...und wieder ATU...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
oskar1979
Alteingesessener

...und wieder ATU...

Beitrag von oskar1979 »

so und wieder ma n erlebnis bei atu...

habe ganz günstig ein gebrauchtes gewindefahrwerk geschossen (KW)

ok ich gebs zu sieht nicht mehr neu aus (n paar roststellen und so das übliche halt) aber mein auto hat schon 138 tkm also genügt auch dieses

dachte mir...gibste denen vielleicht noch ne chance

die haben mich ne stunde später angerufen und gesagt es ist nicht vollständig und wir bauen es auf keinen fall ein- - naja meine faulheit wurde wieder ma belohnt -

also wenn was nicht vollständig ist (schrauben fehlen und so) wird es nicht eingebaut

naja wenn sich diese vögel das erlauben können und die kunden wegschicken??

jedem das seine

ab sofort bin ich nur noch in kleinen werkstätten unterwegs.

ps: gibt es eigentlich schon ein anti ATU thread??? :evil: :evil: :evil:
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
DocSommer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Ich bekomme auch jedes mal einen Hals, wenn ich bei ATU bin.

Bei mir liegt es aber weniger an der Ware (kaufe da aber auch nur Kleinkram), sondern eher am Personal, denn jedesmal stehe ich mir an der Kasse die Beine in den Bauch, obwohl die Schlange immer sehr kurz ist.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: TDI

Beitrag von angel u2d »

Da kann ich nur DocSommer recht geben ging mir auch schon oft so! Und manchmal so unwissende Gesichter wenn man sie etwas Fragt.

Ich informiere mich immer vorher wo anders bevor ich dinge bei den Kaufe! :motz:
jumper
Alteingesessener

Beitrag von jumper »

Es ist eigentlich bekannt,dass ATU keine mitgebrachten Artikel einbaut.
Das Problem mit der Kasse kenne ich auch,ist bei uns nicht anders :(
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Sniper
Alteingesessener

Beitrag von Sniper »

Hallo! Ich will jetzt nicht ATU in Schutz nehmen, aber wenn wie du sagst, Schrauben fehlen, hätte ich dir das FW auch nicht eingebaut. Ich bin selbst gelernter Schlosser und grade beim FW kann man dann nicht einfach irgendwelche anderen nehmen. ( Tragfähigkeit u.s.w.)

Aber der Laden ist dennoch das Letzte, mittlerweile sind die meisten Baumärkte besser sortiert was Autoteile betrifft. Wollte mir neulich neue Golf IV Aerotwins dort kaufen. Sowas ausgefallenes haben die aber nicht, schließlich gibt es nur wenige Millionen Golf´s.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: TDI

Beitrag von angel u2d »

Das sind die üblichen Antworten! Kenn ich nich also gibts sowas auch nich! Kaum jemand ist bereit sich gedanken zumachen und eine Lösung vorzuschlagen! :motz:

Mir haben sie z.B. auch schon mal die völligst verkehrten Felgenschlossschrauben verkauft! Und ich fragte damals sogar noch sind das auch wirklich die richtigen und da sagte mir der freundliche nur die stehen im Pc also sind das auch die richtigen!

Und beim Reklamieren haben sie erstmal stress gemacht! :evil:
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

Also bei ATU fahre ich immer nur dann vorbei wenn ich mir woanders mal was neues gegönnt habe und denen sagen wollte das die leider wieder mal nicht an mir verdient haben :lol:

da war ich einmal wegen meinen Winteralus, einmal und nie wieder, erst 8 wochen warten und dann gibts die felgen plötzlich nicht mehr, naja, wer nicht will kann mich mal. habe ich eben beim Reifenhändler statt 1450€ 1600 € ausgegeben, hatte aber n tag später schon felgen Reifen und TÜV dafür
StVo gilt auch für die Anderen
jumper
Alteingesessener

Beitrag von jumper »

Was auch immer genial ist bei ATU,wenn man z.B. einen Luftfilter kaufen will,immer nach der Modellvariante gefragt wird ( Combi oder Limo ) :roll: Die haben auch ja verschiedene drin :rofl:
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

aber auf jeden fall :lol:

denn ein Combi sieht ja auch anders aus, also muß auch andere technik drin sein :rofl:
StVo gilt auch für die Anderen
oskar1979
Alteingesessener

Beitrag von oskar1979 »

das is mir absolut klar dass ich da spezielle schrauben und so weiter brauche...

aber

ich bin doch (bei ATU) in einer meisterwerkstatt (so werben se) und die müssten wissen was für schrauben da hinkommen oder nicht
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“