Newbie octy Eigentümer braucht etwas hilfe

Zur Technik des Octavia I
Antworten
swedie
Frischling

Newbie octy Eigentümer braucht etwas hilfe

Beitrag von swedie »

Hallo, ich habe etwas probleme mit meinem Octy, -99, 1.6L 101hp, touring mit 160000km. Ich hoffe dass jemand mich hilfen kan (entschuldigung für meine sprache, ich komme aus Schweden...)

-Der temperaturanzeiger fehlt, es funktioniert nicht. Einfach zu reparieren oder nicht?

-Das Auto geht ruckartig wenn ich beschleunigen (am meistens an der 2 Gang) zwischen 1800-2300rpm. Der Drezhalanzeiger ruckt nicht doch. Was fehlt, motorsteuerung?

:D /Tobias
Green Octi
Frischling

Beitrag von Green Octi »

Moin moin,

ersetz mal den Motortemperatur Fühler, von da kann auch das Ruckeln kommen. Wenn das Steuergerät einen falschen Wert bekommt stimmt auch die Einspritzmenge nicht!!!
Der sollte wenn er nen knall hat auch im Fehlerspeicher Motorsteuergerät abgelegt sein!!! Kostenpunkt um die 30 Euro.

Falls das noch nicht hilft, mit Drosselklappenreiniger mal die Dk (drosselklappe)reinigen und danach beim Händler die Dk neu anpassen lassen!!! Ist beim 1,6 Hustenbonbon Motor :lol: 8) :lol: nix neues!!!

Schau dir auch mal den dünnen Schlauch an der Vom dicken Schlauch zwischn Dk und Luftfilterkasten abgeht zum Zylinderkopf. Die gehen gern kaputt und das gibt Falschluft!!!

Gruß Patrick
Skoda Mechaniker
swedie
Frischling

Beitrag von swedie »

Vielen dank für deine hilfe!! Ich will erst der Motortemperatur Fühler ersetzen und ja wenn dass nicht funktioniert die andere Anregungen probieren.

Ich hatte am ersten Angst for dass die Fehler mehr dramatisch war... shaumamal, hoffentlich ist es nur der Fühler.

Ist es ok mit dem Auto zu fahren wenn der Motortemperatur Fühler nicht funktioniert? Ich kann dass nicht reparieren bis Mittwoch...

Viele Grüsse!
:D /Tobias
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“