Wie kulant ist Skoda Österreich

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Blacky
Frischling

Wie kulant ist Skoda Österreich

Beitrag von Blacky »

Hallo Leute
Habe folgendes Problem

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16216
Wird erst am Montag zerlegt habe aber die Car Garantie
Bin mal gespannt was sie in der Werkstatt sagen und hoffe das ich nichts zahlen muss.
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Also mir ist aufgefallen das Skoda schon recht großzügig in der Garantie(Gewährleistungszeit) ist, nur einige Autohäuser streuben sich Arbeiten auf Garantie zu machen, ist wohl zu viel Schreibarbeit, oder die müssen zu lange auf ihr Geld warten
StVo gilt auch für die Anderen
gm1979
Alteingesessener

Beitrag von gm1979 »

also ich kann Robert8579 nur recht geben, was es in bezug auf garantie/gewährleistung in österreich hergeht.
meine erfahrung dabei ist diese, vielen ah ist es einfach zuviel arbeit fotos zu machen, den zettel auszufüllen etc., überhaupt wenn das auto nicht bei ihnen gekauft wurde.
da wird schnell behauptet, das skoda österreich das nicht zahlt, und sie bieten einen preis von ihnen an und der kunde steigt oft drauf ein.

wenn der freundliche die sachen ausfüllt und einschickt,
dauert es zwar oft einige wochen (bei mir waren es 6 oder 7) und dann wurde alles auf kosten von skoda AUT gerichtet (damals ~2-2.500euro bei mir).
ich hab nur eine empfehlung bekommen das ich noch etwas nachrüsten soll (kunststoffradkästen) dann gäbe es auch bei weiteren garantiefällen keine problem.

meines empfindens schaun sie ob die service bei skoda AH gemacht wurden, wenn dies der fall ist gibts meist 100%ige deckung von ihnen (was ich bei mir und in meinem bekanntenkreis bemerkt habe)
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

gm1979 hat geschrieben:überhaupt wenn das auto nicht bei ihnen gekauft wurde.
da wird schnell behauptet, das skoda österreich das nicht zahlt, und sie bieten einen preis von ihnen an und der kunde steigt oft drauf ein.

Das kommt dann noch dazu
StVo gilt auch für die Anderen
Blacky
Frischling

Beitrag von Blacky »

Skoda hat gesagt das Getriebe ist hinüber wird von der Car Garantie übernommen. Es kommt ein Sv der sich das anschaut.
Ich wurde gefragt ob ich die Kupplung auch gleich machen lasse die ich aber selber zahlen muss
Werde morgen nachschauen und mit Skoda reden ob bei der Kupplung was defekt ist und wie es mit kulanz ausschaut , da wenn die Kupplung was hat kann es doch nur mit dem Getriebe zusammenhängen, oder
mfg
Blacky
Blacky
Frischling

Beitrag von Blacky »

Blacky hat geschrieben:Skoda hat gesagt das Getriebe ist hinüber wird von der Car Garantie übernommen. Es kommt ein Sv der sich das anschaut.
Ich wurde gefragt ob ich die Kupplung auch gleich machen lasse die ich aber selber zahlen muss
Werde morgen nachschauen und mit Skoda reden ob bei der Kupplung was defekt ist und wie es mit kulanz ausschaut , da wenn die Kupplung was hat kann es doch nur mit dem Getriebe zusammenhängen, oder...
Also beim Getriebe hat sich ein Ring zwischen einer Platte und dem Zahnrad vom 1. Gang aufgelöst. Kupplung lasse ich nicht reneuern da sie erst 49000 KM hat.Werde mich wahrscheinlich von meinem Octi trennen da ich befürchte das ich irgendwann wieder Reparaturen haben werde
Was meint ihr?
Blacky
Frischling

Beitrag von Blacky »

Blacky hat geschrieben:
Blacky hat geschrieben:Skoda hat gesagt das Getriebe ist hinüber wird von der Car Garantie übernommen. Es kommt ein Sv der sich das anschaut.
Werde morgen nachschauen und mit Skoda reden ob bei der Kupplung was defekt ist und wie es mit kulanz ausschaut , da wenn die Kupplung was hat kann es doch nur mit dem Getriebe zusammenhängen, oder...
Also beim Getriebe hat sich der Spannring zwischen der Platte und dem Zahnrad vom 1. Gang aufgelöst. Kupplung lasse ich nicht erneuern da sie erst 49000 KM hat.Werde mich wahrscheinlich von meinem Octi trennen da ich befürchte das ich irgendwann wieder Reparaturen haben werde
Was meint ihr?
Blacky
Frischling

Beitrag von Blacky »

habe heute meinen Octi bekommen, die Kupplung wurde auch erneuert da sie auch am Ende war.
Bezahlt habe ich nichts obwohl Skoda meint normal müsste ich es bezahlen.ca. 350 Euro da die Kupplung Verschleis ist
Werde am Montag nochmal hinfahren .
Wie ist eure Meinung.
mfg
Blacky

Blacky hat geschrieben:
Also beim Getriebe hat sich der Spannring zwischen der Platte und dem Zahnrad vom 1. Gang aufgelöst. Kupplung lasse ich nicht erneuern da sie erst 49000 KM hat.Werde mich wahrscheinlich von meinem Octi trennen da ich befürchte das ich irgendwann wieder Reparaturen haben werde
Was meint ihr?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“