Erfahrung zu nachgerüsteter Mittelarmlehne und Rücksitzbank

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
h1567
Frischling

Erfahrung zu nachgerüsteter Mittelarmlehne und Rücksitzbank

Beitrag von h1567 »

Hallo,

bräuchte bitte kurze Rückmeldung, wie das mit der KAMEI Mittelarmlehne (z.B. Mittelarmlehne, Stoffausführung, schwarz, 01424921), o.ä., und dem Umklappen der Rücksitzbank funktioniert. Habe hierzu leider nix im Forum gefunden.

Die Mittelarmlehne wird doch an einem U-förmigen Metallbügel befestigt, der in Originalbohrungen in Sitzschiene und Mitteltunnel-Handbremsabdeckungsdingsda (oder wie das hrichtig heißt) eingeschraubt wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Metallbügel ist doch aber fix, d.h. der ändert die Position nicht mit Sitzeinstellung. (Ich weiß, dass es z.B. von Comfort (?) auch Lösungen zur Montage an die Sitzwange gäbe - aber ich würde doch gerne die von Kamei nehmen, da ich nicht am Sitzbezug rummachen müsste - immerhin steckt hier auch ein Beifahrerairbag mit drin und sooo geschickt bin ich dann sicher auch net).
:oops:

Wie ist das dann mit dem Umklappen der Rücksitzbank, denn die Rücksitzbank-Sitzfläche kann ich bei meinem Octi I Combi Modell TOUR dann wesentlich leichter umklappen, wenn die Vordersitze nicht ganz nach hinten geschoben sind. Stört dann dieser Metallbügel ? Und wie ist das mit Mitfahrern im Fond ?
Hat jmd evtl. zufällig Photo von solchen Lösungen eingebauten Zustand (z.B. von seinem Octi oder auch generell)? :o

Vielen Dank schon im Voraus für die Postings bzgl. Erfahrungswerte mit solchen nachgerüsteten Mittelarmlehnen.

Viele Grüße
Klaus
kallest1100
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kallest1100 »

Also, doe Mittelarmlehen habe ich auch drin, allerdings von Milotec, aber die ist baugleich. Und in der Limo habe ich keinerlei Probleme beim Umklappen der Sitzbank.
Zudem lässt sich die Oberfläche (Polsterung) vor und zurückschieben, um den Längenausgleich etwas besser hinzubekommen.
Sieht nich ganz so elegant aus wie die orig., aber die Montage ist leicht und schnell gemacht.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
h1567
Frischling

Beitrag von h1567 »

Hallo,

@kallest1100

vielen Dank für die Info. Ein Foto im eingebauten Zustand gib es nicht zufällig ? Ich habe immer noch ein wenig Schwierigkeien, mir das richtig gut vorzustellen. Ich nutze meinen Combi des öfteren als Lastesel und würde daher nur ungern meine Flexibilität aufgeben bzw. dadurch einschränken.
Die Original-Mittelarmlehne wäre dann wohl hinter dem Handbremshebel aufgesetzt, wo bei mir der hintere Ascher und ein kleines Ablagefach wäre ? Im Gegensatz dazu ist die von Milotec bzw. Kamei ja an diesem Drahtbügel. Wie hoch sitzt der etwa über die Mitteltunnel-Abdeckung, bzw. wie viel Platz ist dann etwa zwischen Box und Mitteltunnel ? Sorry, für die vielen Fragen, aber ich habe leider bislang noch keinen gefunden, der ne Kamei-Armlehne nachgerüstet hat und wo ich mir das häte ansehen können.

Schonmal Danke für weitere Infos im Voraus.

Viele Grüße
Klaus
kallest1100
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kallest1100 »

Schicke mir mal per PN Deine Mail Addy, dann sende ich Dir mal ein paar Fotos.
Also, das umklappen der Sitze geht bei mir immer problemlos.
Wobei ich überwiegend nur die Lehnen umklappe. Die Sitzflächen lassen sich aber auch umklappen. Nur ich bin über 2m groß, und da fahre ich am liebsten mit Sitz ganz hinten. :wink:
Aber es geht. Schreibe mal, was Du genau sehen möchtest, ich werde versuchen Dir die passenden Fotos zu machen.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“