Pop Off Geräusch

Speziell zum Tuning des Octavia I
Biggi
Regelmäßiger

Pop Off Geräusch

Beitrag von Biggi »

Habe heute endlich mein Pop Off Ventil erhalten und natürlich sofort reingeknallt. Bei der Probefahrt ist mir allerdings aufgefallen, dass das Ding neben Preifgeräuschen noch einen bescheidenen Ton ausgibt. Das hört sich an wie Vibrationen in dem Ventil.

So muss ich sagen, dass es echt lauter geworden ist als erwartet und auch bei jeder Gelegenheit abpfeift, aber das Geräusch stört mich sehr.
gertsch

Beitrag von gertsch »

ja so is das. was hast du erwartet?
Biggi
Regelmäßiger

Beitrag von Biggi »

Wie was ich erwartet habe?

Ich habe das ganz normale Turbo-Zischen erwartet, habe aber ein Nebengeräusch dabei, was nicht da sein sollte.
Oliver
Alteingesessener

Beitrag von Oliver »

Was isn das für eins? Vielleicht passt es gar nicht zum Motor und ist z.B. durchgehend geöffnet.
Biggi
Regelmäßiger

Beitrag von Biggi »

Das ist das doppelkolben Ventil von Baileys. Das ist eins der wenigen die überhaupt zum Motor passen. Es ist auch die ganze Zeit geschlossen, bis auf den Zeitpunkt wenn man vom Gas geht. Die Funktion ist also gewährleistet.

Das Geräusch kommt zusammen mit dem Abpfeifen.
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

Biggi hat geschrieben:Das ist das doppelkolben Ventil von Baileys. Das ist eins der wenigen die überhaupt zum Motor passen.
naja das sagt der hersteller....frag mal ttailor, der hatte auch eins von baileys und hatte trotzdem notlauf drin!
dein geräusch kommt davon, dass der druckschlauch, der zum pop off geht zu lang ist und dadurch resonazen entstehen! hatte ich auch, als ich das ventil für nen tag drin hatte....
also einfach kürzen und den unterdruckschlauch verlängern....
aber bedenke, dass dieser druckschlauch recht teuer ist!!!!

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Biggi
Regelmäßiger

Beitrag von Biggi »

Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Läuft wie vorher.

Deine Erklärung hört sich plausibel an, wobei das Geräusch direkt aus dem Ventil zu kommen scheint. Wo krieg ich denn so ein Druckschlauch in der Länger her? Der Freundlich wird die wohl nur in der selben Länge haben.
andi.bz
Regelmäßiger

Beitrag von andi.bz »

Also mein pop-off läuft mitlerweilen seit mehr als 3 Jahren; und zwar so wie es soll, also ohne Nebengeräusche, Notlauf, Leistungsverlust, Mehrverbrauch oder sonstwelche Probleme die hier des öfteren besprochen wurden.
Auch kein Schlauch wurde gekürzt oder verlängert.
Das Ventil wurde aus der Verpackung entnommen, an die entsprechenden Schläuche angeklemmt und fertig. Das war alles eine Sache von 15 min..

Hier mal 2 bilder von meinem "bonalume pop-off"
Bild

Bild
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

bei dem baileys geht es aber nicht ohne kürzen!
den unterdruckschlauch kriegst du in jedem gut geführten autoteilehandel....ich glaub der muss 4mm innendurchmesser haben....

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Biggi
Regelmäßiger

Beitrag von Biggi »

Ja genauso sitzt meins auch drin, aber halt mit dem Geräusch. Wär es leise könnte man damit ja noch leben, aber ich höre es mehr als das Zischen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“