Pop Off Geräusch
Pop Off Geräusch
Habe heute endlich mein Pop Off Ventil erhalten und natürlich sofort reingeknallt. Bei der Probefahrt ist mir allerdings aufgefallen, dass das Ding neben Preifgeräuschen noch einen bescheidenen Ton ausgibt. Das hört sich an wie Vibrationen in dem Ventil.
So muss ich sagen, dass es echt lauter geworden ist als erwartet und auch bei jeder Gelegenheit abpfeift, aber das Geräusch stört mich sehr.
So muss ich sagen, dass es echt lauter geworden ist als erwartet und auch bei jeder Gelegenheit abpfeift, aber das Geräusch stört mich sehr.
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
naja das sagt der hersteller....frag mal ttailor, der hatte auch eins von baileys und hatte trotzdem notlauf drin!Biggi hat geschrieben:Das ist das doppelkolben Ventil von Baileys. Das ist eins der wenigen die überhaupt zum Motor passen.
dein geräusch kommt davon, dass der druckschlauch, der zum pop off geht zu lang ist und dadurch resonazen entstehen! hatte ich auch, als ich das ventil für nen tag drin hatte....
also einfach kürzen und den unterdruckschlauch verlängern....
aber bedenke, dass dieser druckschlauch recht teuer ist!!!!
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Also mein pop-off läuft mitlerweilen seit mehr als 3 Jahren; und zwar so wie es soll, also ohne Nebengeräusche, Notlauf, Leistungsverlust, Mehrverbrauch oder sonstwelche Probleme die hier des öfteren besprochen wurden.
Auch kein Schlauch wurde gekürzt oder verlängert.
Das Ventil wurde aus der Verpackung entnommen, an die entsprechenden Schläuche angeklemmt und fertig. Das war alles eine Sache von 15 min..
Hier mal 2 bilder von meinem "bonalume pop-off"

Auch kein Schlauch wurde gekürzt oder verlängert.
Das Ventil wurde aus der Verpackung entnommen, an die entsprechenden Schläuche angeklemmt und fertig. Das war alles eine Sache von 15 min..
Hier mal 2 bilder von meinem "bonalume pop-off"

- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
bei dem baileys geht es aber nicht ohne kürzen!
den unterdruckschlauch kriegst du in jedem gut geführten autoteilehandel....ich glaub der muss 4mm innendurchmesser haben....
andreas
den unterdruckschlauch kriegst du in jedem gut geführten autoteilehandel....ich glaub der muss 4mm innendurchmesser haben....
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!