Kostet so um ca 300 EURONEN incl. Einbau !
Also die Folie ist laut der einbauenden Fa. das beste was es im Moment auf dem Markt gibt. Hersteller ist D.T.I. in USA Vertrieb durch BRUXAFOL Folien GmbH in Deutschland. Steht so zumindest auf der ABG.
Da ich jetzt ca. 3 Tage nichts mit den Folien machen darf ( müssen noch austrocknen ) kann ich erst nächste Woche nach der Reinigung sagen, ob die gleich beim Anguggen verkratzen. Ich hab aber ein Reststückchen heute in der Hand gehabt, macht einen guten Eindruck. Der Händler meinte, ich kann nach der Trocknungszeit die Folien wie normale Scheiben putzen. Natürlich nicht mit Nitro

aber mit Scheibenreiniger angeblich kein Problem.
Ich hab sie mir extra gegönnt, da ich Ivory-Teilleder drinn habe und dies gerade auf den hinteren Bänken etwas vor der Sonneneinstrahlung schützen will. Jetzt kommt das positive an den Folien, die sind UV-abweisend. Klar nicht so stark wie die Leichenwagen-schwarzen mit Spiegeleffekt aber sie tun es. Hab das Auto heute ne Stunde in der prallen Sonne stehen gehabt, und die Klimaautomatik brüllte Anfangs nicht mit 5 Stufen sondern nur noch mit 4 um das Fahrzeug rückzukühlen.
Anscheinend bringt es hitzetechnisch doch was
Und wie ich finde sieht es obendrein auch noch edel aus.