Hallo Leute ,
Wenn ich den ersten Gang einlege und wegfahre kommt es mir vor das der Gang nicht richtig drinnen ist Schaltknauf bewegt sich und Zahnradgeräusch Komisch ist das es nur im 1. Gang ist.
Octavia Combi 90 Ps 48200 km Bj. 7/03
Was kann es sein
Wer hatte auch so ein Problem
Bitte dringen um Hilfe
Hilfe Kupplungs oder Getriebeproblem
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hi
da du schreibst 90 PS gehe ich mal von einem Diesel aus.
Bei mir hat sich damals die Kupplung sozusagen aufgelöst, weil das Getriebeöl die Kupplungsscheibe geschmiert hat.
War ein Produktionsfehler!
Wenn es nur im ersten Gang ist, vielleicht mal Schaltung nachstellen lassen, aber wirklichen Ratschlag kann ich dir nicht geben.
Sorry
Gruß
da du schreibst 90 PS gehe ich mal von einem Diesel aus.
Bei mir hat sich damals die Kupplung sozusagen aufgelöst, weil das Getriebeöl die Kupplungsscheibe geschmiert hat.
War ein Produktionsfehler!
Wenn es nur im ersten Gang ist, vielleicht mal Schaltung nachstellen lassen, aber wirklichen Ratschlag kann ich dir nicht geben.
Sorry
Gruß
Hi OctaviaCruiser !
Habe heute meinen Octi in die Werkstatt schleppen lassen , habe keinen Gang mehr einlegen können.
Wie gesagt wenn ich den 1. Gang einlegte hatte ich ein Geräusch wie wenn die Zahnräder krachen.
Gibt es irgendwo was zu lesen über den Produktionsfehler der Kupplung
Bitte um Antwort
Blacky
Habe heute meinen Octi in die Werkstatt schleppen lassen , habe keinen Gang mehr einlegen können.
Wie gesagt wenn ich den 1. Gang einlegte hatte ich ein Geräusch wie wenn die Zahnräder krachen.
Bitte um Antwort
Blacky
Hallo Gibt es denn niemand der mir was sagen kann
Blacky hat geschrieben:Hi OctaviaCruiser !
Bitte um Antwort
Blacky
habe heute meinen Octi bekommen, die Kupplung wurde auch erneuert da sie auch am Ende war.
Bezahlt habe ich nichts obwohl Skoda meint normal müsste ich es bezahlen.ca. 350 Euro da die Kupplung Verschleis ist
Werde am Montag nochmal hinfahren .
Bezahlt habe ich nichts obwohl Skoda meint normal müsste ich es bezahlen.ca. 350 Euro da die Kupplung Verschleis ist
Werde am Montag nochmal hinfahren .
Blacky hat geschrieben:Hallo Gibt es denn niemand der mir was sagen kann
Blacky hat geschrieben:Hi OctaviaCruiser !
Bitte um Antwort
Blacky