Hallo...
Habe da folgendes Problem, undzwar funktioniert bei mir kein Bremslicht, die restlichen Beleuchtungseinheiten funktionieren.
Sicherung und Lampen sind heil, am Sicherungskasten liegt auch Strom an wenn ich das Bremspedal betätige, jedoch kommt hinten nix an, das hab ich auch gemessen.
Hat jemand eventuell schon mal das gleiche Problem gehabt, oder weiss eventuell woran es liegen kann???
Mfg Ralf
Problem, kein Bremslicht funktioniert...
Problem, kein Bremslicht funktioniert...
Mein Dreirad...
- Occi4x4
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
- Kilometerstand: 133658
- Spritmonitor-ID: 134934
Re: Problem, kein Bremslicht funktioniert...
somit kanns der Bremslichtschalter schon mal NICHT sein ... !!! :motz:Grinsi22 hat geschrieben:
... am Sicherungskasten liegt auch Strom an wenn ich das Bremspedal betätige, jedoch kommt hinten nix an, das hab ich auch gemessen.
Mfg Ralf
Hast du schon mal alle Kabel hinten im Seitenkasten durchgemessen, also da wo die Kabel von vorn ankommen ...?? soll ja auch ne schwachstelle beim Octavia sein ... geh doch das Bremslichtkabel mal entgegengesetzt nach vorn zum Schalter ... miss mal wo da der Strom verloren geht ... so würde ich jedenfalls suchen ...
- Schattenmann
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI ALH
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 0
Hei
Is ja komisch
bei meinem Octi ist der Bremslichtschalter nach der Sicherung fürs Stoplicht . Habe scheinbar einen anderen Kabelbaum
.
Somit wäre der Schalter auch eine Möglichkeit .
Tschau Marcel
Is ja komisch
Somit wäre der Schalter auch eine Möglichkeit .
Tschau Marcel
Octi SLX 1.9 TDI AHF 110 PS Bj 2000 Limo Torax-Sportbremsscheiben & 250Tkm am 4.Sep.08 geschrottet wurden ;-(
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
Hi,
ich würde auch auf den Bremslichtschalter tippen, der war bei meinem Octi auch schon mal defekt. Ich hatte damals festgestellt, dass bei schlagartiger Betätigung des Bremspedals - nicht unbedingt während der Fahrt testen
- die Bremslichter gingen, nur bei normaler Betätigung halt nicht. Außerdem hat mir mein TDI das Problem gezeigt, indem die Vorglühlkontrollleuchte geblinkt hat.
Kurzfristig hats was gebracht, den Schalter mit WD40 zu fluten, dazu sind allerdings ein paar Verrenkungen nötig, bis Du siehst, wo Du hinsprühen musst. Im Endeffekt hab ich den Schalter dann tauschen lassen und alles war gut.
Zu Deiner Messung: wenn, wie Schattenmann festgestellt hat, der Schalter nach der Sicherung kommt, wirst Du dort sicher nix feststellen können. Außerdem meine ich - aber nicht schlagen, wenns nicht stimmt -, dass der Bremslichtschalter ein Öffner ist und von dem her doch überhaupt anders gemessen werden muss.
Gruß,
Uli
ich würde auch auf den Bremslichtschalter tippen, der war bei meinem Octi auch schon mal defekt. Ich hatte damals festgestellt, dass bei schlagartiger Betätigung des Bremspedals - nicht unbedingt während der Fahrt testen
Kurzfristig hats was gebracht, den Schalter mit WD40 zu fluten, dazu sind allerdings ein paar Verrenkungen nötig, bis Du siehst, wo Du hinsprühen musst. Im Endeffekt hab ich den Schalter dann tauschen lassen und alles war gut.
Zu Deiner Messung: wenn, wie Schattenmann festgestellt hat, der Schalter nach der Sicherung kommt, wirst Du dort sicher nix feststellen können. Außerdem meine ich - aber nicht schlagen, wenns nicht stimmt -, dass der Bremslichtschalter ein Öffner ist und von dem her doch überhaupt anders gemessen werden muss.
Gruß,
Uli
-
gertsch
Danke @ all
Hab doch na zahlreichen Hinweisen von euch ma den Bremslichtschalter näher ins Visier genommen. Er sitzt wirklich nach dem Sicherungskasten. Hab einfach ma den Stecker abgezogen und ihn gebrückt. Zündung an und schon war hinten allet hell erleuchtet ;o)
Hmmm, also bei der Limo sind die Steckkontakte hinten an genau der selben Stelle wie beim Combi, da gibbet keine unterschiede...
Nochmals danke an alle die was geschrieben haben.
Mfg Ralf
Hmmm, also bei der Limo sind die Steckkontakte hinten an genau der selben Stelle wie beim Combi, da gibbet keine unterschiede...
Nochmals danke an alle die was geschrieben haben.
Mfg Ralf
Mein Dreirad...