Tieferlegung selber machen

Zur Technik des Octavia I
tdi-micha
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Tieferlegung selber machen

Beitrag von tdi-micha »

hallo
ich bin neu hier im forum,und wollte mal fragen ob ihr die tieferlegung selber eingebaut habt.
ich habe das an meinem vorgängerauto auch schon mehrmals gemacht.
braucht man dazu einen kugelgelenkausdrücker?
was ist bei Xenon zu beachten.
will 35mm H+R federn verbauen.
braucht man hinten federwegbegrenzer?

Danke für eure hilfe
grüsse micha
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insideR
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Beitrag von insideR »

Hassu inne Tunig-Ecke geschaut?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Transporti
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Beitrag von Transporti »

Hadda scheinba nich !!

:cry:
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Beitrag von SRT-Clan »

das hier ist ja auch nicht wirklich Tuning
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insideR
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Beitrag von insideR »

Hm
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
andy01
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Beitrag von andy01 »

bei xenon müssen die niveaugeber mechanisch angepasst und danach noch mit tester grundeingestellt werden
tdi-micha
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Beitrag von tdi-micha »

natürlich hab ich ins tuning forum geschaut, aber eine beschreibung des umbaus hat noch keiner von euch supermännern auf die beine gekriegt
-nur so hohle floskeln.
wenn ihr mit allen neumitgliedern so umgeht würde es mich nicht wundern,wenn diese sich nicht mehr trauen eine frage zu stellen.
ich lass mich ja von solchen leuten nicht abhalten.

danke an andy 01 für wenigstens einen tipp mit dem man etwas anfangen kann.

grüsse micha
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Beitrag von L.E. Octi »

Na dann mach es und stell eine Anleitung ein, Du Supermann.
Ich bin dann mal weg.
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SRT-Clan
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Beitrag von SRT-Clan »

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Sunscreen
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Beitrag von Sunscreen »

Na, dann werde ich mich mal "herablassen". Komischerweise hab ichs gemacht, ohne dass jemand ne Anleitung geschrieben hatte, nur mit Infos ausm Forum... oder steht das im "Ich machs mir selbst"??

Hinten ist das ziemlich leicht, da braucht man(n) nichtmal nen Federspanner.
1. Aufbocken
2. Rad ab
3. Achsaufnahme ein bißchen hochdrücken (mit Wagenheber/oder Wagen ablassen und was drunterlegen)
4. Untere Schraube vom Stoßdämpfer abschrauben
5. Achsaufnahme wieder entlasten (Stoßdämpfer ist dann frei)
6. Feder entfernen
7. Neue Feder einsetzen, auf richtigen Sitz achten (Anfang muß gegen den Wulst stehen/zu Fahrzeug Mitte zeigen)
(Jetzt fällt mir gerade ein, dass es im "Ich machs mir selbst" steht) :)
8. Alles wieder zusammenbauen
Neue selbstsichernde Mutter nicht vergessen!


Vorne ist es ne Frimelei
1. Aufbocken
2. Rad ab
3. Klemmschraube der Federbeinklemmung lösen
4. Stabi lösen
5. Klemmung spreizen
6. Mutter vom Domlager entfernen (Hazet Spezial Nuß oder lange Nuß mit "Fenster" und Inbus oder Schlagschrauber verwenden)
7. Federbein entfernen
8. Feder wechseln (mit Federspanner)
9. Alles wieder zusammenbauen
Neue selbstsichernde Mutter nicht vergessen!

Achja, vorne ist das echt ein Act, wenn man die Nabe nicht abschrauben will, aber es geht!

Vielleicht gleich die Stoßdämpfer mit wechseln! Auf jedenfall vorne anfangen, wenn dann die Zeit nicht reicht, kann man zur Not noch mit dem Wagen fahren (glaube ich).

Kommentare ausdrücklich erwünscht! Vielleicht habe ich noch was vergessen!

Ach ja @tdi-micha: Nie vergessen: "Wer freundlich ist hat mehr vom Leben!!"
Sunscreen

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