machen.

4.: Ganz unten (noch unter dem Logo) sind viele weisse leere Zeilen, bis der Text mit "Senden Sie bei Bedarf eine E-Mail mit .." kommt. Muss das sein? Bläht die Seite nur unnötig auf und User, die nicht wie ich (Auflösung 1600x1200) unterwegs sind, müssen scrollen.

5.: Nochmal zu der Anmerkung "Senden Sie bei Bedarf eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: kontakt@firewerner.de": warum steht als Text kontakt@firewerner.de da, aber wenn man draufklickt, will er die Mail an firewerner@web.de schicken? Besser: wenn die kontakt@firewerner.de exisitiert und du nur den web.de account abrufst, dann leite die kontakt mails doch direkt an dich zu web.de weiter. Sowas zu sehen (web.de Adresse) sieht nicht professionell aus.

6.: Text unter den Menüpunkten, wie z.B. unter "Problemstellung" oder "Problemlösung" ist zentriert. Sieht einfach Scheisse aus (meine Meinung). Text sollte lieber linksbündig dargestellt werden.

7.: Aufzählungen wie unter "Varianten": auch die sind wieder zentriert (hast du eine Ich-zentriere-also-bin-ich-Phobie? ;)) Aufzählung bitte immer linksbündig, da sonst unübersichtlich

8.: Beschreibung: Warum ist die Schrift hier auf einmal Fett? Und bei den anderen nicht? Bitte einen Stil entwickeln und den durch die ganze Seite durchziehen.

9.: Impressum: hier ist auf einmal der Text linksbündig! Warum denn nicht gleich überall so? ;)

10.: Impressum: bitte auch die Mail-Links überprüfen. kontakt@firewerner zeigt auf Admin@firewerner.de und webaster@firewerner.de zeigt auf firewerner@web.de

So, ich hoffe, das reicht erstmal ;)

Sorry wenn manches hart klingt, ist aber so.
Und ich möchte nochmal darauf hinweisen: das was ich geschrieben habe, spiegelt meine persönliche Meinung wieder! Das muss nicht der STandard sein!

Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden.

Gruss,
Matthias
meins meins meins :)

Octavia Combi III 1.8 TSI Elegance mit vielen vielen Extras
Rocky-Tocky
Frischling

@sturmvogel

moin,
erstmal vielen vielen dank das du dir so ne mühe gemacht hast.
deine tipps waren mir echt hilfreich, weil so manchen fehler mein ungeschultes auge gar net gesehen hat.

danke

:D
Antworten

Zurück zu „Links“