Gruß aus Hamburg

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
tarzanoj
Frischling

Gruß aus Hamburg

Beitrag von tarzanoj »

Hallo erstmal,

ich plane den Kauf eines O² und bin bei meinen Recherchen auf dieses Forum voll kompetenter Mitglieder gestoßen :D

Als Familienvater suche ich einen flotten, geräumigen Combi, der Alltags auf der Kurzstrecke zum Kindergarten, aber auch auf der Urlaubsfahrt nach Südfrankreiche eine gute Figur macht.

Bisher fahre ich einen Omega B, der aber langsam an Altersschwäche leidet und ich die mehr werdenden Werkstattaufenthalte satt habe.

Ich sag es geradeheraus: Am liebsten würde ich mir einen 5er oder den A6 vors Haus stellen, mußte dann feststellen, wie teuer Autos in den letzten Jahren geworden sind.

Mein Beuteschema richtete sich dann der Reihe nach auf die üblichen Verdächtigen der sogenannten Combi-Mittelklasse:
  • • Opel Vectra
    • VW Passat
    • Toyota Avensis
    • Ford Mondeo
    • Mazda 6
    • Renault Laguna
    • Skoda Octavia²
Je mehr ich mich informiert habe, desto mehr stellte ich fest, dass der O² scheinbar ein gutes, qualitativ hochwertiges aber dabei preisgünstiges Fahrzeug ist.

Mein derzeitiger Plan ist es, mir einen O² Ambiente mit 2.0 TDI Motor zu bestellen. Auch wenn ich im Jahr nur etwa 9.000 km fahre (davon überwiegend Stadt, vielleicht 4x im Jahr eine längere Tour), möchte ich gern den Drehmoment des Diesels haben und nicht beim Tanken von Super Plus an der Tankstelle die Tränen unterdrücken müssen.

Als Extra ist für mich neben der Farbe (Diamantsilber) ein Schiebedach wichtig und die Parksensoren vorn hätte ich auch gern (für meine Frau :lol: )

Ich schwanke noch, ob ich das MuFuLenkrad möchte - eine Lenkradfernbedienung des Radios finde ich praktisch, weiß aber nicht, ob ich nicht lieber ein Gerät mit USB-/SD-Anschluß nachrüste.

Regelmäßig in jedem Winter wünsche ich mir eine Standheizung - die sollte aber dann fernbedienbar sein - hierzu gibt es ja schon einige interessante Beiträge, die ich verfolge. Eine heizbare Frontscheibe wird ja leider nicht angeboten und das Maxi-DOT allein kann man im Gegensatz zu anderen Ländern wohl nicht einzeln bestellen.

Ich habe mich über die Preise informiert und dabei die Angebote von IC24 und L&K mit 15% bzw. 14% zugrundegelegt. Werde in den nächsten Tagen den Freundlichen mal damit besuchen.

Ansonsten werde ich der erfahrenen O²-Community hier sicherlich durch einige Anfängerfragen auffallen - ich bitte dafür um Geduld.
Zuletzt geändert von tarzanoj am 20. Mai 2006 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

Willkommen hier im Forum, hier gibt es bestimmt einige die Dir bei deiner Entscheidung weiter helfen können.
StVo gilt auch für die Anderen
Dezent
Alteingesessener

Beitrag von Dezent »

Ja hallo und herzlich willkommen dann mal !
Du weißt aber ganz genau was du möchtest und brauchst :o

Hätte auch gerne nen schönen A6 aber der Preis für so´n Gefährt ist echt heftig :roll: . Der Octi ist nicht zu vergleichen von der Ausstattung mit den Audi . Aber mit dem Octavia wirst du sicher sehr zufrieden sein ( wenn´s kein Montagsauto ist :wink: ) und Preis-Leistung ist in allen Tests immer gut-sehr gut .
So , viel spaß hier im Forum und denn mit dem Auto viele Kilometer .

Nehm auf jeden Fall den doppelten Ladeboden !
O² V/RS Combi , Black-Magic , Dachreling , GRA , Audience mit Sound , SunSafe , Ladeboden , Außenspiegelabblendung , Alarmanlage , 30mm H&R-Federn , Lumar-Folie Aluchrom , MAM7 8x19
tarzanoj
Frischling

Beitrag von tarzanoj »

Dezent hat geschrieben:Du weißt aber ganz genau was du möchtest und brauchst :o
Tja, lese halt schon eine Weile mit und habe mich im Forum informiert :)
Aber sas scheint nur so. Die Aufzählung spiegelt den aktuellen Stand meiner Überlegungen wider. Ich werde Euch da noch ausreichend mit Fragen nerven :wink:
Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
Dezent
Alteingesessener

Beitrag von Dezent »

Ich bin keiner von den Kompetenten :wink: Aber sicher wird dir geholfen werden !
O² V/RS Combi , Black-Magic , Dachreling , GRA , Audience mit Sound , SunSafe , Ladeboden , Außenspiegelabblendung , Alarmanlage , 30mm H&R-Federn , Lumar-Folie Aluchrom , MAM7 8x19
zi-TT-auer
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

In Hamburg braucht man doch keine Standheizung, da gibt es kaum Winter, nur Schmuddelwetter. :wink:
Ansonsten viel Spaß im Forum.
...die Embleme bleiben dran.
Dezent
Alteingesessener

Beitrag von Dezent »

Nicht nur in Hamburg :roll: :wink:
Hagos2310
Frischling

OII macht mann nichts verkehrt

Beitrag von Hagos2310 »

Hi
Um Dir die Entscheidung ein weing einfacher zu machen, kann ich nur sagen ,dass Du mit einem OII sehr gut beraten bist und überhaupt nichts verkehrt machst, ween du ihn Dir kaufst.
Hagos2310
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“