Ich habe einen 1.6 er Benziner kann mir jemand sagen wie Ich da mehr Ps rausholen kann.habe schon an einen Chip gedacht,aber mir wurde gesagt das der eh nicht viel bringt.
Mit einem kleinen Saugmotor verhält sich das wie folgt: 0 + 0 ist immer noch 0...
Gruß M.
PS: Ein Sportluftfilter in Zusammenhang mit einem entfernten bzw. Sport-KAT bringt auf jeden Fall 5 PS und mehr Drehmoment. Noch besser ist eine komplette Sportauspuffanlage, die bringt dann wenn es ganz dolle super läuft vielleicht 10PS. Ach ja, SuperPlus tanken hilft dann eventuell auch mit +1PS...
Na ja, er kanns ja auch etwas weniger invasiv angehen lassen.
Andere Nocke, neu eingelassene Ventile, polierte Kanäle, variables Saugrohr, Fächerkrümmer und Sportlufti sind ja nicht ganz soo invasiv wie aufbohren oder Turbo draufsetzen. Und ist auch billiger. Mir wärs für das Resultat immer noch zu teuer. Ganz abgesehen davon was bei dem Motor überhaupt geht.
Also neuer Motor kommt nicht in Frage denn das wird etwas Teuer.An Fächerkrümmer habe ich auch schon gedacht aber ob der was bringt ist die 2 Sache.Der chip für den 1.6 wurde mich intressieren,Die Firma wo ich den Gesehen habe verspricht das Ich dann 115 Ps hätte,aber obs Stimmt.
Fächerkrümmer kostet 600€ und Chip 380€.