Achslast & Stoßdämpfer

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Runner
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V (BKD)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Achslast & Stoßdämpfer

Beitrag von Runner »

Hi,

ich wollte mir gerade H&R Tieferlegungsfedern bestellen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob sie für meinen Octi die richtigen sind.

In der Beschreibung steht:

Code: Alles auswählen

[b]Fahrzeugtyp:[/b]
Octavia Lim.+ Combi (1U, ab 1.97) bis 132 KW, ab 911 kg VA-Last, ohne RS, Allrad
Ich habe einen Octavia I, 1,9 TDI 81KW, BJ 98 und in dem Fahrzeugschein steht Achslast VA 940 HA 950. Das ist eigentlich was mich etwas unsicher macht.

Kann es mir jemand bestätigen, ob es die richtigen sind?

Danke!

Grüße,
Runner
Zuletzt geändert von Runner am 21. April 2006 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Droppdevil
Alteingesessener

Beitrag von Droppdevil »

Hiho

Die passen dann wohl bei dir, deine Achslast liegt ja über 911kg.

es gibt auch noch Federn/Fahrwerke bis 911kg Achslast, ich glaube der 1.6 Motor hat diese Achslast. kann auch sein das das was mit limo und Combi zu tun, da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

Aber die Federn passen bei dir.

MfG
Droppdevil
Runner
Regelmäßiger

Beitrag von Runner »

ok, danke :)
Ich habe gerade auf H&R Homepage nachgeschaut und dort gibt es auch nur 2 Versionen (bis 910kg und ab 911kg). Dann müßen es schon die richtigen sein.

Ist jetzt bestellt :)
(Falls sich jemand auch dafür interessiert, so gibt es gerade diese bei http://www.hm-tuning.de/ für 122,- EUR)

---------------------------

Ich muss eigentlich noch die Vorderen Stoßdämpfer austauschen, könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen, die auch zu den Feder passen?

Bei eBay habe ich z.B Bilstein B4 und Monroe gefunden, wobei bei diesen Monroe bin ich nicht sicher ob man sie auch mit den Tieferlegungsfedern verwenden kann?!
rotwild
Regelmäßiger

Beitrag von rotwild »

Hallo,

Bilstein ist immer zu empfehlen. Kombiniere H&R-Federn mit Bilstein B8 Sprint. Das ist ein sehr gutes Fahrwerk. Oder bau gleich ein Komplettfahrwerk von H&R oder Bilstein ein.

Bei http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm bekommt man H&R, Koni und Bilstein. Eibach ist auch sehr zu empfehlen.

Ich persönlich fahre Bilstein B6 Sport im 4x4 mit dem Schlechtwegefahrwerk.
Sehr gute Dämpfer.

Nur Qualitätsware kaufen. Davon hängt Dein leben und das anderer ab.

Gruß
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
Runner
Regelmäßiger

Beitrag von Runner »

Ich will schon bei dem "standart" Fahrwerk bleiben, allein aus den Kostengründen.

Bei mir müßen jetzt die vorderen Stoßdämpfer einfach schon gewechselt werden und da ich mir H&R Feder bestellt habe, kann man beides wunderbar kombinieren. Nur bei der passender "standart" Stoßdämpfer bin ich mir noch nicht sicher. Ich tendiere eher zu Monroe Stoßdämpfer, bin mir aber bei diesem eBay Angebot nicht sicher ob man es mit Sportfedern kombinieren darf?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“