ich habe mir vor drei Wochen einen neuen Octi in Elegance-Ausstatung mit Exclusive-Paket bestellt. Meine frage ist sind bei dem die verchromten Einstiegsleisten serienmäßig? Wenn nicht würde ich sie mir nämlich schon mal bestellen(um die Zeit rum zu kreigen bis er da ist )
...nein sind nicht serienmäßig!
Exclusive Paket besteht aus 4 Teilen:
16 Alu's Typ Ride, Leder, Xenon und Mittelkonsole in Granit.
Also mußt du dir die Einstiegsleisten extra kaufen. Allerdings VORSICHT bei Milotec Leisten, haben jetzt schon den zweiten Fall von Rostbildung unter den Leisten gehabt.
Habe schon mal was dazu gepostet:
...Mit Milotecleisten hatten wir jetzt aber einen Octi mit Rostproblemen unter den Leisten. Die Leisten sind seit 1 Jahr montiert.
Die Leisten haben im hinteren Bereich (der Leiste) unter dem Türgummi den Lack abgeschabt. Also bei der Montage der Leisten im hinteren Bereich DÜNNEN Klebefilz oder ähnliches zwischen Leiste und Schweller kleben.
Skoda hat bei beiden Fällen nichts von den Kosten übernommen, da die Schäden von Nicht Orginal Teilen entstanden sind...
Also, bei Milotec Leisten Filz dranpappen, und von den Orginal Klebestreifen in der Mitte jeweils versetzt ca 3 cm rausschneiden. So bringen wir seit einer Weile die Leisten an.
Schöne Grüße Christian[/quote]
Na dann muß ich mir wohl welche bestellen. Milotec hätt ich sowieso nich genommen, ich find die aus dem Original-Zubehör ganz nett. Hat einer Erfahrung damit?
ich habe die mir aus Plastik genommen. Hatte in meinem Wagen vorher welche aus Metal, aber ich habe es geschafft mir die zu zerkratzen.
Die von Skoda werden auch "nur" geklebt (ist alles mit bei). Ganz einfach!
Also ich weiß jetzt auch nich so genau, aber die Plastikleiste wo mit Metall eingefaßt Octavia steht ist meiner Meinung so teuer. Kann mich aber auch irren. Aber sind ja auch 4 Stück.
Der offizielle Skoda Zubehör Katalog gibt für verschiedene Varianten der Einstiegsleisten folgende Preis an:
(jeweils 4er Satz!)
- Kunststoffleisten für 22 EUR
- Kunststoffleisten mit Metalleinsatz Schriftzug Octavia für 51 EUR
- Kunststoffleisten mit Metalleinsatz Schriftzug 4x4 für 56 EUR
Bitte beachtet, dass die Preise aus 2001 stammen. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass sie inzwischen auf bis zu 99 EUR geschnellt sein sollen.
@Otterich: Woher hast Du den Preis?
@Jannemann: Ist 30 EUR der Preis für die reine Kunststoffversion?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=- -=|Details make the Difference. |=-
Uups, dann waren das wohl 99,- DM! Das kommt ja dann hin mit 51,- Euro. Hatte mich schon gewundert, aber 51,- euro das ist doch akzeptabel für 4 Leisten.